das hat mich heute erfreut :-)


  • Morgen nehmen die beiden Heliosblauen den rechten Niederrhein unter die Räder.

    Fahren die Oldtimerrallye "Rund um die Rheinfelsquelle".

    Das 140 PS Polo-Monster wird von meiner Tochter gesteuert.

  • Habe mir am 17.2. bei einem Treppensturz am Arbeitsplatz die linke Kniescheibe abgerissen :|


    Das selbe ist mir vor 19 Jahren mit der rechten passiert - es war in beiden Fällen die vorletzte Stufe beim Hinuntergehen :bird:


    Die Wahrscheinlichkeit beim Kacken vom Blitz getroffen zu werden ist höher als diese Konstellation :rolleyes:


    Ein Kollege wollte mir nach der Verheilung beide Narben tätowieren - ein Reißverschluss von oben bis unten - aber darüber muß noch verhandelt werden :überz:


    Fehlt jetzt nur noch die Kraft um vernünftig Treppen steigen zu können - sonst funktioniert GSD alles schon wieder :)


    Ein Muskel braucht 3 mal so lange die alte Kraft wieder zu erlangen als zu verlieren X/

  • Hmmm, das ist blöd. Da wäre ich in unserem historischen Reihenmittelhaus mit schmalen steilen Stiegen echt aufgeschmissen, von Treppen zu reden wäre vermessen.

    Dann wünsche ich gute Besserung und einen vernünftigen Physiotherapeuten :thumbup:


    LG

    Clemens

  • Biste schwanger ? ich kenne Cerclage als Geburtsverhinderer, genauer Vermeidung von Frühchen :jump2:

    Cerclage ist die französische Bezeichnung für eine Gebärmutterhalsumschlingung. :rolleyes:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Mein Golf 1 Cabrio hat die AU bestanden, hat ein neues Radlager und der Lima Keilriemen ist auch Neu :love:


    Bei der AU wurde irgendwas Umgestellt, der geht jetzt ab wie Schmids Katze, dass ist wie Tag und Nacht.


    Vorher hatte er ab 3000 u/min nicht richtig Leistung und unten rum auch nicht wirklich. er hat jetzt sicher gefühlte 30 Ps mehr und er Startet jetzt 1A. :)

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:



  • Ich habe meine neue Persenning nach Osnabrück geschickt um nachträglich ein paar Haken und die Plastikdinger einarbeiten zu lassen.

    War nach einer Woche erledigt und kam zurück. Der Sitz ist noch nicht 100% aber auf Dauer gibt die Persenning ja etwas nach.

    Wieder eine Woche später kam noch eine weitere komplette Persenning an 8| . Ich habe dann Herrn Dilge angerufen und er hat mir einen sehr fairen Preis für meine neue Reservepersenning gemacht. :thumbup: :)

    Grüße Matthias



  • Der Sitz ist noch nicht 100% aber auf Dauer gibt die Persenning ja etwas nach.

    Ich will ja nicht meckern, um des Meckerns willen - aber ich finde, die sitzt

    nicht wirklich gut.... =O  :weg:


    hatte selbst mit Gedanken gespielt - aber das hat sich eben gerade erledigt.....

  • Und wenn Du BavariaBlue die Persenning so aufziehst,

    wie es die Anleitung beschreibt?

    Also erst hinten die Haken in die Verdeckschlaufen

    und dann den Lappen nach vorn übers Verdeck ziehen.

    Wie sitzt das Ding dann?


    Zu stramm?

    Dann lass mal die Sonne den ganzen Tag auf das Leibchen ballern.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video hab ich heute auf You Tube gefunden. 2. Wörtherseetreffen 1983. Muss schön gewesen sein, damals, als das wirklich noch ein GTI-Treffen war. So ganz ohne geisteskranke Fehlzündungs Vollidioten die die dortige Bevölkerung terrorisieren.


    Ab Min. 9:30 sieht man den See Golf.

    Viel Spaß beim anschauen. :thumbup:

  • Bei Minute 5:00 sieht man einen von sechs gebauten Artz-Speedstern.

    Pascal Zinnecker (zinni24) ist einer der Besitzer solch eines Cabriolets.

    Wohl auch der einzig vebliebene...


    Hier sein Bericht im Archiv-Forum:

    Mein Golf ARTZ Speedster....Geschichte,Restaurierung,Umbau - www.GolfCabrio.de
    Du baust Dein Cabrio um ? Dann ist dieses Unterforum genau das richtige.
    archiv.golfcabrio.de


    Die im Bericht angesprochene VW-Scene 5/97 habe ich sogar noch. :)


    Gruss Futzy


    Tante Edith sagt:

    Der Speedster im Video ist nicht einer von den sechs gebauten.

    Es IST Pascals Speedster.

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von Futzy ()

  • Das versuche ich mal. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung.

    Grüße Matthias




  • Ich habe meine neue Persenning nach Osnabrück geschickt um nachträglich ein paar Haken und die Plastikdinger einarbeiten zu lassen.

    War nach einer Woche erledigt und kam zurück. Der Sitz ist noch nicht 100% aber auf Dauer gibt die Persenning ja etwas nach.

    Wieder eine Woche später kam noch eine weitere komplette Persenning an 8| . Ich habe dann Herrn Dilge angerufen und er hat mir einen sehr fairen Preis für meine neue Reservepersenning gemacht. :thumbup: :)

    Ich hab auch eine vom Cabrio Zentrum Osnabrück und ich finde die sitzt wie meine Originale perfekt.


    Welche Plastikeinsätze hast Du verwendet ?

    Ich habe das Gefühl beim anschauen der Hacken die sind einfach zu lang.


    Original schauen diese nicht unter der Kante der Persenning hervor.

    Meine Kannte der Persenning liegt sogar auf dem Kofferraumdeckel auf.


    Check das mal D;

  • BavariaBlue:

    Und gönnt dem Cabrio bitte mal eine standesgemäße Front...heißt original Doppelscheinwerfergrill MIT Emblem !

    metal rules - bang your head ! :hbang: