Benzindruck 2h

  • Hallo,


    mein G1 Cabrio ist nach extremen ruckeln aus gegangen und springt nicht mehr an.

    Der Benzindruck geht auf 3 bar und fällt dann schnell ab.


    Habt ihr Tips woran das liegen könnte?

    Die VF Pumpe hört man laufen

  • Da wird sich der Druckregler an der Einspritzleist abgemeldet haben.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo,


    mein G1 Cabrio ist nach extremen ruckeln aus gegangen und springt nicht mehr an.

    Der Benzindruck geht auf 3 bar und fällt dann schnell ab.

    ...

    Hallo,

    mir fehlen einige Informationen, aber mit dem was du geschrieben hast sind die üblichen Kandidaten_

    - blauer Geber

    - Lambdasonde

    - Massefehler

    - Klopfsensor


    beschreibe doch bitte mal was vor dem Stottern war.

    Also, war es Erststart nach dem Winter, oder während Fahrt mit betriebswarmem Motor, oder Start nach 10 Jahren Standzeit, wurden vor dem Problem irgendwelche Reparaturen durchgeführt, oder Teile getauscht, oder....

    Viele Grüße Horst

  • Das stottern, kam bei warmem Motor. Bin nach dem Winzerschlaf schon öfter gefahren. Letztes Jahr hatte ich ab und zu das das gleiche Problem, dass er unter Last stark geruckelt hat.


    Jetzt ist er an der Ampel ausgegangen und springt nicht wieder an.


    - Funke ist da

    - Verteiler + Finger neu

    - blauer Sensor neu

    - Spritfilter neu

    - Pumpen laufen an

    - Klopfsensor wurde vor paar Jahren getauscht

    - nach Zündung gut 3 bar Benzindruck, nach 10 Minuten noch 1,2 bar

  • Hallo,

    wie schon geschrieben, ist 1,2Bar zu wenig. Musst du nun den Grund finden.

    Die 1,2Bar sind dann bei laufendem Motor? Oder quasi nur der abnehmende "Haltedruck" auf der Leitung?


    Wenn bei laufendem Motor:

    Ich würde prüfen:

    - Im Tank sitzt eine Vorförderpumpe (VFP). Entweder ist Schmutz im Tank und der Filter der FVP setzt sich zu, oder der Schlauch zwischen VFP und Tankgebereinheit (im Tank) ist porös und die Hauptpumpe saugt dann Luft an. Wenn das ok, dann

    - Hauptpumpe defekt? setzt diese nach kurzer Laufzeit aus, oder pumpt nicht mehr mit voller Leistung


    Wenn Haltedruck:

    blauer Geber abstecken (und ablasen) und schauen ob der Motor anspringt.

    Viele Grüße Horst

  • Ist beim Haltedruck. Der Motor springt nicht mehr an. Den blauen Sensor habe ich bereits erneuert.


    Was meinst du mit „ablassen“?

  • also hast du auch Startversuch mit abgestecktem blauen Geber gemacht?


    "ablassen" heißt blauen Geber abstecken und auch wirklich abgesteckt lassen, nicht wieder aufstecken.

    Viele Grüße Horst

  • ok, dann bleibt nur Zündung, oder Sprit.


    Haben die Kerzen einen Zündfunken?

    Sind die Kerzen nach dem Startversuch nass, oder trocken?


    Bei defektem Benzindruckregler (BDR) säuft in der Regel der erste Zylinder ab. Diese Zündkerze ist dann viel stärker verrust als die von 2/3/4. Aber selbst dann sollte der Motor anspringen, auch wenn er nicht sauber läuft.

    Viele Grüße Horst

  • Hat noch jemand ne Idee wie ich den Benzindruckregler testen kann?

    Bzw kann es sein, dass er deshalb nicht anspringt?


    Will ihn nicht auf blöd bestellen.


    Danke euch