das hat mich heute erfreut :-)

• Heute war ein erfreulicher Tag:

Erst waren wir Zaungäste als heute Morgen 60 gemischte Oldtimer auf eine "Chinesen-Rallye" geschickt wurden, danach über schöne Wege nach Krefeld um dort im Stadtwald mit einer sehr sehr guten Freundin zu speisen, anschließend so mehr oder weniger am Rhein entlang nach Hause, zwischendurch "Nogger Dir einen", summa summarum knapp 200km waren das.

Heute war der Tag des schönen Blechs, viele Autos haben wir unterwegs gesehen, nicht nur Golf Cabrios, die meisten davon haben gegrüßt, leider ist das Wochenende nun wieder um, aber schön war's..

LG

Clemens

• Heute hat mich erfreut, dass ein Gas-Wasser-Installateur auf Borkum noch einen T3 als Firmenwagen nutzt. Habe ich in der letzten Woche einmal bei einem Kundenbesuch gesehen, heute konnte ich auf der Rückreise noch ein Foto von dem guten Stück machen. Ich war so auf den leicht patinierten T3 fixiert, dass ich erst auf dem Foto die beiden T4 bemerkt habe; selbst diese Generation ist bei den meisten Handwerksbetrieben ja auch schon seit Jahren ausgemustert.

• Ob es hier hin passt? Ihr wisst ja ich komme Ursprüngliche aus der Motorradecke. Das Körbchen gehört ja meiner Ehefrau. Habe gestern Abend spät für 5 Tage in Fridrichroda einen Mopedurlaub gebucht . Tagesordnung spontan. Wenn jemand in der Ecke wohnt und einen Mopedfahrer akzeptiert gerne melden. Guten Start in die neue Arbeitswoche

• Nice! Steht auch noch auf dem Plan.

Die gebrauchten wo "Golf 1 Cabrio" bei steht kosten 50+, die wo Audi bei steht kosten 'nen 10er ^^ . Wann haben die denn die Stecker angepaßt, schon ab 84? Ich habe da noch einzelne Stecker mit Gummitüllen am 83er.

Grüße, Jens

Ein Weißer mehr Teil 2!

(Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

• Nice! Steht auch noch auf dem Plan.

Die gebrauchten wo "Golf 1 Cabrio" bei steht kosten 50+, die wo Audi bei steht kosten 'nen 10er ^^ . Wann haben die denn die Stecker angepaßt, schon ab 84? Ich habe da noch einzelne Stecker mit Gummitüllen am 83er.

Puh weiss ich nicht, habe auch erst nach neuen geschaut, hab dann aber gedacht ne die gehen ja noch, also fertig machen 😅

• Heute mal wieder keine 40 Grad gewesen - mal wieder alles leere Versprechungen von wegen Glutsommer und Infernowetter - da hab ich geschraubt - war schließlich viel zu kalt zum Fahren...

Bremse quietschte - immer nur bei den letzten 5 Metern vor der Ampel - voll nervig - typisch für Karren die keine 10 Jahre alt sind - aber doch nicht für einen Phönix :bird:

Erst dachte ich: kommt von vorne. Also vorne Beläge / Scheiben runter und angefast - Rückenplatten entfernt - Probefahrt ²³

Quietschte immer noch :rolleyes:

Kam also von hinten :|

Trommeln runter - Beläge angefast - Trommeln ausgeschliffen - Bremse mit Bremsenreiniger auf Hochglanz gebracht - zusammengebaut - Probefahrt ²³

Schön wenn nix mehr quietscht - so muß das :op10:

• Räder machen Autos. Ein sehr guter Freund von mir meinte, dass der A2 nur mit den S-Line 17" Felgen gut aussieht. Also habe ich die beschafft, samt neuer Kleber GJR.

Nunja,

- die Reifen sind teurer

- die Reifen sind lauter
    - der Verbrauch erhöht sich

- die Kiste wird noch träger

- die Felgen sind teuer

+ die Kurvenlage verbessert sich

+ Geradeauslauf verbessert sich (tatsächlich!)
    + und sie sehen tatsächlich auch besser aus 😉

... es ist alles unvernünftig, was ich an dem Auto gemacht und investiert habe. Die Felgen bleiben aber auch😁.

• Heute hat mich erfreut das ich wieder jemanden aus dem Forum kennenlernen durfte :love:

Lempomat kam mit nem Kumpel nach deren Besuch bei der Halle 77,2 bei mir zur Fehlersuche vorbei ²³

Echt nette Leute :thumbup:

Leider mußte ich ihn nach einiger Wühlerei mit dem Satz den man Kunden niemals sagt wieder wegschicken:

"Komm wieder wenn es schlimmer geworden ist" ?(

Das Geräusch nimmt man bei Drehzahlen zwischen 1200 und 1300 Umdrehungen beim leichten Beschleunigen im dritten Gang wahr - nur für knapp eine Sekunde - dann isses weg. Ein ganz leichtes Resonanzgeräusch. Wahrzunehmen aber nicht zu reproduzieren.

