das hat mich heute erfreut :-)

  • Das ist so, die meisten Leute rennen in die Lokale die zu Ketten gehören, Lifestyle, Ambiente und da weiß man was man bekommt - so hört man immer. Ich dagegen bin Sozialromantiker: Ich besuche lieber kleine inhabergeführte Lokale, aber das ist ein Auslaufmodell und überholt, sagt man mir immer. Machste nix dran, außer Dir was Vergleichbares suchen...

    Wir mussten gestern noch in ein großes Lokal mit "Familienmitgliedern" die keiner sehen will aber muss und bei schlechter Lüftung ganz viel Kantinenessen zu uns nehmen. Ach war das wieder schön :(


    Gruß aus Kleve

    Clemens

  • Das Problem kennen wir. Wir waren mal im "Ash" essen. Das ist so ein Kettending. Ambiente zu laut und das Essen kam nach einer Ewigkeit auch mal...

    Es gibt in Witten das Hotel Specht. Wir waren lange nicht dort aber mein Schwiegervater meint es ist immer noch top.

    Klein und der Inhaber steht in der Küche. Am 9.1 sind wir wieder da und ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • na ja .... das Ding hat aber auch ein Ambiente von 1970 .... und die Lage ..... in die Ecke verirrt sich seit 50 Jahren niemand, außer er wohnt dort . Seit da die A44 gebaut wurde, ist dieser Stadtteil wie von der Welt abgeschnitten. Ich war vor 3 Wochen noch zufällig in der Ecke, Kunden beliefert, da kann man schön ruhig wohnen, aber kein Gast- Gewerbe betreiben .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • das Ding hat aber auch ein Ambiente von 1970 .... und die Lage ..... in die Ecke verirrt sich seit 50 Jahren niemand, außer er wohnt dort . Seit da die A44 gebaut wurde, ist dieser Stadtteil wie von der Welt abgeschnitten. Ich war vor 3 Wochen noch zufällig in der Ecke, Kunden beliefert, da kann man schön ruhig wohnen, aber kein Gast- Gewerbe betreiben .....

    Es gibt Leute die LIEBEN genau so ein Ambiente <3


    Und Specht ist in allererster Hinsicht ein Hotel - das Restaurant ist mehr oder weniger "Beiwerk" 8)


    Wir waren mal im "Ash" essen. Das ist so ein Kettending. Ambiente zu laut und das Essen kam nach einer Ewigkeit auch mal...

    Das werde ich mir auch nicht mehr antun. Bevor es dieses "Ash" im Ruhrpark gab waren wir dort in der lokalen "L´Osteria". Ergebnis --> Hochmotivierte unterbezahlte Minijobber die keine Ahnung von Gastronomie haben bedienen viel zu viele Leute an viel zu vielen Tischen die obendrein noch viel zu klein sind. 2 Gläser drauf und sie sind schon fast voll. Wenne nextes mal kommst rennt da eine völlig andere Bedienung rum - das persönliche Verhältnis geht somit komplett verloren. Das elegante und romantische Flair einer Kantine oder einer Bahnhofsvorhalle lud zum schnellen Gehen ein. :weg:


    Genau so stelle ich mir das auch in der Asche vor. Massenverfütterung und Preisdrückung - die Qualität des Produktes rückt dort in den Hintergrund - und genau DAS sollte doch passen 8)


    Nie wieder :bird:

    Das ist so, die meisten Leute rennen in die Lokale die zu Ketten gehören

    Ist mir auch völlig unverständlich ?(


    Gerne gehe ich jedoch ab und zu in die "Bavaria Alm" in Herne - da gibt´s bundesweit 5 Stück von - das ist echt exquisit :saint:

    Ich besuche lieber kleine inhabergeführte Lokale, aber das ist ein Auslaufmodell und überholt, sagt man mir immer.

    Ich liebe es überholt zu werden - schnell fahren kann halt einfach jeder. Wer länger braucht hat mehr gesehen ;)


    BAP würde sagen "Lass se doch reden" :hihi:


    Dem schließe ich mich an :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich finde auch so ein Altmodisches Ambiente viel gemütlicher. So ein Familienbetriebener Landgasthof ist mir 1000mal Leiber als irgend so ein HipsterCafè. Und was ist eigentlich das "Ash"? Gibt's das hier im Osten nicht oder hab ich da was nicht mitbekommen?

  • Ja ist leider so, die gut Bürgerliche Küche und die Restaurant dazu sterben aus.

    Ich brauch kein "Verzierung " Schnickschnack auf meinem Teller.

    Die Qualität und der Geschmack muss stimmen und dann ist mir die Lokation fast egal. Dann zahle ich auch den Preis und dann darf das auch mal paar Euro mehr kosten.

