das hat mich heute erfreut :-)

  • Ewa fährt aber auch alleine mit dem Rad. Über 10 mal so viel wie ich. Ich 600 km im Jahr und sie über 6000...


    Für meine Frau gebe ich gerne Geld aus

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • ADAC bin ich seit 1998 raus, nachdem ich den nach 20 Jahren nachts um 1 Uhr Mal brauchte ....


    Das was man mir in dem Moment 250km von zu Hause an Hilfe zugestanden hat , war ein Witz.

    Ich musste mich entscheiden ob das Auto oder ich nach Hause komme.....



    Da hat mich der HUK Schutzbrief zu 6€/Jahr dieses Jahr extrem positiv überrascht.


    Pannendienst ist bei Businessbike 24/7 inkl .... ob das funzt will ich gar nicht herausfinden

    ^^

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........


  • Lang genug da rumgemacht

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Bin seid 2005 beim ADAC. 14Tage war ich erst drin gewesen, und dann musste ich ihn schon in Anspruch nehmen , auf der Strecke ging mir mein damaliger Steilheck Polo aufeinmal aus (Halgeber wars wie später raus kam) . Ja und der ADAC kam dann auch gleich mit seinem Abschlepper , bis heute kann ich nicht klagen , und ich habe den sehr sehr oft gebraucht durch meine alten Kisten die alles andere als vertrauenswürdig waren lach .


    Jetzt habe ich mich auch dazu entschlossen nächstes Jahr auch mein Erdbeerkörbchen über den ADAC versichern zu lassen .Vollkasko würde ich dann 133€ fürs Jahr bezahlen . Damit spare ich sogar noch Geld . Das freut mich sehr . :op46:

  • Jeder wie er meint.

    Mich stört da höchstens die Wartezeit. Je nach Saison kann da auch mal 1 - 2 Stunden dauern.

    Richtig kompetent sind die direkten Angestellten vom ADAC, bei den Subs kann man auch mal Pech haben.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zitat Speedy:


    Und wer hat dich abgeschleppt? :whistling:

    HUK hat keine


    ...........................

    Zur Werkstatt hab ich mich noch selbst gerettet ....


    und die Kiste nach Hause ....

    Keine Ahnung . Die Kiste stand nach Rückkehr aus dem Urlaub in der Werkstatt meiner Wahl . Wer das dahin gebracht hat, keine Ahnung.... mir auch egal. ;)


    Aber das Preis/Leistungsverhältnis ADAC passte nach 20 Jahren Mitgliedschaft dann damals mal gar nicht. Und Irgendwelche Winkelzüge (10€ winken... die es damals noch gar nicht gab ;) ) hab ich keinen Bock drauf, wenn ich Nachts mit Termindruck und einem geliehenem Auto liegen bleibe.

    Der Schutzbrief suggerierte weitaus mehr Hilfe als da zugestanden wurde. Ich hatte das nie so verstanden das entweder das Auto oder ie Insassen nach Hause kommen.


    Die HUK hat da letztens gar nicht gefackelt.... Kiste ab nach Hause und eine Woche Mietwagen , den ich dann noch ne Woche verlängerte.


    In einer Notsituation haste keinen Kopf für irgendwelche Verhandlungen .... da bist Du einfach froh, wenns möglichst unkompliziert weiter geht.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Habe heute das Experiment "Staubfreie Bremsbeläge" am Volvo für beendet erklärt.


    - Erster Versuch waren ATE Bremsscheiben mit ATE-Ceramic Belägen vorne und hinten. Da waren ratz fatz die Scheiben vorne verzogen. Staub der Beläge das, was der Hersteller verspricht.

    - Zweiter Versuch Jurid Scheiben mit Jurid White Belägen vorne und hinten. Das hat länger funktioniert, nun waren die Scheiben aber auch wieder krumm. Die Beläge sind viel zu hart, staubt zwar fast gar nicht, aber das Zusammenspiel mit der Bremsscheibe funktioniert auch nicht wirklich. Ich würde mal behaupten, dass die Beläge 200000 km halten. Man musste (genau wie bei den ATE Teilen) fester drauftreten.


    Nun habe ich die Bremse vorne und hinten mit Standard-Material von Textar ausgerüstet. Und die Bremse vorne gleich aufgerüstet von 300mm Scheiben auf 320er Scheiben vorne. Sattel und Halter ist auch ne andere Konstruktion, sieht schon sehr viel massiver aus das ganze. Probefahrt war dann gerade auch ein Segen... endlich schüttelt sich die Kiste nicht mehr.


    Das schöne beim Volvo ist, dass so was nur Leute fahren die nicht daran rumbasteln. Dementsprechend habe ich die große Bremse (Sattel mit Halter) auch günstigst gefunden. Da das alles auf Ford basiert und diese Bremse in irgendeinem Focus ST Modell auch verbaut ist, findet man die Teile auch von Ford. Da die da aber alle daran rumfrickeln, mehr davon rumfahren und das da dann aus einem sportlichen Modell stammt sind die gleichen Teile da wieder bedeutend teuerer auf dem Gebrauchtmarkt. Montage ist Plug & Play, Bremsschläuche sind anders, die konnten aber eh mal erneuert werden.


    Bei meinem Volvo-Modell haben die die Ausrüstung der Bremsanlage vorne davon abhängig gemacht, welche Felgengröße bestellt wurde. 16" Felge = 300ee Bremse, 17" oder 18" Felgen = 320er Bremse. Ist schon verrückt :)

  • Ich habe heute auch ein wunderbares Gasthaus in Tscheschien bei Karlsbad gefunden. Ein richtig schönes uriges böhmischen Gasthaus auf einem Berg.

    Über das Restaurant – Restaurant Diana Karlovy Vary | Diana Karlovy Vary

    Ich habe ein exzellentes Hirschsteak und Pilze, alles aus heimischen Wäldern, mit semmelknödeln gegessen.

    Dazu gab's noch 2 schöne tschechische Pilsner. Und das beste ist das alles für nicht mal 20€.

    In Tscheschien kann man einfach wunderbar gut essen gehen. Die Preise sind günstig und das tschechische Volk ist immer sehr gastfreundlich.


    Und vom Aussichtsturm nebenan hatte ich noch eine exzellente Aussicht aufs leicht verschneite Erzgebirge.

  • Was mich heute freud, trifft es nicht ganz. Ich freu mich schon seid gestern.

    Hab mir für die Saison 2023 eine neue Vespa GTS SuperTech in Blau Matt bestellt :love: Ick freu mir :op10:

    Ein schönes Teil, wir nutzen die 300 GT Tourist als Strandfahrzeug und für Kurzstrecken in die Stadt.