Thermoventil Anschluss KLR

  • Ahoi,


    ich möchte meinen KLR demontieren, da er sowieso nicht abgeklemmt ist und ich H fahre. Nun habe ich einen Luftschlauch um Thermoventil und frage mich, welcher Schlauch das eigentlich rauf kommt. Hab ihn auf dem Foto mal mit Pfeilen markiert. Es geht um den linken Schlauch.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

    Danke schön mal im Voraus.

  • Der Gegenschlauch geht auf den Anschluss vom Unterdruckschlauch der vom BKV kommt. Abziehen und dicht machen sowie den dicken von der "Zigarre" entfernen.



    je nach dem wie es bei dir angeschlossen ist.

  • ich möchte meinen KLR demontieren, da er sowieso nicht abgeklemmt ist und ich H fahre

    Du meinst sicher "angeklemmt" ?


    Dann denke auch daran das du ihn vor der Demontage austragen lassen musst


    Einfach ausbauen wäre illegal


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Abgeklemmt im Auto lassen ...austragen macht nur bei H-Kennzeichen Sinn wegen der Steuer...austragen ist kein Problem habe ich auch schon gemacht der Alte Brief ist hier Goldwert...

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ist abgeklemmt aber montiert. Mit dem Ding lief er wie Suppe.

    Muss ich zum Austragen extra zum TÜV? Ist mir wahrlich noch nie passiert, dass ich was hab austragen lassen.

    @Richie83 ist denn da eigentlich gar kein Thermoventil drin, sondern ne „Schraube“?

  • Ja da musst du zum Tüv. Einfach hinfahren und dem dein Anliegen vortragen,fertig.


    Anschließend musst du zum Straßenverkehrsamt und die Änderung in deinem Fahrzeugschein eintragen bzw austragen lassen.


    Baust du ihn einfach aus,wirds teuer bei einer Kontrolle weil es Steuerhinterziehung ist.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn auf H-kennzeichen umstelle zahle ich doch mehr KFZ-Steuer wie vorher mit dem KLR,also kann ich gar keine Steuerhinterziehen.

    Warum soll ich dann hingegen Geld ausgeben um das KLR austragen zulassen wo ich doch eh zahl?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Das musst du den Staat fragen.


    Ok, Hinterziehung ist es wahrscheinlich nicht,hatte das mit dem H und nicht H durcheinander gebracht...Aber ausgetragen werden muss er trotzdem.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich überlege das gleiche, bzw. lasse ihn montiert. Würde aber wahrscheinlich die Schläuche alle "dicht" machen, damit es keine "Undichtigkeit" gibt später.


    Wie ich die Schläuche dicht machen, kann sich jeder sein Teil denken. stahlwerk erwähnte auch schon bei mir, das die Laufkultur aufgrund der "Undichtigkeit" beeinträchtigt sein könnte...

    Beste Grüße Ben

  • Wenn man H Kennzeichen hat immer der KLR austragen, denn das hat nichts mehr mit der Steuer zu tun sondern mit der Abgasklasse E1.E2,E3 , rechtlich muss das Fahrzeug diese erfüllen, auch wenn man einen verbauten KLR nicht messen kann:)....P.S fahren ohne Betriebserlaubnis weil falsche Abgasklasse..

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Ich bin der Meinung das es immer bei einer Oldtimer-Zulassung 193€ sind. Unabhängig davon welche Schadstoffklasse und Hubraum.

    So ist es


    Aber ausgetragen werden muss er trotzdem

    So ist es ebenfalls

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hat denn irgendeiner von euch Schreiberlingen einen KLR drin gehabt und dann auf H angemeldet? Kommt mir irgendwie nicht so vor.


    Als ich meinen Genesis mit verbautem KLR auf H angemeldet habe wurde auf der Zulassungsstelle von ganz allein ohne mein Zutun die Abgasklasse geändert. Auf meine Frage was passiert wenn ich das H mal nicht mehr möchte kam die Aussage das dann meine D3 wieder eingetragen wird. Die bleibt bei denen im Rechner stehen.


    In der Spalte 14 wo sonst Schadstoffarm D3 stand steht jetzt eben Oldtimer.

  • ich habe zwar keinen KLR, aber einen Minikat.


    Logischerweise steht bei mir nun auch "Oldtimer" in 14 und nicht mehr Euro 2


    Aber in 22 steht weiterhin der Minikat drin. Den kann ich also nicht einfach ausbauen. Wenn dann müsste ich ihn austragen lassen.


    Viele Grüße Horst

  • deshalb immer bei H austragen lassen... es ändert sich auch der Wert 14.1 bei mir von 0430 auf 0098 mit H Kennzeichen... kann jemand diese Aufschlüsseln?


    P.S habe es gefunden 0430 = D3 Schadstoffarm 0098 Schadstoffarm Oldtimer


    Die Frage ist , was Bestand hat die Klasse oder die Kat Eintragung??????

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Hat denn irgendeiner von euch Schreiberlingen einen KLR drin gehabt und dann auf H angemeldet? Kommt mir irgendwie nicht so vor.

    In Dresden scheint das ja zu klappen, in Dortmund nicht. Hier muss er ausgetragen werden. Wie es scheint handhabt jede Gemeinde oder jedes Bundesland es wie es will.


    eigentlich ist die Diskussion darüber ob das Ding ausgetragen werden muss überflüssig. Einfach einen Prüfer in der betroffenen Region fragen. Das wird wohl das Sicherste sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()