    Leben und Leben lassen

  • Und was ist eigentlich das "Ash"? Gibt's das hier im Osten nicht oder hab ich da was nicht mitbekommen?

    ASH = American Steak House


    The American Steak House | The ASH
    Lust auf Steak? Entdecke jetzt das American Steak House und erlebe original amerikanische Speisen. Mache Deinen Restaurantbesuch zum Erlebnis bei The ASH.
    www.the-ash.com


    Die Standorte: (eine ziemlich waschechte NRW-Geschichte bis auf wenige Ausnahmen)



    Bavaria Alm:


    Wo Gutes noch gut ist | Restaurant & Biergarten Bavaria Alm


    Die Standorte:


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • na ja .... das Ding hat aber auch ein Ambiente von 1970 .... und die Lage ..... in die Ecke verirrt sich seit 50 Jahren niemand, außer er wohnt dort . Seit da die A44 gebaut wurde, ist dieser Stadtteil wie von der Welt abgeschnitten. Ich war vor 3 Wochen noch zufällig in der Ecke, Kunden beliefert, da kann man schön ruhig wohnen, aber kein Gast- Gewerbe betreiben .....

    Das ist richtig,in die Ecke verirrt man sich selten.


    Allerdings wurde in den letzten Jahren das Hotel und jetzt zuletzt das Restaurant renoviert. Ob nur gestrichen oder mehr werde ich sehen.


    Das Problem der letzten Jahre war ein hausgemachte. Wegen Krankheit innerhalb der Familie war er selten da und hatte einen Koch eingestellt. Der war aber nix,deswegen sind wir auch nicht mehr dahin. Davor war der Laden aber gut besucht und der kleine Biergarten im Sommer voll.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Sterben der alten Restaurants liegt einfach an der Zeit. Das war aber schon immer so. Das Publikum möchte vorwiegend in frischen Ambiente essen und Neues ausprobieren.


    Viele Restaurants verschlafen das aber auch.


    Wo wir ganz gerne hingehen ist das Jägerheim im Dortmunder Süden. Ein uraltes Restaurants in dem meine Großeltern schon in den 60er essen waren. Es sah aber auch noch genau so aus bis vor einigen Jahren. Dann wurde es verkauft und der neue Besitzer hat den Laden aufgemöbelt. Die Preise sind nen tanken höher aber nicht zu hoch.


    Es ist eine gute Adresse.


    Ansonsten lege ich mir das Steak selber auf den Grill

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Es sind auch Schicksalsschläge die einem ab einem gewissen Alter einholen können


    Hier direkt bei mir umme Ecke:



    Ein Leben lang das Restaurant geführt


    "The Show must go on" fällt mir da ein...


    Die ham sonst nix anderes...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Das kommt dazu und wenn es keinen Nachfolger gibt, bleibt leider nur die Schließung.


    Viele Nachfolger meinen auch das sie aus einer alten und gut laufenden Gaststätte einen Gourmet Tempel machen können und meinen sie müssten irgendwelche teuren moleklar Experimente servieren. Das ist mal ganz nett aber dann muss der Rest passen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ok,


    Steak - brauch' ich nicht!

    Grillen - brauch' ich nicht!

    Neee ganz ernsthaft - dafür bin ich nicht zu haben. Ne gute Frikadelle, ne C-Wurst oder auch einen Burger, das geht. Nachdem wir unser Fleisch vom Bio-Bauern beziehen, fallen bei mir viele Fleisch-Artikel durch das Raster. Hatten jetzt an Weihnachten Rouladen aus der AMC-Pfanne, ein Genuss.

    Trotzdem bin ich für gute Gastronomie zu haben. Klein und gemütlich muss es sein. Am Besten mit Chef am Tresen. Grieche geht auch noch - ein gutes Bifteki wird immer wieder gern genommen. Anschließend "Ich trink Ouzo - was trinkst Du so?"

    Wir haben hier bedingt durch die vielen Studenten mittlerweile eine ansprechende Gastronomie, aber wenn ich irgendwo mit Freunden sitze und die Bedienung läuft uninteressiert an leeren Gläsern vorbei, dann weiß ich, da muss ich auch nicht mehr hingehen...


    Gruß

    Clemens

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Du meinst sicher Overkamp an der Wittbräucker.


    In den Laden bekommen mich keine 10 Pferde mehr rein. Das war mal ein tolles Restaurant aber seit dem die ständig an und umgebaut haben und jeden Millimeter Platz mit Tischen zugestellt haben,ist es aus mit der Gemütlichkeit. Ich müsste aufstehen weil der hinter mir aufs Klo musste... Das Essen hat leider auch darunter gelitten.

    Aber das ist nur meine Meinung

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line