Das hat mich heute genervt ......

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh :cursing: :wut:


    Bin gerade bei einem Verkaufsleiter von mir, der auch

    nebenbei noch nen bisschen mit Oldtimern dealt....


    wir kommen ins Reden und er erzählt mir, daß er gestern

    gerade 4 Autos von einem Rentner, der plötzlich verstorben

    ist, gekauft hat (von der Witwe natürlich) . zwei 190er und

    zwei Golf Cabrios. natürlich werde ich hellhörig und frage

    nach: jedes Auto 300,- (!!!!)


    1 Golf 3 Cabrio in rot

    1 Golf 1 Cabrio in weiß


    Er will mir Daten zukommen lassen....


    Was mich ankotzt: wieso kommen immer andere an solche Infos

    oder Schnäppchen?! wieso nicht ich mal..... :motz:

  • Natur der Dinge ....


    Als ich ne Kreidler suchte, musste ich teuer kaufen.


    Nachdem ich ne Kreidler fertig hatte, meldeten sich einige ob ich nicht noch eine möchte oder Teile brauche.


    Auch vor 14 Tagen noch ..... Als ich ihm mitteilte, dass ich mit dem Thema durch bin, schaute er mich an wie Auto ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Was mich ankotzt: wieso kommen immer andere an solche Infos

    oder Schnäppchen?! wieso nicht ich mal..... :motz:

    Die haben ihr Netzwerk. "Ey,da und da ist einer verstorben und der hatte dies,das und jenes"


    Das war bei einem Freund von mir genauso. Da rief einer an und sagte er weis wo ein BMW Rennmotor für kleines Geld (~300) steht oder ein BMW Z1 für 18tsd VHB!!! Oder ein VW T5 für 1000, einmal 300 investiert und für 4500 vertickt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Nicht falsch verstehen, ich rümpfe da immer schnell die Nase weil ich da immer eine gewisse Raffgier und schnelle Geschäftemacherei hinter sehe welche ich höchstgradig zum totalen abkotzen finde.


    Ich kenne es von Immobilien und Maklern. Mein Haus habe ich auch über einen Makler (größerer vor Ort) kaufen müssen. Bei dem hatte ich schon mehrere Häuser angeschaut und die Energieabrechnungen jeweils eingesehen. Bei allen Energieabrechnungen war es immer die gleiche Bank, bei denen der letzte Eigentümer (die waren jeweils alle verstorben) seine Abschläge hat abbuchen lassen. Für mich hatte das schon ein Geschmäkle.

    Mal ganz abgesehen davon, dass die Würste von Maklern für annähernd keine Leistung, keine Ahnung aber SEHR VIEL dummes Verkaufsgelaber (in meinen Fällen) ein Vermögen kassieren.


    Das ist aber auch nur meine Meinung.

  • Nicht falsch verstehen, ich rümpfe da immer schnell die Nase weil ich da immer eine gewisse Raffgier und schnelle Geschäftemacherei hinter sehe welche ich höchstgradig zum totalen abkotzen finde.

    meinst Du bei dem oder bei mir?


    Mir geht's in erster Linie um's "haben" oder "retten" wollen.....meinem Verkaufsleiter geht es

    mit Sicherheit um Gewinnmaximierung - keine Frage.

  • Nicht falsch verstehen, ich rümpfe da immer schnell die Nase weil ich da immer eine gewisse Raffgier und schnelle Geschäftemacherei hinter sehe welche ich höchstgradig zum totalen abkotzen finde.

    Da bin ich sowas von bei Dir. :op46:


    Ich behalte lieber für mich was ich von solchen Piiiiiep... halte.

  • meinst Du bei dem oder bei mir?


    Mir geht's in erster Linie um's "haben" oder "retten" wollen.....meinem Verkaufsleiter geht es

    mit Sicherheit um Gewinnmaximierung - keine Frage.

    Bei demjenigen, der die €-Zeichen in den Augen hat mit einem Grinsen im Gesicht.

