Das hat mich heute genervt ......

  • nur mal so n Tipp .... mein Vectra hat in der Kennzeichenleuchte W5W Glassockellampen mit 5W


    An so einem Chinaroller gibts dieselben Leuchten mit 1,5W für Kontrollleuchten ...... passen auch tadellos in den Vectra .... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da wäre ich schon kein zweites Mal hingefahren... :diss:

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Deshalb bin ich kein Fan von den großen Organisationen und fahre lieber zu den kleineren. Da habe ich einfach die beste Erfahrung gemacht

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Prüfer war der gleiche wie beim letzten Mal mit meinem Cabrio und auch mit meiner Dax. Am Cabrio ist er tausend Mal drum rum gelaufen, zig mal an den Rädern gewackelt und hat nach Mängeln mit der Lupe gesucht. Ich hatte damals mal berichtet. Kennzeichenbeleuchtung hatte er aufgeschrieben, bla blubb. Auf jeden Fall lächerlich.

    Bei der Prüfung der Dax wollte er nicht probefahren. Weil er vermutlich nicht wusste wie die 3-Gang Schaltung mit Fliehkraftkupplung funktioniert. Damals kam er mit irgendeinem "Glühlampe ist schief im Gehäuse"-Scheiß. Ist sie natürlich nicht. Aber auch da blieb ich dann freundlich und sagte, dass ich mir das nochmal genau anschaue und beheben werde. Es war nichts falsch.


    Bei der Prüfung bin ich immer dabei, beim Cabrio musste ich letztes Jahr von außen zugucken. Heute durfte ich gar nicht in der Halle sein. Bei der Prüfung nebenan mit einem anderen Prüfer stand aber jemand dabei.


    Resultat: Die Manschette (aus der plötzlich viel Fett rauslief, der Vogel muss dadrin rumgestochert haben, bei Abfahrt hier zu Hause war das lediglich etwas fettfeucht) war dann natürlich ein erheblicher Mangel. Soweit OK. Aber dann fing der wieder mit der fucking Kennzeichenbeleuchtung an. Da wäre ja eine nachgerüstete Kamera, integriert in das Gehäuse der Kennzeichenbeleuchtung (mit Kennzeichenbeleuchtung versteht sich). Ja... die habe ich drin seitdem ich den Wagen habe und die ist 2016, 2018, 2020 bei der gleichen Station kein Problem gewesen. Und links wäre sie ja zu schwach. Ach... leuchtet wie eine Glühlampe halt so leuchtet. Alter, ich musste an mich halten.

    Schließe mich todi da an ! Alleine schon wegen der letzten Aktion mit Deinem Cabrio...der spinnt doch.

    Ich habe eigentlich meine "festen" Prüfer seit gut 10 Jahren. Die kennen/kannten alle meine Autos und ihren gut gespflegten/gewarteten Zustand und wissen auch, das wenn mal eine Kleinigkeit ist, ich das sofort behebe.

    Insofern gibt & gab es da nie Probleme.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das Ding ist, dass alle anderen Prüfer dort (insbesondere der Prüfstellenleiter) absolut mit Augenmaß und sinnigen Hinweisen arbeiten.

    Werde den Wagen nächste Woche dort noch einmal vorführen (wegen der berechtigten Manschette) und das Thema danach dann ansprechen. Je nach Reaktion werde ich dann die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

  • Jetzt brennt der Elektroschrott auch noch auf hoher See...

    Früher waren es die Öltanker die das Leben der Tiere im Meer in Gefahr gebracht haben. Jetzt sind es die Elektro Böcke.

    Und jetzt ist der Schrotthaufen mit den ganzen Schrotthaufen auch tatsächlich gesunken ?(


    Ein Hoch auf Umweltschutz, erneubare Energien und natürlich auf die Nachhaltigkeit :mekka:


    Portugal: Ausgebrannter Frachter mit Autos gesunken
    Das Schiff sollte abgeschleppt werden, nun ist es gesunken: Die »Felicity Ace« war auf dem Atlantik in Brand geraten – wohl weil Lithium-Ionen-Batterien von…
    www.spiegel.de


    Das ein gesunkener Öltanker vor den Galapagosinseln eine Katastrophe ist - ist klar. In welchem Verhältnis dieser Elektro-Sondermüll dazu steht wird sich zweifelsohne bald zeigen...


    Dann muß man den Vögeln nicht mehr das Öl aus dem Gefieder waschen weil das Batteriezeugs vorher dafür sorgt das das Gefieder komplett ausfällt


    Das erleichtert die Arbeit der Tierschützer sicher enorm :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Glaube ich dir gern aber sieh es positiv. Du sparst in der Zeit in der du nicht fahren kannst unheimlich viel Kohle...


    Ich weiß, der Spaß wiegt das eine nicht auf.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich war vorhin tanken und bin jetzt Anteilseigner der HEM Tankstellen...

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wohin das auf Dauer noch führen soll .

