Das hat mich heute genervt ......

  • Schon interessant das ich keinen Namen nennen musste...😁


    Ich weiß das beide aus OS top Arbeit abliefern und das Qualität kostet aber ich bin leider jemand dem die Kommunikation von Anfang an wichtig ist und wenn die schon so lapidar, lustlos und nur halb ausfällt,werde ich komisch.

    Alle die mit dem Cabrio Zentrum Osnabrück zutun hatten, wissen wie die Kommunikation ist :hihi:


    Das ist leider bei ihm so. hab dem schon Mails geschickt, keine Reaktion...... Als ich Angerufen habe, war er auch gerade mit anderen Kunden beschäftigt, die Qualität ist aber Top!

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Gegen die Qualität sage ich nichts, die ist soweit super aber der Rest passt eben absolut nicht.


    Wenn ich so mit meinen Kunden (Ärzte) umgehen würde, würde mein Chef mich köpfen. Es kann immer und überall mal ein Fehler passieren,da kann sich niemand von frei sprechen aber wenn es durch vernünftige Kommunikation zu verhindern ist,dann tue ich was dafür.


    Im dümmsten Fall bekommst statt schwarzes Leder Alcantara in pink Camouflage...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wobei ich denjenigen auch nur für Verdecke empfehlen würde und kann.

    Aus eigener Erfahrung würde ich bei Innenausstattungen eher auf andere Sattler zurück greifen.


    Und das mit der Kommunikation sehe ich ähnlich 😉

  • Ich hab eine Persenning vom Kandidat mit der Nummer 2....

    Über Ebay gekauft. Telefonisch Kontakt gesucht wegen den Kunststoff Einlegern, da ich meine Originale nicht schlachten wollte.

    Das Telefonat war unterirdisch. Ich war dann erst mal stock sauer und habe nichts mehr davon wissen wollen. Schreiben Sie eine MAil...bla..bla..- gemacht....kam nix zurück.


    Da über Ebay und Paypal war es mir dann erst mal egal. Der bei Ebay angegebene "Liefertermin" wurde um eine Woche überschritten, das mal nebenbei.


    ABER !!!!

    Auf einmal klingelt der DHL man und bringt die Persenning - mit Kunststoffkappen und die Qualität ist super. War dann am Ende doch happy ()


    Was eben bleibt ist die mangelnde Kommunikation mit dem Kunden. Wenn man drüber weg sehen kann - ok. Die Qualität stimmt. Mich frisst sowas an, den man kommt sich vor wie ein kleines Kind mit dem keiner sprechen will. Der fade Beigeschmack bleibt :(

  • Der Sollte mal jemanden dafür einstellen, dass würde sich sicher mehr Lohnen als seine Kunden zu vergraulen...

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Wobei ich denjenigen auch nur für Verdecke empfehlen würde und kann.

    Aus eigener Erfahrung würde ich bei Innenausstattungen eher auf andere Sattler zurück greifen.


    Und das mit der Kommunikation sehe ich ähnlich 😉

    Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe im Laufe der Jahre nicht nur Verdecke von ihm gesehen und die Ausstattungen, Leder und Stoff,sahen eigentlich gut aus. Aber in jedem noch so guten Betrieb kann auch was in die Hose gehn.


    Es gibt in Düsseldorf einen Sattler der,zumindest den Fotos nach,gute Arbeit abliefert. Alfred Franzen und nennt sich bei Facebook "VW Sitze". Zumindest die Stoff Sitze sehen klasse aus.


    Leder scheinen einige Sattler nicht sooo gut zu beherrschen.


    Naja,vielleicht finde ich auch sehr gute gebrauchte Recaros die nur aufbereitet werden müssen. Damit wäre ich auch zufrieden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der Sollte mal jemanden dafür einstellen, dass würde sich sicher mehr Lohnen als seine Kunden zu vergraulen...

    Ja, das ist dann ganz nett. Andererseits braucht man dafür auch jemanden, der sich mit der Materie auskennt.


    Mir ist (gerade im Handwerk) zu 98% das gute Endergebnis – für das ich einen normalen, wenn ich mich da zu 1000% drauf verlassen kann, auch erhöhten Preis gerne bezahle,– lieber als ein fancy Einkaufserlebnis bei dem ich nachher ein zweites Mal los muss um das dann nochmal richtig machen zu lassen. Auch wenn ein Großteil der Bevölkerung das wohl anders sieht und lieber umtüdelt wird um nachher überteuerten Schrott vorliegen zu haben.


    Mein Gas/Wasser/...-Unternehmen, welches bei mir zu Hause alles macht was damit zu tun hat, hat auch einen Monteur, ein ganz alter Haudegen. Alles andere als entspannt, aber hat preußische Prinzipien bei seinen Arbeitsdurchführungen. Wenn der (nach viel Geschimpfe und Gefluche) geht, dann weiß ich, dass nix vergurkt ist, alles so funktioniert und aussieht wie es besprochen wurde und zudem keine Sauerei hinterlassen wird. Da servier ich dem sogar noch einen Kaffee, auch wenn die Stimmung im Heizungsraum gerade mal wieder auf dem Nullpunkt ist ^^ .


    Zum Cabriozentrum: Ich hab dort damals mein Verdeck machen lassen. Preis/Leistung war vollständig in Ordnung. Und ich wusste genau, dass der da auch Ahnung von hat nachdem ich ihm das Desaster vom Vorbesitzer vor Ort gezeigt habe. Bin da damals extra, nur damit er sich das ansehen kann, hingefahren weil man schon merkte, dass das per Email nicht funktioniert.

    Ja, Auftragsannahme, Durchführung und Abholung waren nicht wie im Glaspalast, dafür funktioniert das Dach auch heute noch und ist tadellos. Und er hat bestimmte Sachen nicht ausgetauscht und auch nicht abgerechnet, einfach weil die noch gut waren. So muss das sein.

    Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • Prinzipiell ist es richtig das man jemanden benötigt der von der Materie Ahnung hat. Aber mal ganz spitz gesagt. Wäre ich auf sein schriftliches Angebot eingegangen (550 Euronen) und er hätte mir am Ende eine Rechnung über den doppelten Betrag präsentiert, wäre er zu gut deutsch am Arsch.


    Auch ein Handwerksbetrieb muss sich die Zeit nehmen und dem Kunden alles zu erläutern. Es kann nicht sein das man einem alles aus der Nase ziehen muss. Vielleicht bin ich in vielen Dingen ein Prinzipienreiter aber für mich ist er raus.


    Ich habe keine Lust am Ende nur noch per Anwalt mit ihm zu kommunizieren.


    Es gibt genügend andere Betriebe die top Arbeit abliefern und nicht nur ihn.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ja, das ist dann ganz nett. Andererseits braucht man dafür auch jemanden, der sich mit der Materie auskennt.


    Mir ist (gerade im Handwerk) zu 98% das gute Endergebnis – für das ich einen normalen, wenn ich mich da zu 1000% drauf verlassen kann, auch erhöhten Preis gerne bezahle,– lieber als ein fancy Einkaufserlebnis bei dem ich nachher ein zweites Mal los muss um das dann nochmal richtig machen zu lassen. Auch wenn ein Großteil der Bevölkerung das wohl anders sieht und lieber umtüdelt wird um nachher überteuerten Schrott vorliegen zu haben.

    Genau meine Einstellung. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :thumbup::thumbup:

  • Da kann ich Markus nur zustimmen. Richtig gute Handwerker sind ihr Geld auch wert. Nur wie heute noch drankommen? Ich habe im Laufe von ca 20 Jahren für die im Haus wichtigen Bereiche Handwerker in einer Liste. Die halten sich an ihre Voranschläge und haben gute Leute. Da weiß ich, wenn's brennt kommt der GWS oder Elektro Monteur zügig.

    Heute ist nicht der Kunde König - umgekehrt wird ein Schuh draus.

    Ist genau wie Werkzeug im Baumarkt - Fachhandel

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Heute morgen 10.30h Termin in der Stadt gehabt.

    Noch gedacht, stellst das Teil ins Parkhaus, steht der Wagen im Schatten.

    Etwas spät dran, nicht ganz bei der Sache, scheiß Einfahrt und gleich mal die Felge da gelassen :bang: Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte....


    VW Brescia in 7,5x19 von meinem Golf 7 - VW Dealer --> 808 Euro NETTO !!!!! ()

    Hat sich gelohnt :motz: hab eine bestellt. So fahr ich nicht rum...

  • Etwas spät dran, nicht ganz bei der Sache, scheiß Einfahrt und gleich mal die Felge da gelassen :bang: Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen könnte....

    mega ärgerlich Frank!


    Kann ich nachvollziehen - hab mit meinem Firmenwagen beim Abholen vom

    Griechen so ne ähnliche Nummer gebracht! Felge irgendwas inne 700 Dinger.

    Durch ganz viel Glück eine im Netz gefunden. Keine Ahnung von welchem

    Anhänger die -bildlich gesprochen- runtergefallen ist, jedenfalls hat die

    Nummer trotzdem "nur" 170,- EUR gekostet. Das teuerste Gyros meines

    Lebens....

  • Ging mir genauso letztes Jahr, habe mir einen Tag bevor ich die Winterreifen montieren wollte meine Schmidt Drago Felge in der Tiefgarage auf der Arbeit ruiniert 😑. Bin dann zum Felgendoc in der Nähe und habe Sie reparieren lassen. Hat alles in allem 150€ gekostet und man sieht nichts mehr. Der Typ meinte noch Du bist der erste Mann der zugibt die Felge ruiniert zu haben :rofl:, sonst sind es immer die Frauen die mal kurz mit dem Auto unterwegs waren ()

  • Ja danke euch erst mal und wenn ich schon Bockmist baue, gebe ich den auch zu.

    Meine Frau fährt auch 19 Zoll seid zwei Jahren, die sehen im Vergleich zu meinen noch sehr gut aus :hihi: Aber gut da ist auch kein 225/35 er Gummi drauf die hat da mehr Gummi bis zum Boden.


    Der erste Frust hat sich mal gelegt. Aus der Wut heraus über mich selbst, hab ich direkt mal meinen Golf und den Tiguan meiner Frau von Hand gewaschen und ausgesaugt () sehen wieder gut aus und jetzt wo meine Felge sauber ist, sieht man auch das es nicht so tief ist wie zunächst gedacht. Werde die Felge definitiv aufarbeiten lassen und Einlagern.


    So und morgen hab ich erst mal (wieder) Erste Hilfe Kurs im Geschäft. - Bombe...freu mich jetzt schon

  • Es war ja ein bissel warm die letzten Tage... :drink:


    Heute im Handschuhfach entdeckt, die sind einfach geplatzt. :sh78:


    Gott sei Dank nigs weiter passiert. :mekka:


    Im 24 er Pack in der Bucht für ein paar Taler gekauft und nichts dabei gedacht. :diss:


    Nicht mal Feuerzeuge können die Chinesen ordentlich kopieren,


    waren auch noch welche drin mit CE-Zeichen bzw. GS, die waren noch heile.:motz::motz::motz:


    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Das grüne war MEINS - damit mach ich doch immer den Grill an !!! Hab schon überall gesucht !!! Dieb du !!!


    Wie schnell schaffstes von Frankfurt nach Witten :?:


    Ich verhunger doch sonst ;(

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !