CABBI möchte wieder auf die Strasse

  • moin moin mein name ist CABBI

    ich bin ein 90`er Model COAST mit 2H, habe 2 vorbesitzer und stand die letzten 10 jahre in irgendeiner ecke da mein herz nicht so gut laufen wollte.


    im august `23 habe ich ein neues zuhause gefunden und meine neuen eigentümer haben sich erstmal um mein "herz" gekümmert.

    => die leidensgeschichte nebst lösung hierzu kannst du HIER LESEN



    von weitem garnicht mal so schlecht, ein paar dellen und kleinere roststellen.



    aber der teufel sitzt eben im detail...




    und dann fanden sich auch noch andere dinge im auto die dort nicht hingehören (achtung nichts für schwache nerven)



    nach den ersten reparatur und lackierarbeiten geht es nun um die pflege der verbliebenen teile, unter anderem erstmal sitze und teppich reinigen, da steckte doch nach 34 jahren so einiges drin <X




    die nächsten wochen gehts nun noch ein paar mal in die werkstatt für die restlichen schweiss- und reparaturarbeiten (neuer kühler, neue lager etc...).


    da meine neuen eigentümer in jedem KFZ verbesserungspotential sehen (böse zungen behaupten mein neuer herr hat in seinem leben noch nie länger als 1 woche ein fahrzeug in seinem serienzustand belassen) wird es noch ein paar 90er jahre typische "veränderungen" geben.

    nichts was sich nicht mit ein paar schrauben wieder in den originalzustand versetzen lässt, aber eben optisch angepasst und hier und da sicherlich auch noch etwas neuere elektronik.


    to be continued...

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau

  • Herzlich willkommen hier.

    Das sieht ja nach etwas Arbeit aus 🙈

    och wenn ich da so an einen meiner ehem. Golf II denke ist das hier pipifax...

    und der eine oder andere hier lacht sicherlich auch über das "bischen" was hier gemacht werden muss.


    wir sind da aber auch nicht mit der einstellung rangegangen, dass einmal volltanken und fenster putzen ausreicht. ;)

    also das war uns schon klar was in etwa auf uns zukommt, und mich ärgert eigentlich nur, dass ich viele sachen nicht allein zuhause machen kann, sondern dafür immer in eine werkstatt muss.

    ich hatte früher nen kumpel mit ner eigenen grossen werkstatt, da standen meine autos oft monate und jetzt muss ich hier auf gefühlt 1m² versuchen soviel wie geht zu erledigen.


    aber es gibt ja auch genug was ich eh drinnen mache, da wäre z.b. die speckige mittelkonsole nebst schaltsack:




    an der mittelkonsole hat meine frau sich erstmal mit ihrem "spezialputzmittel" ausgetobt, und der schaltsack hat dann noch eine behandlung mit lederfarbe bekommen.



    ich weiss nicht ob das standard ist, aber oberhalb des ablagefach war ein ca 2cm grosses rundes loch.

    da habe ich dann aus einer alten kennzeichenleuchte nebst LED eine beleuchtung draus gebaut.


    und da mir der nackte kofferraum nicht so gefallen hat, bekam dieser dann eine lage selbstklebender filz, zusammen mit einer entsprechenden MDF platte.




    sieht jetzt nicht nur "clean" aus, es ist vorallem stabiler als der olle teppich der da drin lag wo alles mehr oder weniger ins reserverradloch abgesackt ist.


    to be continued...

    Golf 1 Cabrio Bj. 90 mit 2H Motor in Purpleblau