    Sicher, man kann nichts groß ändern...aber so langsam reichts !

    Ich kenne Leute, die gehen übertriebenermaßen bald nur noch arbeiten, damit sie überhaupt zur Arbeit kommen...das ist ein Unding bzw da läuft was gewaltig aus dem Ruder :bang:   :n8:

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Habt euch nicht so, nicht wir - der Staat muss unterstütz werden, Mwst kassiert er ja auch mehr, dann ist wieder genug für Blödsinn z.B. "Nur so da Brücken"

    Ich glaube da gibt es reichlich Möglichkeiten. Ist eben nur schade dass die Sesselfurtzer dafür nicht belangt werden.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Habt euch nicht so, nicht wir - der Staat muss unterstütz werden,

    Ich reiß mich jetzt besser zusammen und schreib nix mehr weiter dazu...sonst geh ich aus mir raus bzw geht mir überspitzt gesagt das Messer in der Hosentasche auf !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • ach wie schön ist es die Arbeitsstelle in Fahrrad-Entfernung zu haben...

    Deshalb hab ich mir seit letzten November eine Zweitwohnung 8km vom Arbeitstandort entfernt geholt, im steuerlichen Sinne von doppelter Haushaltsführung .

    Jetzt kann ich für 49 Euro/Monat mit dem Bus zur Arbeit fahren, oder mit dem Rad oder mit dem Roller. Fahr mal 5 Tage die Woche heutzutage 80km zur Arbeit und 80km wieder zurück...da wirst Du arm !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich glaube das ich auf hohem Niveau jammere. Einfacher Arbeitsweg 22 km,mit dem Rad wären es sogar nur 17km... Spritkosten im Monat sind momentan ca. 150 Euro ohne Ausflüge usw.


    Ich würde sogar mit dem Rad (Jobrad) fahren aber die Strecke geht teils durch die City und Dortmunder Norden...Ich werde wohl mal Sonntags die Strecke abfahren und Alternativen testen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hab beim Bund genug gefroren :wut: reicht für den Rest meines Lebens

    Das geht allen so die mal um Stalingrad rum gedient haben - da bist du nicht allein :saint:


    Ich kenne Leute, die gehen übertriebenermaßen bald nur noch arbeiten, damit sie überhaupt zur Arbeit kommen

    Einer meiner Nachbarn hatte mal ein Jobangebot bekommen und auch angenommen - eine Strecke 20 km - der hatte nach 4 Wochen mit je 40 Stunden genau so viel netto inner Tasche wie ein anderer der Hartz 4 kriegt und bis mittags pennt :zzz:


    Minus Verschleiß minus Benzin minus Aufwand minus HU/AU hat der schnell festgestellt das die Hartzer recht haben wenn sie sagen "warum sollte ich arbeiten gehen ? dann hab ich ja viel weniger als jetzt" - hat dann einen Gelben nach dem anderen abgegeben bis er zum Glück wieder arbeitslos war ()


    Ich kann das mittlerweile verstehen - ich würd´s nicht anders machen :|


    ach wie schön ist es die Arbeitsstelle in Fahrrad-Entfernung zu haben

    Mein Weibchen fährt auch mit dem Bike zur Arbeit und zurück - außer wenn es in Strömen schifft - ca. 4 mal im Monat nimmt sie das Auto ²³


    So bald ich wieder radfahren kann bin ich auch wieder dabei - nur ich persönlich brauche meine 12-15 Grad minimum - bin ja auch schon sehr alt 8)


    Fahr mal 5 Tage die Woche heutzutage 80km zur Arbeit und 80km wieder zurück...da wirst Du arm !

    Ich hatte damals jeden Tag 50 hin und 50 zurück - bin dann wegen dem Job den ich bis heute habe 1999 umgezogen - es gibt keine Probleme - nur Lösungen :)


    Die Kohle konnte ich anders sinnvoller ausgegeben


    Du sparst in der Zeit in der du nicht fahren kannst unheimlich viel Kohle

    Das stimmt - trotzdem wäre mir selbst fahren lieber als der von der BGRCI bezahlte Taxischein :(


    Ständig von Kollegen abhängig zu sein die mich ab und zu mal abholen nervt - ich lebe gern autark

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich würde sogar mit dem Rad (Jobrad) fahren aber die Strecke geht teils durch die City und Dortmunder Norden...Ich werde wohl mal Sonntags die Strecke abfahren und Alternativen testen.

    Radfahren ist für mich keine Option. Ich hab so bescheidene Arbeitszeiten und Anbindung an den ÖPNV da wäre ich Stunden unterwegs(hin-als auch zurück- Dorfkind halt). Da ist mir irgendwann die Lebenszeit zu schade dafür. Und ganz ehrlich möchte ich in den aktuellen Zeiten auch nicht wirklich Bahn/Bus fahren.


    Meine Frau fährt täglich 55 km einfach - Sie liebt ihren Diesel :love: