Das hat mich heute genervt ......

  • Da muss ich mal meine Versicherung fragen, ob die bei mir mitversichert sind :weg:

    Meine waren NOS und ich hatte wirklich überlegt, die nicht dranzubauen. Aber wozu kauf ich dann sowas. Hab vor ein paar Jahren keine 200 € dafür bezahlt.

    Wenn das Fahrzeug Teilkasoko hat sind die Rückleuchten über den Glasbruch mit versichert.

    Könnte aber sein das du nur den numinalwert ersetzt bekommst,sprich den Normalpreis.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Wenn das Fahrzeug Teilkasoko hat sind die Rückleuchten über den Glasbruch mit versichert.

    Könnte aber sein das du nur den numinalwert ersetzt bekommst,sprich den Normalpreis.

    Ich denke er meinte das ironisch 😉

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Es soll wirklich Menschen geben die über 700 Euro dafür berappen. Bekloppt is aber so 🤷‍♂️

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wir haben eine Marktwirtschaft.

    Angebot/ Nachfrage.

    Solange irgendjemand bereit ist diese Preise zu zahlen, ist das der Preis der verlangt werden kann, da er erzielbar ist

    Kauft niemand mehr, werden die Preise auch fallen .

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Genauso ist es.


    Ich habe mir 2015 ein gut erhaltenes Spucknapflenkrad für damals unglaubliche 100 € gekauft.


    Heute liegt der Preis beim 3-5 fachen (verkaufe es aber trotzdem nicht.. 8) ).

  • Wir haben eine Marktwirtschaft.

    Angebot/ Nachfrage.

    Solange irgendjemand bereit ist diese Preise zu zahlen, ist das der Preis der verlangt werden kann, da er erzielbar ist

    Kauft niemand mehr, werden die Preise auch fallen .

    Und genau darum gehts mir, wo trifft sich in der Regel nicht im Einzel- bzw Extremfall denn für die Fiffts das Angebot und die Nachfrage?

    Sicher ist das nicht in Stein gemeiselt sonst wären wir ja in der Planwirtschaft, aber wenigstens eine Hausnummer würde mich dazu interessieren.


    Mir gehts nämlich genauso wie BavariaBlue und GolfCabrio_IN auch...


  • Die Preise sind echt hart 😂 hab vor ca. 12 Jahren für meine schwarzen fifft 150€ bezahlt 😂

    Ich habe die 1992 für 300 DM Neu gekauft . Als Anfang der 2000er alle auf Klarglasrückleuchten gingen, gabs die schwarzen oft für 40€ das Paar. Auch damals regelte Angebot und Nachfrage den Preis. Hätte ich die Entwicklung geahnt, hätte ich damals alles aufgekauft :D


    Wer den Markt beobachtet, kann auch Schnapper machen, wie ich letztens aus Versehen für meinen Alfa ... :D

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • 2008,schwarze Fifft für 35 Taler.


    Es ist bei vielen Teilen so. Schaut mal bei den Dachträgern. Da hat sich der Preis in den letzten Jahren verdoppelt. Da wird geprahlt wenn einer "nur" 900 Euro ausgeben musste.


    Was wieder ein bißchen zurück gegangen ist,sind Castellet Felgen. Im gebrauchten Zustand um die 350 bis 400. Sag auch mal anders aus.


    Oder der Ansaugschlauch für 200 -250. Gott sei Dank habe ich noch einen auf Vorrat

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line