Diebstahlsicherung von welchem Hersteller ? (ST-901L-4G 4Pin)

  • Hallo ,

    hat schon jemand eine Wegfahrsperre mit GPS Ortung verbaut mit Handy App und 12V.


    Anforderungen:


    • Anschluss über 12 V
    • ein Kontakt 01
    • GPS Ortung über APP
    • Kontakt schaltbar über App
    • günstige monatliche Kosten


    Für alle STVO Jünger bitte zurückhalten :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Schrotti_G1C

    Hat den Titel des Themas von „Diebstahlsicherung in welchem Herrsteller ?“ zu „Diebstahlsicherung von welchem Hersteller ?“ geändert.
  • Ich würde in ein einfaches Gerät investieren. Das Ding muss bei Abfrage nur seinen Standort senden und beim verlassen des Geofence eine Nachricht schicken.


    Eine einfache SIM mit kleinem Datenvolumen reicht da vollkommen aus.


    Wer noch eine Schippe drauflegen möchte holt sich ein Gerät über das man per Smartphone die Zündung oder Benzinpumpe lahmlegen kann.


    Ich würde allerdings ehr zum einfachen Tracker und einer manuellen Abschaltung der Zündung/Benzinpumpe tendieren oder beides.


    Ein Tracker kann mit einem Jammer gestört werden, da hilft die Spielerei auch nicht mehr. Den Schalter muss man erstmal finden was zu lange dauert.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mindestens genau so wichtig wie der Ortungs-Gerät selbst ist eine Trennschaltung vom Bordnetz mit eigener Mini-Stromversorgung. Wenn dir einer mit einer Akkubohrmaschine den Akku durchbohrt ist es sonst aus mit GPS und Dingdong. Dann sind Späne und ein Batteriesäurefleck das Letzte was du von dem Wagen sehen wirst.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mindestens genau so wichtig wie der Ortungs-Gerät selbst ist eine Trennschaltung vom Bordnetz mit eigener Mini-Stromversorgung. Wenn dir einer mit einer Akkubohrmaschine den Akku durchbohrt ist es sonst aus mit GPS und Dingdong. Dann sind Späne und ein Batteriesäurefleck das Letzte was du von dem Wagen sehen wirst.

    Guter Einwand. Man kann natürlich auch einen Tracker nehmen der einen internen Akku hat. Der hält dann schon recht lange.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • all das bietet das Ding von Fressnapf ;)


    In der App siehste dann, wo Dein Hund ist .... nur, dass der Hund Dein Auto ist.


    Ach ne Geofence kann das Ding auch nicht. Aber in Echtzeit anzeigen wo das Ding ist , egal, ob es an Hund, Auto oder Opa hängt .


    Das Ding wird per USB und Induktion geladen ... der Akku hält 3 Tage . Die Teile klebste zusammen Bewegungsprofil wird auch aufgezeichnet.


    Im Preis sind 2 Jahre Nutzung inkl. (min , läuft auch länger) Verlängerungsjahr kostet 10€

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Geofence fände ich recht wichtig. Dann gibt s gleich Alarm wenn die Kiste das Grundstück verlässt.


    Mal spontan gefunden

    PAJ GPS Salind 11 GPS Tracker 4G Auto, Motorrad, Fahrzeuge und LKW´s mit Magnet etwa 40 Tage Akkulaufzeit PKW, Motorrad, Bus, Camping, LKW, Motorroller, Schifffahrt | SATURN
    PAJ GPS Salind 11 GPS Tracker 4G Auto, Motorrad, Fahrzeuge und LKW´s mit Magnet etwa 40 Tage Akkulaufzeit PKW, Motorrad, Bus, C
    www.saturn.de

    Der Hersteller soll sehr gut sein,selbst aber nie getestet. die laufenden Kosten sind auch übersichtlich.


    Theoretisch würde auch ein SmartTag funktionieren. Sehr beliebt bei Bike Besitzern

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich hab solche hier im Betrieb: xxxxxxx !!!!schlechtes Beispiel verlinkt , hohe Folgekosten!!!!!!


    Das Problem sind immer die Simkarten ..... wenn das Auto 6 Monate oder so steht.... die prepaid Simkarten waren dann oft wegen Nichtnutzung deaktiviert.

    aber .... eines mit Schaltkontakt ist mir nicht bekannt. Einen Empfänger mit GSM zum Schalten der Standheizung hab ich im Vectra .... den Schaltkontakt kann man sicher auch anderweitig nutzen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ich hab solche hier im Betrieb : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Das Problem sind immer die Simkarten ..... wenn das Auto 6 Monate oder so steht.... die prepais Simkaten waren dann oft wegen Nichtnutzung deaktiviert.

    aber .... eines mit Schaltkontakt ist mir nicht bekannt. Einen Empfanger mit GSM zum schalten der Standheizung hab ich im Vectra .... den Schaltkontakt kann man sicher auch anderweitig nutzen ....

