das hat mich heute erfreut :-)

  • Nee habe ich den Wagen nicht gesehen. Aber seiner Beschreibung und Bildern zu urteilen, handelt es sich um einen 964 C2. Ich vermute von der holländischen Polizei. Er hat noch Überreste von der Funke im Auto und Löcher in der A Säule Fahrerseite.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • TÜV, 35 Minuten hat der TÜV-Prüfer unter und neben dem Auto rumgeprökelt, hier noch mal dran gewackelt, dort noch mal dran gedreht hier nochmal hingeleuchtet. So genau hat echt noch keiner vorher geschaut.


    Das Elend bei jedem TÜV: Haben sie Papiere zu den Felgen? Nein, ist original VW. Dann die Rad-Reifengröße: Hat VW mal geändert. Den ganzen Papierkram von VW habe ich seit eh und je dabei. Bei letzten TÜV hat der TÜV-Mensch mir da noch eine riesen Flut an Unterlagen für irgendwelche Felgen ausgedruckt (die allesamt nicht dazu passten). Die habe ich ihm dann in die Hand gedrückt. Was sollte er da noch groß gegen sagen, war ja von seinen eigenen Kollegen. :)

    Und dann noch geringe Mängel notiert, die seit Jahren noch keinen Prüfer interessiert haben (bis auf ein Mal bin ich immer bei der gleichen TÜV-Nord Station):

    Kennzeichenbeleuchtung hat nur einmal kurz geflickert... Notiert wurde "rechts einseitig ohne Funktion". Der Motor schwitzt an der Ölwanne wirklich nur ein klein wenig... hat bislang keinen gejuckt. Er hat es als geringen Mangel aufgeschrieben...

    Ich weiß nicht ob ich es ob der genauen Kontrolle gut finden soll, aber mir kam das eher so vor, als wenn er irgendwelche Fehler für die Statistik aufschreiben musste.

    Nett war er aber.


    Und der Preis... das haut einen mittlerweile ja echt aus den Socken.. 125,50 €.

    Der vielleicht 5-7 Jahre alte Opel Corsa vor mir ist durchgefallen, der höchstens 5 Jahre alte Ford Mondeo neben mir auch. An denen haben die mindestens genauso lange rumgesucht.

  • Glückwunsch zum TÜV!


    Mein Corsa hat immerhin 11 Jahre gebraucht bis der Achsträger durch war. :tüv:

    Da hab ich echt doof geschaut! Der hatte aber auch nach dem ersten Winter mehr Rost als mein Cabrio nach 35 Jahren. Dachte damals noch, ist ja ein dickes Blech...

    Und wenn man dann im Netz schaut, dann ist das NORMAL :wut:

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

    • Offizieller Beitrag

    ......


    Und der Preis... das haut einen mittlerweile ja echt aus den Socken.. 125,50 €.

    eiskaltes Kalkül .... als die 16% MWST wieder auf 19% stiegen, haben die ganzen HU Gauner gleich noch 10% drauf gehauen.... merkt ja keiner.
    Ich habe sämtliche TÜV Berichte meines Autos seit 1988 noch ....... da waren es mal 42 DM oder so ....

  • TÜV, 35 Minuten hat der TÜV-Prüfer unter und neben dem Auto rumgeprökelt, hier noch mal dran gewackelt, dort noch mal dran gedreht hier nochmal hingeleuchtet. So genau hat echt noch keiner vorher geschaut.

    DIe tote Leiche vom alten Opa liegt auf der grünen Wiese. Leichen sind immer tot, Opas sind immer alt und Wiesen sind immer grün. Gesellenprüfung mit 1 oder 4 in der Tasche ? Egal. Bestanden ist bestanden. Glückwunsch :thumbup:  :)


    Und jetzt:


    :dj:

  • wie z.b. weisser schimmel.

    oder eben tote leiche.

    damit meinst Du aber sicher das Pferd. :/


    Denn bei Schimmel (Pilz) gibt's ja schon auch weiß, grün, schwarz....

  • auch wieder wahr. ja, gemeint war der gaul.

    von den pleonasmen gibt es noch ganz viele, wie z.b. großer riese, oder eben kleiner zwerg.

    wer langeweile hat, kann die liste fortsetzen

  • da haben wir ja unseren poeten im forum gefunden.

    dachte schon du wärest verschütt gegangen. hast gar nicht mehr auf meine nachricht geantwort ( leise ins kissen weinend ;( ....)

  • Ich bin immer da und nicht tot zu kriegen. Bei der letzten Auseinandersetzung war ich 3 Wochen schneller aus dem Knast als mein "Gegner" aus dem Krankenhaus :hihi:


    Tatsächlich habe ich zu Schulzeiten Poesie-Albumse geliebt und auch gepflegt - die sind alle voll. Toll Erinnerungsstücke an damals - ehrlich ! Nun hab ich mich wohl als Muschi geoutet ?(


    Wie kommst du drauf das ich verschütt ging :?:  8|


    P.S.: MEINE nächste Plaketten Party ist im Mai - der Schwarze muß neu beklebt werden...

