Möfken‘s feuerrotes Spielmobil

  • Um die Blinker nach vorne zuhollen kann man gut die Plasteröhrchen von KASSENZETTELN verwenden.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Um die Blinker nach vorne zuhollen kann man gut die Plasteröhrchen von KASSENZETTELN verwenden.

    An mein KFZ kommen nur hochwertige Originalteile, deshalb die Harley-Distanzen. 🤣

    Spaß beiseite. Im Grunde genommen kannst Du da alles für nehmen was sich irgendwie „Röhrchen“ nennt und wo die Schrauben durch passen. Wer im Baumarkt nicht fündig wird, kann sicherlich im Supermarkt mal nach diesen Röhrchen fragen..guter Tip 👍🏻

  • Da hast du dich ja richtig in Unkosten gestürzt, mein lieber Herr Gesangsverein

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gerade hat DPD geklingelt. Ich dachte, meine bessere Hälfte hätte was bestellt. Nö…war für mich. Aus 20-30 Werktagen für die Anfertigung meiner Felgen sind genau SECHS geworden..inklusive des Versandes. 🤩🤩🤩


  • Heute Morgen bin ich dann zeitig los zum Gummis aufziehen lassen.


    Offenes Dach war sowieso klar, aber von den Felgenkartons passte noch nicht mal EINER in den voluminösen Kofferraum. Also ab damit auf die Rückbank. Was ich allerdings vergessen habe, war die oberen Kartons wieder zuzukleben. Ab etwa Tempo 90 auf der Autobahn wedelten die Deckel lustig vor sich hin. Passieren konnte ja nichts aufgrund des Gewichts, aber es klang, als würde einer auf der Rückbank sitzen und die ganze Zeit applaudieren. 🤣




    Auf Empfehlung eines alten Freundes bin ich dann zur PFR Felgenschmiede nach Kamen gefahren zum Reifen umziehen.

    Immer wieder schön so ein Gewindefahrwerk. Vorne anheben und hinten die Felge gleich mit abnehmen.



    Die Jungs dort hantieren öfter mit hochwertigen Felgen und dementsprechend vorsichtig gehen die auch mit dem Material um. Ganz klare Empfehlung von mir der Laden 🫵🏻





    Die erste Anprobe gefällt mir schon wirklich gut.




    …und so sieht das Ganze dann in freier Wildbahn aus:




    In einem anderen Threat von mir hatte ich vor längerer Zeit ja schon mal nachgefragt, wie es mit der Kombi 7 und 8x15 ET 25 auf dem KFZ aussieht, bzw. mit der Freigängigkeit ohne Karosserie-Arbeiten machen zu müssen. Was ich jetzt auf den ersten Blick sagen kann, dass es hinten ganz gut aussieht und es vorne etwas knapp wird. Zumindest mit der Tiefe, auf die ich das Gewindefahrwerk eingestellt habe.

    Für einen Verschränkungstest war es mir heute einfach zu warm. Nächste Woche (wenn’s kühler ist) hole ich das nach und werde dann berichten, wie es aussieht: Kotflügel vorne bearbeiten..ja oder nein?!