    Das dürfen die nicht mehr, hat der Bundesgerichtshof schon 2010 entschieden. :motz: :motz: :motz:


    Die Mobilfunkbetreiber spekulieren jedoch auf die Nichtwissenden und scheren sich nicht drum. :cry:


    BGH, Urteil vom 09.06.2011 - III ZR 157/10
    Auf die Revision des Klägers wird das Urteil des 7. Zivilsenats des Brandenburgischen Oberlandesgerichts vom 9. Juni 2010 aufgehoben, soweit die Klage…
    openjur.de


    Wer denen das Gesetz nicht vor die Füße werfen will, alternativ gibt es Verträge ohne feste Laufzeit. :op46:


    Prepaid OHNE Aufladezwang » kündbar & KEIN Ablaufdatum


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • ich hab solche hier im Betrieb : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Das Problem sind immer die Simkarten ..... wenn das Auto 6 Monate oder so steht.... die prepais Simkaten waren dann oft wegen Nichtnutzung deaktiviert.

    aber .... eines mit Schaltkontakt ist mir nicht bekannt. Einen Empfanger mit GSM zum schalten der Standheizung hab ich im Vectra .... den Schaltkontakt kann man sicher auch anderweitig nutzen ....

    Du musst ja kein Prepaid nehmen. Die Tracker verbrauchen je nach Nutzung kaum Datenvolumen. Bei diversen Anbietern wie Congstar (Telekom) bekommt die häufig für n schmalen Taler im Monat. Alternativ zum bestehenden Vertrag hinzubuchen.


    Nur mal als Beispiel

    https://auto-schuetzen.de/fernabschaltung-der-zundung-camper/#:~:text=Das%20Ausschalten%20der%20GPS%2DZ%C3%BCndung,per%20SMS%2DNachricht%20oder%20Sprachmitteilung.


    Ein Freund hat das in seinem Cabrio und hat mir das mal vorgeführt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe jetzt ein Gerät mit Kostenloser Sim Karte und Schaltkontakt in der Erprobung .Der Sender sendet alle 20 Sec ein Signal in die Cloud , das ist natürlich tödlich für mein Datenvolumen 200 MB Free . Ich kann das Gerät so einstellen das es wenn die Zündung aus ist nur einmal die Stunde Daten schickt. Wo kann ich den am besten ACC oder geschalteten Plus im Motorraum abgreifen -> ist nur ein Steuersignal ohne Last -> Zündspule vielleicht ????

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Motorraum

    Muss es Motorraum sein? Sonst hinten an der ZE.

  • Ja Motorraum ich ich will kein Kabel extra von der ZE legen .....

    Dann hast Du auf der Zündspule Klemme 15.

    Ist halt auffällig dort ein zusätzliches Kabel.

  • von den SALIND 11 4G dingern hab ich 2 stück am start.


    das letzte vor ein paar wochen im angebot für 30€ ergattert, und sogar noch nen geschenkset für die frau ^^

    der akku hält bummelig 1 monat

    es gibt eine routenverfolgung im google maps design (in der historie weiterhin einsehbar für diejenigen die wissen möchten ob die holde vor ein paar tagen tatsächlich nur zur freundin gefahren ist :evil: :saint: )

    bei erschütterungen/bewegungen gibs push benachrichtungen


    ansteuern kann man damit nix, aber dafür ist es autark und mobil, und die grösse kann man selbst in nem kleinen cabrio überall gut verstecken.


    was WFS oder Alarm angeht tendiere ich persönlich tatsächlich zu einer simplen schaltermethode, da gibs genug stromkreise die man unterbrechen kann...

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau

  • Genau diesen Ansatz habe ich nicht , Batterie VersorgungKFZ inc. Akku für Drei Tage ,Echzeitverfolgung mit SMS STOP via GoogleMap incl Routenverfolgung .....Zaun Tracking -> Fahrzeug verlässt einen Kreis xy->geht aus ......habe ich umgesetzt nur wie; Ist kein Thema für einen Öffentliche Chat , kann ich Euch mal beim Stammtisch in Witten zeigen....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ich weiß wie das funzt. Ein guter Freund hat so ein System im Cabrio.

    Das gibt es sogar mit Mikrofon um evtl Namen usw der Entwender mitzubekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich weiß wie das funzt. Ein guter Freund hat so ein System im Cabrio.

    Das gibt es sogar mit Mikrofon um evtl Namen usw der Entwender mitzubekommen.

    Was nützt ein Name wie Wladislaw, Sascha oder Igor, wenn du weder Nachnamen, Herkunft oder weitere Angaben erfährst!☹️😡

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Du weißt schon was die Abkürzung usw. bedeutet?


    Es gibt die Möglichkeit aber es heißt nicht das es hilft.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wenn du dann noch slawische Sprachen, Dialekte usw. verstehst ….😊

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982