das hat mich heute erfreut :-)

  • Ich bin da ganz ehrlich: Diese extrem stabile Schwellerkante beim Cabrio nutze ich immer sehr gerne zum aufbocken und abstützen. Auf dem Wagenheber ist allerdings bei mir der Gummiklotz und auf die Abstellböcke kommt auch ne Schutzlage drauf.

    Kenne bislang kein Auto, was eine dermaßen stabile Kante aufweist. Bei meinem Volvo ist das auch extrem fest, aber nicht so wie beim Cabrio. Bei nem 2005er Skoda Oktavia hatte ich beim anbocken mit dem Rangierwagenheber schonmal gemerkt, dass das Ding weich wurde. Ein sehr unschönes Gefühl 🙄

  • Die Teilenummer ist auch keine Passat Teilenummer. Das sind die Teile vom Audi TT

    Ist allerdings nichts ungewöhnliches das Teile mit anderen Teilenummern in unterschiedlichen Modellen verbaut werden. Abgesehen von den Normteilen!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

    Einmal editiert, zuletzt von skater ()

  • Doch, wenn es um unterschiedliche „Preisgestaltung“ geht, dafür wird es (meines Wissens) genutzt.

    Ich hatte auch schon Teile vom Ersatzteiltresen, die mehrere Teilenummern aufgedruckt hatten.

  • Das kenn ich allerdings auch.


    Beispiel Motorabdeckung bei meinem TSI. Die Plastikhaube.

    Da ist alles drauf


    VW - Skoda - Seat und Audi Teilenummern, vermute die clipsen dann nur das entsprechende Zeichen ein. Wobei beim 8er Golf das Teil ja inzwischen recht lieblos ist und nix mehr drauf steht. Weder Marke noch Motor Kennung o.Ä.

  • Habe heute prophylaktisch alle 3 Schläuche an der Pumpe und Filter getauscht.


    3 x war DAS ja schon mal ein Ausfallgrund =O Im März fahre ich für ein "paar" Tage mit dem Mopped nach Mallorca und da will ich meine Frau nicht dem Risiko aussetzen :saint:

  • Frühlingsvorboten!


    Heute Sonne und leichte Höhenwolken, das Thermometer zeigte in Spitzen-

    werten fast 17° !!!


    Etliche Cabrio-Fahrer (in neumodischen Karren) offen fahrend gesehen.


    Selbst Lust bekommen, aber es ist reichlich Salz auf den Straßen. Sehr reichlich.


    Statt dessen Cabrio innen ausgesaugt und gereinigt......Auto und mich mental

    auf den Frühling vorbereitet. Habe vermeintlich vernommen, wie Auto herz-

    haft gegähnt und gemurmelt hat: "Loß' mia mei Ruh' - is noch Winter"

    (der Kleine versucht sich im hiesigen Dialekt..... ^^ )


    :wisch: <<- ich :zzz: <<- Cabrio

    3 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Habe vermeintlich vernommen, wie Auto herzhaft gegähnt und gemurmelt hat: "Loß' mia mei Ruh' - is noch Winter"

    (der Kleine versucht sich im hiesigen Dialekt..... ^^ )


    :wisch: <<- ich :zzz: <<- Cabrio

    Servus!

    Für einen Preußen aus Osnabrück ist das schon richt gut!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Heute hat mich erfreut das endlich mal mit einer aktuellen Großbaustelle weiterkam :)


    Haufchenbildung:



    Mal sehen ob ich heute drumrumkomme die Leitung neu anzufertigen



    Alles weg



    Nobelschröder



    Ein Nachher-Foto



    Ein Vorher-Foto. Die Beläge musste ich mit dem Hammer ausbauen.



    Geht eigentlich noch



    Der Kolben wollte ausbüxen



    Voll leer das Ganze



    Leichte Riefenbildung mit geringer Zerspanung


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ein frisch gezapfter



    Auf diesem Foto befinden sich ZWEI Bremsbeläge !



    Der Wechsel kam keinen Tag zu früh. Hier ist die Belagsseite ! Metall auf Metall bremst auch !



    Alles neu macht der Februar



    Auch hier brennt nix mehr an



    Die wären sicher noch für 100.000 km gut gewesen



    Nachdem die Bremssuppe komplett erneuert und die festhängenden Bremsseile entsorgt waren verfügte das Auto endlich wieder über eine funktionierende Heckbremse :)


    Ich weiß genau warum ich bei der Trommelbremse bleibe :saint:


    Ich sah anschliessend aus wie ein Schwein. Und schmutzig war ich auch. Schrauben bis alles weh tut - herrlich :op10:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • hast du die 6Kant Verschraubung am Bremsschlauch(2.Bild) abbekommen?

    Nach dem ich die Leitung im Schraubstock am Bremsschlauch fixiert hatte: ja :)


    Direkt am Auto haute das nicht hin - Verwindung und so...


    Wichtig ist auch das du den Bremsleitungs-Schlüssel am Schleifstein plattschleifst - die Rundung am Rand ist suboptimal - je mehr Fläche packt um so besser


    Vorher noch den Bunsenbrenner dran - dann ist das easy Money - Flamme löst ALLES


    Wenn auch DAS nicht reicht habe ich alles da was man braucht um die Leitung neu zu bauen :rolleyes:


    Was es natürlich zu vermeiden gilt :|

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Also doch Chinese. Hm ich nehm dann einen noname. Zeig mal ein Bild vom t14… hat

    Mich auch Lebensjahre gekostet und sehr viel Freude danach bereitet, ist aber 2014 dem Zwischencabrio also heutigem Classicline gewichen.


    Bild 2003 endlich fertig in der Nacht vor unserer Hochzeit das Stehblech zur noch eingeschweisst…