das hat mich heute erfreut :-)

  • Ja, der Zustand ist echt genial. Vorne eine Delle, da lag dann mal was drauf. Eine Ecke ist vom rumliegen etwas aufgeplatzt. Und der Schriftzug auf dem Rücken leicht abgenutzt. Was im Auto halt so passiert. Ansonsten ist der ungenutzt, außer Name und Telefonnummer im Einband. Und: Der war geschenkt, nur gegen Porto.
    Ich hatte schon welche gesehen die wollten da 50 Euro für haben, nö... das war nun natürlich noch die Sahnehaube dazu.


    Nils, in der Optik finde ich ihn nur bis 86. In den 90ern dann im neuen VW-weiß. Dazwischen... nix :( .

  • Ja, der Zustand ist echt genial.


    Ich hatte schon welche gesehen die wollten da 50 Euro für haben


    Nils, in der Optik finde ich ihn nur bis 86. In den 90ern dann im neuen VW-weiß. Dazwischen... nix :( .

    absolut!


    einer steht drin für 249,- =O


    Ja schade, hab ich eben auch schon festgestellt. Naja....nichts zu machen

  • Ich schaue gerne mal bei Diese Creek auf youtube rein. Der sucht sich billige Großfahrzeuge und zeigt dann richtig schön wie er sie wieder in den Betriebszustand versetzt. Und zwar nicht mit Lack und Chrom, sondern so dass es wieder funktioniert. Irgendwo ist auch ein Caddy dabei ^^ .

    Seinen Rostlöser gibt es hier wohl nicht, ich vermute da sind Dinge drin die in der EU nix zu suchen haben. Aber er hat eine Motor-Ratsche im Gebrauch. Sowas hatte ich noch gar nicht gesehen. Also mal etwas gesucht und eine günstige Version gefunden. Klar, es ist kein Schlagschrauber für den Reifenwechsel. Aber das wäre auch gar nicht meine Anwendung. Es gibt halt Stellen wo man zwar ran kommt, aber dann kein Werkzeug bewegen kann X( . Alleine schon das Lüfterblech am Kühler, irgendwie ist da immer etwas im Weg.

    Wurde gestern geliefert und die spontanen Versuche hinterlassen einen positiven Eindruck. Er arbeitet mit leichtem Schlag, kann also auch festere Schrauben sicherlich einfacherer lösen. Und dann auch die Faulheit steigern mit weniger Handarbeit ;) .

  • dieses Teil sah ich auch schon bei einem Alfa Schrauber ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Trotz bescheidenem Wetter habe ich mal ne Runde durch Dortmund. Ausnahmsweise mal über mehr befestigte Wege als üblich.


    Phönix-See


    Immer noch Phönix-See


    Phönix West




    Wo jetzt der Phönix-See ist,befand sich früher das Hoesch Stahlwerk "Phönix" und mit Unterbrechung (Wohnhäuser) zog es sich bis Hörde West. Ich bin in dem Stadtteil Hörde zur Schule gegangen und durfte das Werk noch sehen.


    Der Phönix-See ist das neue Naherholungsgebiet in Dortmund wo man auch für ein paar Taler mehr als üblich wohnen kann...wenn man darauf steht das Spaziergänger einem die Wurst vom Teller klauen ist man hier richtig.


    Mit Prominenz aus Fußball und Wirtschaft hat man auch tolle Nachbarn.


    Vor irgendwas um die 20 Jahren wurde der Großteil vom Stahlwerk nach China verhökert und die Chinesen haben den Kauf sehr wörtlich genommen. Es wurde alles demontiert was man demontieren kann und selbst die Schrauben wurden mitgenommen. Jetzt versucht man Firmen an den Standort zu locken,dass funktioniert so mittelmäßig behaupte ich mal...


    Genug mit Geschichte. Gleich geht's auf n Weihnachtsmarkt...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich bin das frierende Etwas mit der schwarzen Bomberjacke und der schwarzer Mütze 8)


    Und irgendwas habe ich auch immer inner Hand:


    Entweder Erdbeeren im Schokomantel oder einen Fleisch-Spieß oder ne Champignon-Schale oder ne Asia-Nudelsuppe oder ein Nackensteak im Brötchen oder ne Mandeltüte oder auch manchmal eine Kombination von dem ganzen Zeugs :jump2:

  • Es ware heute eine doch etwas andere Konstellation der "gewohnten" Nahrungsaufnahme :)


    Ohne Garantie auf die korrekte Reihenfolge: :saint:


    Backfisch - Asia-Nudeln (ohne die süßsaure Plörre), Nackensteak, Hotdog Spezial, Spießbratenbrötchen und *vergessen* oder *gegessen*


    Auf die Hand zum Minehmen für unterwegs bis zu Hause TO GO nahm ich Erdbeeren und Ananas-Stücke im Schokomantel, Anis-Lutschbonbons, (ver)brannte Mandeln und 3 Riesenzuckerstangen mit :op46:


    Sharky hab ich jedoch nicht getroffen - die Glühweinstände und Wendler´s Almhütte hatte ich nicht im Fokus :dlol:


    Und hier ist er - der sagenumwobene


    GRÖSSTE WEIHNACHTSBAUM DER WELT:



    Der komische Vogel hielt sich für exorbitant fotogen:









    Persönliche Note: Von den Märkten die ICH in diesem Jahr bis jetzt sah war der Dortmunder der Beste :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Im Vergleich war (einer der 3) Kölner Märkte (der am Maritim-Hotel ;) ) eher ein Trauerspiel. Ich habe Beerdigungen gesehen die fröhlicher waren :op46:


    Jetzt will ich noch den Wuppertaler Markt sehen und dann hab ich von dem ganzen Weihnachtszeug auch schon genug :hihi:

  • Ich habe nen Typen gesehen der dir ähnlich sah aber 1. hatte der keine Brille auf 2. nix zum essen in der Hand, kannst also nicht gewesen sein. Der stand bei Karstadt.


    Ich hatte nur zweimal ne heiße Schokolade meine Frau ist die Glühwein Tante.


    Das obligatorische Stapelbaumbild...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe nen Typen gesehen der dir ähnlich sah aber 1. hatte der keine Brille auf 2. nix zum essen in der Hand, kannst also nicht gewesen sein. Der stand bei Karstadt.

    Bei Karstadt war ich aufm Klo ! :wink:


    Und meine Sehhilfe hatte ich abgenommen weil mir der dumme Maulkorb beim Ausatmen die Brille beschlug :motz:


    Könnte ich also DOCH gewesen sein :hihi: