das hat mich heute erfreut :-)

  • Es war ein sehr schöner Tag auf der Messe. Wir haben uns auch gefreut dich mal kennenzulernen, bist schon ein sympathisches Kerlchen. 😀

  • Heute auch auf der Techno-Classica gewesen. Angstgegner war totales Gedrängel, aber nix da, alles war total entspannt, habe sogar noch Sportkollegen getroffen, Anreise mit der Bahn, auch das hat vorzüglich funktioniert, es war ein Sonntag so richtig nach meinem Geschmack...


    LG

    Clemens

  • Ich nehme ein klitze kleines bisschen Pistazie.

    :op10:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Mein Cabrio hat heute einen Jahrgangskollegen aus dem Münsterland getroffen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

    Einmal editiert, zuletzt von golf-open-fan ()

  • Heute früh war ich in der Werkstatt, um ein undefinierbares Geräusch, welches von der Vorderachse zu kommen schien, begutachten zu lassen.


    Bei langsamerer Fahrt war ein leises, aber vernehmbares wupp - wupp - wupp zu hören. Bei schnellerer Fahrt wird das Geräusch vom NMotorgeräusch bereits übertönt.


    Als mögliche Ursachen standen nach Aussage des Meisters nach einer Probefahrt zu Debatte:

    Reifenschaden an den Vorderrädern

    oder

    eil „kommender“ Radlagerschaden.


    Mir wurde empfohlen, zunächst die Reifen an den Vorderrädern zu überprüfen. Ansonsten müsse der Wagen auf die Hebebühne, um die Radlager zu untersuchen.


    Ich entschied mich, einen Räderwechsel vorzunehmen. Gesagt,getan!


    Optisch waren die abgebauten Reifen noch i. O., Es waren keine sichtbaren Schäden erkennbar, wie Bremsplatten oder Schäden im Profil.


    Die anschließende Probefahrt ergab, dass das Geräusch nicht mehr zu vernehmen war.


    Vermutlich liegt ein Standplatten vor, obwohl ich außerhalb der Saison der Reifendruck auf 3,5 bar erhöhe. - Sei‘s drum! Die Reifen gehen in den Schrott.


    Mein Glück! Ich kann mir das Geld für neue Radlager sparen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das hast du recht. Nur da ich noch auf bin, war der Tag für mich noch nicht abgeschlossen.


    War natürlich gestern Abend.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982