Das hat mich heute genervt ......

  • Das steht auch auf dem Plan. Ganz wichtig. Wenn durch ist, ist es noch kacker😂😂😂 hinten rechts radlauf. Scheiss stelle

  • Ich habe heute das tolle Wetter genutzt um mal wieder am Golf zu schrauben.

    Also altes Fahrwerk raus und neues rein, ist ja gar nicht so schwierig ?( .

    DACHTE Ich; aber weit gefehlt.

    Hinten links alles tutti, rein rauf runter raus.

    Hinter rechts aber sind die untere Schraube und die Buchse im Federbeinlager unten eine

    untrennbare Beziehung eingegangen.

    Also eingejaucht mit Rostlöser, zwei Kippen weiter nochmal mit dem Hammer versucht die beiden zu trennen.

    KEINE CHANCE :evil: .

    Also schweres Gerät vom Nachbarn geliehen, auch keine Chance.

    Letzter Einfall; ich säge die Schraube einfach ab.

    Gesagt getan, Stichsäge rausgeholt und auf geht die wilde Fahrt.

    4 Sägeblätter haben den Dienst schneller quittiert als ich gucken konnte.

    Okay :/ 10.9 ist halt hart.

    Also auf in den nächsten Baumarkt und vernünftige Blätter besorgen.

    Damit hat es dann auch super funktioniert. Schraube auf beiden Seiten abgesägt und der Dämpfer war meiner.

    Morgen geht es Vorne weiter :rolleyes: , bin gespannt :D .

    Sonntag muss das Ding wieder rennen :thumbup:

  • Du kommst mit nem Winkelschleifer nicht dran!

    Da kannste max die Hälfte der Schraube erwischen.

    Aber hat ja geklappt 8o

    Trennschleifer / Winkelschleifer / Flex wäre hierbei keine Hilfe gewesen ? :|


    Was haste dir da einen abgewürgt Mensch :hihi:

    Du musst ja innerhalb der Aufnahme abschneiden sonst kriegste das Ding da nicht raus

    Oldschool_rules :op10:

  • Da haste gar nicht mal so Unrecht


    Echt SOOO festgefressen ?


    Du unterm Auto und dann "Ritze Ratze Ritze Ratze" ?


    Restekp ! Gut für die Oberarm-Muskulatur 8)


    https://www.ebay.de/itm/195423088241


    Was glüht löst sich immer :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ich bin aber der Meinung das du da mit ner dünnen Trennscheibe reingekommen wärst bis zum Zentrum


    Zunächst schmilzt das Gummi weg - dann kannst du langsam höher gehen - und wenn du vorsichtig bist dann bleibt die Achse "heile". So meine These...


    Das werde ich mal per Trockenübung ausprobieren...


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Mach das. Du kommst nicht weit genug rein ohne die Aufnahme zu beschädigen.

    Oldschool_rules :op10:

  • Brauchst halt ein Blatt was dem gewachsen ist ;)

    WISENT :thumbup:


    Mach das. Du kommst nicht weit genug rein ohne die Aufnahme zu beschädigen.

    Hmmmmmmmmmmmmmm


    Alternativ hier nen Schnitt machen:



    Und auf der anderen Seite auch


    Dann fällt das untere Stück ab und du kannst den Dämpfer nach oben wegziehen


    Dann Flamme dran bis das Gummi runtertropft. Sowas aber besser draußen aufm Hof machen :hihi:


    Dann bleibt nur noch das Innenleben


    Läuft auf einen Feldversuch hinaus....

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Kenne ich.

    Hab’s vor 2-3 Jahren auch gemacht.

    Die Schraube kannst vergessen. Wenn die Sitzt ist rum.


    Ich hab die kleine 12V Akku Flex von Bosch genommen und mich ganz fein durchgearbeitet.


    Mit einer großen Flex hast keine Chance. Auch das Dämpfer Auge unten hab ich erst mal geöffnet. Bilder im Showroom.

    Ich fühle mit Dir….#


    Zu Vorne… Ich hoffe Du hast einen neuen Satz Exzenter Schrauben am Start.


    Meine waren nach 30 Jahren auch extrem fest. Guter Rostlöser hat wenig gebracht.


    Schlagschrauber und gute Stecknüsse sind von Vorteil. Aber am besten mit „nur“ 6-Kant und nicht die Vielzahn.


    Perfekt sind die, welche auf die Fläche vom 6-Kant greifen und nicht auf die Ecken.

  • Ich hatte das glücklicherweise erst zwei oder dreimal.


    Irgendjemand hatte mir nach dem ersten Gewürge empfohlen eine kleine "PUK-Säge" zu nehmen.

    Das habe ich dann auch gemacht. Das Sägeblatt ist so dünn, dass es auf der Mutternseite zwischen Hülse und Aufnahme durchgeht. Der Bolzen ist fix durch.

    Auf der Kopfseite muss die Hülse mit durchgesägt werden, was eine anstrengende Sache ist, aber machbar.


    Flex, Vorschlaghammer, tagelang einweichen, geht alles nicht.

    Ich habe im Anschluss mal eine Hülse längs aufgeschnitten. Die zuvor tagelang eingeweichte Hülse war nur die ersten paar mm sichtbar gelöst

    Viele Grüße Horst

  • Davon kann ich nur dringend abraten.

    Erstens kommt der Schnitt nicht tief genug

    zweitens holst dir schnell einen "Cut" in die Aufnahme wie bei dir am Bild.


    Nur den Dämpfer entfernen bringt nix außer zusätzliche Arbeit, weil die Schraube und den Bolzen mußt du dann trotzdem noch durchschneiden.

    Viele Grüße Horst