das hat mich heute erfreut :-)

  • Ähnlich verhielt es sich beim 928er Porsche, der viele Teile von Mercedes verbaut hatte, z. B. die 3-Gang-Automatik, man konnte also viele Ersatzteile bei Daimler günstiger erwerben.

    928 Scheinwerfer ist der selbe wie beim 1er. Bei Porsche war der Preis allerdings "geringfügig" höher ^^

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • 928 Scheinwerfer ist der selbe wie beim 1er. Bei Porsche war der Preis allerdings "geringfügig" höher ^^

    Gleiches gilt für 911 die waren vom Käfer ist ja dieselbe Mutter. Schön dass das in der Familie bleibt. :/

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich habe gestern Abend sehr viele Bilder gesehen. Traumautos...da war alles dabei vom Aston bis zum F1 Boliden. Schade das ich keine Zeit hatte

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Falls mal jemand Dortmund besuchen möchte und sich für Autos aus allen Epochen (Rennwagen,Motoren und Prototypen) interessiert, sollte mal hier hin.


    https://jp-pace.de/ das Museum ist ab heute geöffnet


    Kann ich nur empfehlen.


    Wer noch Kohldampf hat,5 min von dort entfernt gibt's leckere Burger.

    Big Boost Burger by JP Performance
    Hier treffen beste Burger auf viele PS. Im neuen Burgerrestaurant von JP Performance kannst du zwischen PS-Boliden und Gamingecke deinen Burger genießen.
    bigboostburger.de


    Am Wochenende ist es recht voll.


    Ja ich weiß, mit dem Betreiber kann nicht jeder als Typ etwas anfangen aber die Burger sind gut und die Locations auch. Den Rest mal außen vor lassen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Beim JP war ich schon mal Burger essen als wir in Datteln mal in Urlaub waren.

    Kann man essen, aber günstig ist das nicht, aber der Laden muss ja auch bezahlt sein. Ganz witzig ist halt das die Autos in der Burgerbude stehen und ein Vorderbau vom Golf 2 den Billard Tisch beleuchtet.


    Und man kann von innen durch die Glaswand auf den Leistungsprüftstand schauen. Gesehen habe ich Ihn aber damals persönlich nicht. War wohl auf der Bahn YT Videos drehen 8)

  • Urlaub in Datteln! Aufm CP?


    12 Euro für n Burger + Pommes + Getränk finde ich für das was man bekommt völlig in Ordnung.


    Wenn ich überlege was man bei McDonalds & Co löhnt und dafür bekommt .. wobei man die beiden auch nicht vergleichen darf.


    Der Laden ist schon gut aufgemacht. Die haben auch eine verrottete Porsche Karo an der Wand hängen und andere Details.


    Den ganzen Hype bekomme ich hier Dortmund ja mit. Das ist schon heftig und am WE wird der Burger Laden zu einen Wallfahrtsort was ich nicht so verstehen kann, muss oder will.

    Ich bin nur wegen der Burger da :) bzw. wenn mein Neffe in der Stadt ist, ist es ein Pflichtbesuch mit ihm.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nur so. Ich wusste zwar das es in Datteln einen CP gibt (habe mal daneben in Waltrop gewohnt) mir war aber nicht bewusst dass das so aufgebaut ist. Dachte es wäre ehr einfach gehalten a la Stellplätze und und ein kleiner Kiosk o.ä.


    So kann man sich täuschen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Falls mal jemand Dortmund besuchen möchte und sich für Autos aus allen Epochen (Rennwagen,Motoren und Prototypen) interessiert, sollte mal hier hin.

    Dann ist aber auch Marco von der Halle 77 ein Pflichtbesuch.

  • Selbstverständlich, wie konnte ich ihn vergessen.


    Praktisch, seine Werke liegt zwischen dem Museum und dem Burger-Laden bzw. der Tuning Bude JP Performance.


    Jupp - der Platz ist toll und ich würde den auch wieder anfahren, wenn es mal wieder in die Richtung geht.

    Mach Meldung wenn es soweit ist,dann machen wir was aus

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da wir öfters in Oberhausen sind , planen wir auch immer einen Zwischenstopp ein. Ich finde auch die Burger Top.

    Darf er endlich sein Museum eröffnen 😀. Es gab wohl ziemliche Schwierigkeiten, was die Genehmigungen angeht 🥴.

    Irgendwie mag ich den Typ, ich weiß nicht wieso.

  • Schwierigkeiten die indirekt mit dem Museum zu tun haben. Die Stadt hat Panik das noch mehr "Raser & Poser" in die Stadt kommen. Das Museum selbst entsprach von Anfang an allen Vorschriften was Brandschutz usw. betrifft.


    Von einem Bekannten (Polizist) weiß ich das sich zB. an dem Burger Laden direkt keine Raser und Poser treffen bzw. das dort keine Vorkommnisse stattfinden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Die Stadt hat Panik das noch mehr "Raser & Poser" in die Stadt kommen.

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon, man hätte halt im Vorfeld keine Genehmigung aussprechen dürfen.

    Es gab ja schon genug Vorkommnisse, wo die Polizei sich auf die Lauer gelegt hat um die Besucher vom Burger Laden zu kontrollieren. YT ist voll von Erzählungen.

  • Die Kontrollen selbst sind ja nicht schlimm. Die Gäste benehmen sich ja. Das Problem sind die Vollpfosten, die treffen sich auf Phönix West (ehem. Stahlwerk) und machen Krawall oder fahren am Phönix-See die Straße hin und her und machen auf dicke Hose.


    Ich traue mich mit meinem Cabrio da abends kaum lang zufahren um mit meiner Frau etwas Essen zu gehen. Und mein Auto ist nur ein bisschen tiefer.


    Naja,ich hoffe das sich sein Museum hält. Sowas in der Richtung fehlte der Stadt. Klar,wir haben ein Naturkunde Museum...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line