  • Bei demjenigen, der die €-Zeichen in den Augen hat mit einem Grinsen im Gesicht.

    Ich hab's nicht so mit Polemik.


    Ein Grinsen konnte ich da nicht ausmachen....

  • Und nun? Bekomme ich eine email von DHL "Sorry, das Paket verzögert sich; wir bemühen uns es schnellstmöglich zuzustellen"

    Manchmal sind die Paket-Jungs aber auch in extrem schwierigen Situationen aufzufinden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da wollte ich einen Termin für die erste Inspektion meines E-Bikes und da geben die mir den frühesten Termin im Januar!


    Das es länger dauern kann war mir bewusst aber 4 Monate sind schon heftig. Ich habe jetzt mal einen anderen Händler angefragt ob er es auch machen würde obwohl das Rad nicht bei ihm gekauft wurde.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe jetzt mal einen anderen Händler angefragt ob er es auch machen würde obwohl das Rad nicht bei ihm gekauft wurde.

    ¿ Mit welchem Ergebnis ?

  • Kenne ich von meinhövel.


    Habe vor 2 Monaten Termin gemacht und für November oder so einen bekommen. Ich bat dann sofort um einen Termin im Mai, da im Juni mein Leasing ausläuft und drei Wartungen inkludiert sind.

    So weit im Voraus wollten sie dann auch nicht buchen, habe aber drauf bestanden, sonst hab ich die A- Karte beim Leasinggeber, weil ich die Wartungen nicht eingehalten habe .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ¿ Mit welchem Ergebnis ?

    Noch keinem,ich warte noch auf eine Antwort


    Kenne ich von meinhövel.


    Habe vor 2 Monaten Termin gemacht und für November oder so einen bekommen. Ich bat dann sofort um einen Termin im Mai, da im Juni mein Leasing ausläuft und drei Wartungen inkludiert sind.

    So weit im Voraus wollten sie dann auch nicht buchen, habe aber drauf bestanden, sonst hab ich die A- Karte beim Leasinggeber, weil ich die Wartungen nicht eingehalten habe .....

    Ebenfalls Meinhövel


    Mein Leasing läuft aber noch etwas über zwei Jahre. Die groben Sachen mache ich selber wie Schaltung einstellen und Bremse entlüften.

    Wenn sich nix anderes ergibt, mache ich die Wartung im Januar und lasse mir direkt einen Termin für die nächste geben.


    Beim Facharzt ist es momentan einfacher einen Termin zu bekommen...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Habe ich was nicht verstanden oder LEAST Ihr wirklich E-Bikes? Falls nicht klärt mich bitte auf, falls doch halte ich mich mit einem Kommentar zurück. :weg:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Du hast es schon richtig verstanden. Allerdings über den Arbeitgeber,ähnlich wie mit einem Firmenwagen.


    Nur mal als Beispiel

    BusinessBike: Fahrrad Leasing maximal einfach & voll digital
    Attraktive Bike-Leasing-Pakete für alle ✓E-Bikes, Rennräder & Lastenräder ✓schnell & unkompliziert ✓private Nutzung. Jetzt Wunschrad leasen!
    www.businessbike.de


    Es gibt aber noch andere Anbieter.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Habe ich was nicht verstanden oder LEAST Ihr wirklich E-Bikes?

    Logisch. Ich hätte mir privat nie ein E-Bike gekauft das einen Wert von 6000 € hat :bird:


    Über die Firma kostet mich das Vieh 11,43 € im Monat inclusive Versicherungszeug. Also nix...


    Nach 3 oder so Jahren kann ich nach einer kleinen Zahlung entweder das Ding kaufen oder abgeben und das nexte Spitzenmodell holen


    2 mal im Jahr muß das Ding inne Werke wegen Inspektion. Die zahle ich gern selbst - hält die Versicherungsprämie klein 8)


    Bin bis jetzt glücklich mit den Edelhelfern in Dortmund :thumbup:


    Der Vertrag läuft über https://www.bikeleasing.de/


    Ist sozusagen ein Dienstfahrrad :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    2 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()