  • Was für ein geniales Wetter. Nicht von den Temperaturen her aber die Sonne hat pausenlos gelacht - endlich mal wieder die Sonnenbrille auf der Nase gehabt 8)


    Wie aus einem Zwang heraus mußte ich die "neuen" Estorils zur ersten Ausfahrt montieren :whistling:


    Da Phönix immer noch pennt mußte der Schwarze herhalten :saint:




    Zuerst bin ich wie so oft um den Phönixsee gecruised (genialer Name - die Stadt Dortmund hat meinem Cabrio extra einen See gewidmet !) um anschließend die Fusseltuner am Dortmunder Wallring zu "bewundern". Gefunden habe ich dort aber keine - die haben jetzt Rennverbot - von 21 bis 5 Uhr ist dort jetzt Tempo 30 damit die Dortmunder "Halbstarkenszene" ein wenig dezimiert wird. Ob das Erfolg haben wird ? :whistling:

  • Zuerst bin ich wie so oft um den Phönixsee gecruised (genialer Name - die Stadt Dortmund hat meinem Cabrio extra einen See gewidmet !) um anschließend die Fusseltuner am Dortmunder Wallring zu "bewundern". Gefunden habe ich dort aber keine - die haben jetzt Rennverbot - von 21 bis 5 Uhr ist dort jetzt Tempo 30 damit die Dortmunder "Halbstarkenszene" ein wenig dezimiert wird. Ob das Erfolg haben wird ? :whistling:

    Für irgendwas muss der Tümpel ja gut sein...


    Du warst zur falschen Uhrzeit in der Stadt. Am Wall wird abends kontrolliert, stillgelegt und abgeschleppt. :tüv:


    Aber eine schönen 2er hast du :thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ach DARUM steht der Verwahr-Parkplatz mit den Kirmesbuden mittlerweile voll


    Hab mich schon gefragt ob die eine Fortsetzung von "Manta - der Film" drehen :D


    Obwohl die damals wenigstens noch als Autos bezeichnet werden konnten :thumbup:


    Und danke 8)

  • Du wirst lachen aber ich war früher,so ~2001-2004, regelmäßig am Wall in der "Boxengasse"!


    Damals war es aber noch gesittet und selten bis nie wurde ein Auto stillgelegt. Wir haben, wenn wir gegrillt habe,den Polizisten immer ne Bratwurst angeboten,wurde sogar angenommen.


    Nur einmal waren die recht unentspannt weil ein Kollege direkt von der Arbeit gekommen ist...mit dem Mähdrescher!


    Mit dem Kasperletheater von heute hat das aber nichts gemeinsam. Heute sind da nur noch Idioten. Ab und an ist auf Phönix West auch noch was los...auch solche Bekloppte wie am Wall

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ehr amüsiert hat mich die Namensgebung de Bordwerkzeuge meines A3 Leihwagen


    Das ist bestimmt kein A3 Sport sondern eine spezielle Avengers Edition...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Davon habe ich mal versehentlich in einer Logistik-Fachzeitschrift gelesen. Lagerfächer werden in einigen Unternehmen nicht nur mit Nummern, sondern auch mit einem möglichst einprägsamen Begriff bezeichnet. Die Begriffe helfen dem Kommissionierer beim Auffinden der Ware im Regal. Das Gehirn kann "ein Artikel aus Rocket" besser verarbeiten als "ein Artikel aus Fach 015-D". Soll die Kommissioniergeschwindigkeit erhöhen und die Anzahl falsch gegriffener Teile verringern.


    Zur Weitergabe an den Kunden sind die Kommissionierzettel aber wahrscheinlich nicht gedacht, obwohl dein Zettel schon einen hohen Unterhaltungswert hat.

  • Davon habe ich mal versehentlich in einer Logistik-Fachzeitschrift gelesen. Lagerfächer werden in einigen Unternehmen nicht nur mit Nummern, sondern auch mit einem möglichst einprägsamen Begriff bezeichnet. Die Begriffe helfen dem Kommissionierer beim Auffinden der Ware im Regal. Das Gehirn kann "ein Artikel aus Rocket" besser verarbeiten als "ein Artikel aus Fach 015-D". Soll die Kommissioniergeschwindigkeit erhöhen und die Anzahl falsch gegriffener Teile verringern.


    Zur Weitergabe an den Kunden sind die Kommissionierzettel aber wahrscheinlich nicht gedacht, obwohl dein Zettel schon einen hohen Unterhaltungswert hat.

    klingt logisch. Bei uns in der Firma benennen wir die Rechner auch mit Begriffen oder Namen,vornehmlich welche aus der Sesamstraße 😁

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line