Unterm Auto ist alles so wie es sein soll: alles fest - nix klappert - nix ist lose...

Wer probiert kann verlieren - wer nicht probiert hat schon verloren.

Allzeit gute Fahrt gewünscht - schön das du da warst :wink:

• Verschiedene Dinge waren erfreulich!

Heute habe ich die Garage aufgeräumt nachdem ein Freund mir gestern die Wohneinrichtung des Jokers neu verkabelt hat.

Ich habe die Außer-Haus-Montage bei unserer Tochter in Düsseldorf vorbereitet und das Auto gepackt. Da müssen wir morgen nach Feierabend hin in den 6. Stock ohne Lift mit viel Werkzeug und ohne Parkplatz vor dem Haus - Ach Menno - Aber danach geht's zum Fortuna-Büdchen.

Wir haben ernsthafte und scheinbar seriöse Kandidaten zur Vermietung unseres "Zweithauses", also der 3Meter50 nebenan.

Das waren ja alles Dinge die einfach zu erledigen sind, denn ich hatte heute wieder widerliche Kopfschmerzen, aber seltsamerweise hat die eingeworfene IBU mal gewirkt, da haben wir noch ne kleine Runde gedreht

Das ist der Aussichtspunkt zwischen dem "Kernwasser-Wunderland" und Grieth, ich denke das kennt hier der ein oder andere.

So, eben von Strahl zu Strahl springen und dann Abendessen

LG

Clemens

• Heute Abend mit meinem besseren Drittel eine dunkle offen Runde durch die schöne kühle Abendluft gefahren - unter anderem auch über die Autobahn - da ist der Fahrtwind am schönsten ²³

Da hat es mich sehr erfreut das ich jemanden der es offenbar ganz eilig hatte das Wort "Gelassenheit" näherbringen konnte - sicher hilfe es ihm in seiner zukünftigen Verhaltensweise fundamental :)

Eine ca. 6 Kilometer lange Baustelle - 80 km/h - 2 baulich getrennte Fahrspuren - ich mit 80 auf der linken Seite 8)

Plötzlich bemerkte ich wie sich einer mit ca. 160 km/h von hinten näherte und sich abrupt in einem Abstand von ca. 20-30 cm hinter dem Phönix wohlfühlte

Mein persönliches Wohlfühl-Empfinden war jedoch different und ich bremste sofort sanft ab bis ich nur noch 30 km/h fuhr - ich war schließlich für meine und Ewas Gesundheit verantwortlich - sicher hat er meine Bremslichter genossen :saint:

Man weiß ja das ein Aufprall mit 30 km/h glimpflicher abläuft als mit 80 - also fiel mir die Wahl der Geschwindigkeit sehr leicht :op46:

Vielleicht war er auch ein Cabrio-Fan oder so... Vielleicht mochte er auch den Text meiner Nummernschildauflage nicht... ich werde es wohl nie erfahren :(

Nach dem er mir gezeigt hatte das sein leistungsstarker BMW über phänomenale LED-Hauptscheinwerferlampen verfügt die sogar flink auf wilde Lenkstockzuckungen reagieren war ich doch schwerst beeindruckt von dem überragenden Technikpaket des bayrischen Motorwerks und natürlich total starr vor Angst :hihi:

Das ließ mich alles völlig kalt - nach einer schönen Lichthupenorgie die sich über ca. 20 Sekunden hinzog hatte er anscheinend keine Lust mehr mir zu zeigen das er als therapieunfähiges Individuum seine Komplexe nicht im Griff hat und wurde ruhiger weil er gemerkt hatte das sich sein Termindruck durch Drängeln nun NOCH mehr verschlimmert hat - sicher war er froh wieder etwas dazugelernt zu haben :op46:

Als nach 5 Kilometern mit 30 Sachen die Baustelle dann fast vorbei war endete auch die bauliche Trennung der Fahrspuren und er zeigte mir dann spontan das er sogar fähig war mich rechts zu überholen - damit beweiste er Mut und offenbarte dadurch seine geistige Überlegenheit - wirklich ehrfurchtgebietend :mekka:

War ja auch offen gesagt keine Kunst - die Fahrspuren waren immer noch durch eine durchgezogene Linie getrennt und ich fuhr immer noch 30 km/h da mir der Schreck noch tief in den Knochen saß :|

Gerne hätte ich in dem Moment seinen Puls gefühlt und mir seine blutunterlaufenen Augen angesehen aber ich glaube das hätte sowieso nicht mehr viel gebracht :hihi:

Ein paar Kilometer weiter war ich plötzlich wieder hinter ihm - da war 120 km/h angesagt und er kam trotz ständigem Spurwechsels nicht an den 120 km/h schnell fahrenden Fahrzeugen auf beiden Fahrspuren vorbei :dlol:

Passt auf da draußen

Allzeit gute Fahrt :thumbup:

• Sorry aber das war sowas von daneben von dir! Einfach die vorgeschriebe Geschwindigkeit fahren und gut ist und nicht von anderen provozieren lassen und daraus ein Kasperstory machen.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line