Das hat mich heute genervt ......

  • Hallo,


    bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen. Auf dem Hinweg festgestellt das Sanifair-Toiletten mittlerweile einen ganzen Euro kosten, dieser auch auf dem Wertbon abgebildet wird, aber das man nur noch pro Einkauf einen Bon "verarbeiten/einreichen" kann.


    Heute auf dem Rückweg haben wir dann feststellen müssen dass ein Wertbon nicht mehr für Zeitungen eingelöst werden kann. Früher hat man die Bons gesammelt bis es für einen "Stern" oder "focus" gereicht hat. Geht nicht mehr.


    Was soll das? Was denken die sich da?


    Frustrierte Grüße

    Clemens


    P.S.: Die Toiletten sahen nicht besser aus als die, die wir in den vergangenen Tagen auf dem "Rockharz" benutzen durften...

  • Nein, ganz im Ernst, was will man mit den Gutscheinen machen? Sammeln für einen Stern, der heute halb so dick ist wie früher und trotzdem noch durch reichlich Werbung gestreckt? Dafür 5,80€ ? Echt jetzt? Da waren die Gutscheine eine angenehme Art so eine Zeitung zu finanzieren...

    Das Zeug an der Autobahn ess' ich nun mal nicht...


    LG

    Clemens

  • Ich habe mittlerweile den Eindruck, als wenn an Ersatzteilen nur noch Klump produziert wird ! :cursing:

    Wenn man sich bei Treffen/Verabstaltungen mit anderen Leuten über dieses Thema unterhält...die Klagen häufen sich.

    Vor allem deshalb, weil die Ersatzteile dabei auch immer teurer werden.


    Bestes Beispiel ist ( mal wieder ) Katrin`s Acapulco: Letzten Spätsommer die Vorförderpumpe erneuert...sie vibriert bzw läuft teilweise geräuschvoll.

    Im Frühjahr eine neue Hauptpumpe eingebaut...auch diese jault. Und mittlerweile bockt aufgrund zu wenig Kraftstoffdruck und/oder Kraftstoffmege gar zeitweise der Motor. Wir haben das Problem temorär mit vollsynth. Zweitaktöl im Tank "behoben" . Heißt, der 2H fährt soweit und die beiden Pumpen laufen deutlich leiser. Diese Woche werden beide Teile nochmals erneuert !!! :rolleyes:


    Bei meinem 2er GTI ist nach nur gut 30.000km Laufleistung seit der Teilrestauration jetzt das vordere Motorlager ( Hydrolager vom G60 von Meyle ! ) im wahrsten Sinne des Wortes platt . Die ganze Karre vibriert dabei. Kommt auch neu.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ist mir seit meiner kurzen Zeit als CG1 Besitzer auch aufgefallen.... Habe vor kurzem einen Spurstangenkopf neu gemacht und mit den entsprechenden NM festgezogen. Aus der Manschette kommt seit kurzem Fett. Ob das normal ist...


    Schwarzen Sensor beim 2H neu gemacht. Nun zeigt der Zeiger für die Temperatur immer viel zu weit rechts an. Alten wieder rein, alles gut... Beides Meyle Teile..

  • Bestes Beispiel ist ( mal wieder ) Katrin`s Acapulco: Letzten Spätsommer die Vorförderpumpe erneuert...sie vibriert bzw läuft teilweise geräuschvoll.

    Im Frühjahr eine neue Hauptpumpe eingebaut...auch diese jault. Und mittlerweile bockt aufgrund zu wenig Kraftstoffdruck und/oder

    Ja , es ist wie in einem Teufelskreis , schnauf . Ich hoffe wenn die beiden neuen Pumpen drin sind, ist da mal Ruhe .

  • Schwarzen Sensor beim 2H neu gemacht. Nun zeigt der Zeiger für die Temperatur immer viel zu weit rechts an. Alten wieder rein, alles gut... Beides Meyle Teile..

    Kenne ich….schwarzer Fühler von Hella. Nach kurzem lauf im Stand „kochte“ der 2H schon und die LED blinkt im Kombi.


    Ich glaube langsam meine Anzeige ist gar nicht defekt oder Fehlerhaft. Die kommt einfach nicht mit dem Müll klar welchen die Aftermarket Sensoren an die Anzeige liefern

  • Gebläseschalter auf der Stufe 3 abgebrannt. Bzw. festgebrannt. Nicht mehr drehbar, sieht auch innen entsprechend aus. Irgendwas billiges wird dann im Laufe der Woche geliefert auf die schnelle. Natürlich dann wenn das Wetter recht ok zu sein scheint mit Ausnahme von morgen.

  • Ach ach ach! Blechteile, die man für den T3 bestellt würden manchmal besser an einen New Beetle passen. Teile für unseren Audi A2, die kleine Mimi in unserem Haushalt bestellt habe, vergisst man besser. Wenn es nur bei den billigen Teilen aus dem Internet so wäre, unser lokaler Autoteilehändler verkauft Dir das Antriebswellengelenk, das bei Ebay 31€ kostet, für das Doppelte, nur 2 bis 3 Tage später, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Diese Liste wäre viel weiter fortzusetzen, aber ich will vor den Tagesthemen fertig geduscht sein...


    LG

    Clemens

  • Eigendlich mag ich Gewitter, aber nicht wenn es einen Spannungseinbruch bei der Arbeit verursacht.


    Hast nur unnötige Arbeit mit.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Wollt heut morgen mal wieder mit dem Fahrrad an die Arbeit fahren. War grad los und das Rad fällt nach links weg und ich nach rechts. Warum auch immer keinen Plan.

    Ich fall voll Wort wörtlich aufs Maul, dicke Lippe und ein Schneidezahn abgebrochen und locker. Kleiner Schürf an Nase und Kinn und Prellung am Kinn. Die Zahnärztin hat mich dann zusammen geflickt. Zahn wurde "angespachtelt" und mit ner Schiene zusammen an 2 andere geklebt.

    Tut weh wie sau und fühlt sich ekelig an und Lippe sieht doof aus.

    Toller Tag ;(

    sigpic:baeh:image.png

  • Wollt heut morgen mal wieder mit dem Fahrrad an die Arbeit fahren. War grad los und das Rad fällt nach links weg und ich nach rechts. Warum auch immer keinen Plan.

    Ich fall voll Wort wörtlich aufs Maul, dicke Lippe und ein Schneidezahn abgebrochen und locker. Kleiner Schürf an Nase und Kinn und Prellung am Kinn. Die Zahnärztin hat mich dann zusammen geflickt. Zahn wurde "angespachtelt" und mit ner Schiene zusammen an 2 andere geklebt.

    Tut weh wie sau und fühlt sich ekelig an und Lippe sieht doof aus.

    Toller Tag ;(

    Das braucht echt kein Mensch :rolleyes:

    Gute Besserung!!!

    Oldschool_rules :op10:

  • Hab ne neue App fürs Handy. Die simuliert Spinnennetze... einfach fallen lassen und drauf treten 🙄

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Spiderman App installiert ? Beileid....

    Jep.blöd gelaufen. Aber es funktioniert noch vollständig.


    Lustig dabei. Vor ein paar Tagen habe ich eine Kollegin gefragt warum sie ständig ihre Displays kaputt macht...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line