Das hat mich heute genervt ......

  • Das Gummilager bekommst du auch prima mit nem 2 Arm Abzieher raus.

    Kriegst du damit auch gut den Radlager-Rest von der Nabe ?


    Meine Abzieher sind zu "rund" für den ersten Zentimeter :|


    Da muss ein Upgrade her :|


    Das Teil gefällt mir - auch noch in der Länge variabel :thumbup:


    Wo haste den her ? Bin gerade neidisch - so wie spontanverliebt :D

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Da muss ein Upgrade her :|


    Das Teil gefällt mir - auch noch in der Länge variabel :thumbup:


    Wo haste den her ? Bin gerade neidisch - so wie spontanverliebt

    Den hab ich von meinem Örtlichen Teilehändler. Ich brauchte für mein Getriebe was besseres, als der selbstgebastelte 3Arm Abzieher aus meiner Ausbildung.

    Hazet Lüfter Abzieher heißt der. Aber damit lässt sich natürlich auch alles andere abziehen.

    112€ hat der gekostet. Aber fafür ist die Qualität top und ich kann den für alles mögliche verwenden.

  • Zufriedenheit ist eine Zier - nur weiter kommt man ohne ihr 8)


    HAZET Lüfter-Abzieher, 2-armig 1792-1
    HAZET Lüfter-Abzieher, 2-armig 1792-1
    twh-hazet-shop.de



    Ab 100 € versandkostenfrei :thumbup:


    Vielen Dank an Dich für Deinen Tipp - endlich mal wieder was anständiges :!:


    Vielen Dank an mich für meinen Kauf :op10:


    Merke: Ein Schrauber ist immer nur so gut wie sein Werkzeug :op46:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Moin zusammen,

    hier das Update zum Fahrwerkseinbau 2ter Teil.

    Heute waren die Dämpfer vorne dran.

    Das lief alles wie geschmiert :thumbup: .

    Direkt die Auspuffgummis im Domlager mit verbaut und wie schon erwähnt

    die Distanzbuchsen erneuert.

    Den Sturz anhand eines digitalen Winkelmessers eingestellt und dann ging es auch schon auf zur Probefahrt.

    Schleift nix, quietscht nix und siehe da....es knackt auch nicht mehr beim Lenken weil sich jetzt die Feder drehen kann :love:

    Nächste Woche noch ne Achsvermessung machen und dann läufts auch wieder.

    Ist jetzt schon tausend mal angenehmer als das Knochenbrecher-Fahrwerk :jump2:

    Die 89.90 Grad sind vor dem Einstellen ;)

    Oldschool_rules :op10:

  • Nach meinen ersten ca. 130 km am Stück mit dem Cabby, alles gut verlaufen. Hab das Auto abgestellt. Ca. 5 Stunden später wollte ich es umparken. Gestartet. ubsauberer Lauf plus Ölleuchte am blinken...Öl ist genug drin. Hab ihn dann erstmal stehen gelassen. Unten rum ist er trocken. Mal sehen was er nachher macht :|

  • Vorbereitung für die Ausfahrt fertig.


    Will los - siehe da hinten rechts ist platt.


    Aufpumpen zwecklos, Schraube ist der Teufel, der mir den Spaß verdirbt

    heute ist nix mit flicken


    also nur mit Bello in den Wald

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wah, Autofahrer... ich bin immer noch der Meinung das mindestens 50% den im Lotto gewonnen haben.

    Sowas wie nicht-blinken wenn es relevant ist oder mindestens 1 Auto Abstand vor der Haltelinie an der Ampel zu haben, geschenkt. Das ist ja eh normal.


    Aber was dieses Schild bedeutet weiß echt keiner mehr...


    Oder dieses:


    Oder gar dieses:


    Ich bin beileibe kein Raser. Aber wenn man auf den Cabriotouren vor mir hertrödelt, :cursing:. Was bin ich froh da keinen DX unter der Haube zu habe :/.

  • Aber er bietet dann schon sicherere Überholmanöver an als mit dem JB. Da verkneife ich es mir in 99% der Fälle. Als GLI sähe das anders aus, ich weiß aber nicht ob ich es wirklich möchte - dann übertreibt man nachher. Paßt schon so :) .

  • Das mir die Stecksicherung vom Gaszug in den Motorraum gefallen ist und sie es natürlich nicht bis zum Pflaster der Garageneinfahrt geschafft hat.

    Verf……Teil. Und natürlich kann ich es nirgends entdecken. Wann hört so eine Pechsträhne auf?

    Wo gibt es das neu?

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Aber er bietet dann schon sicherere Überholmanöver an als mit dem JB. Da verkneife ich es mir in 99% der Fälle. Als GLI sähe das anders aus, ich weiß aber nicht ob ich es wirklich möchte - dann übertreibt man nachher. Paßt schon so :) .

    Das ist schon richtig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann geht der anfänglich verspürte Bums verloren

  • Das mir die Stecksicherung vom Gaszug in den Motorraum gefallen ist und sie es natürlich nicht bis zum Pflaster der Garageneinfahrt geschafft hat.

    Verf……Teil. Und natürlich kann ich es nirgends entdecken. Wann hört so eine Pechsträhne auf?

    Wo gibt es das neu?

    WAGENTEILE NO 012 328 1 Sicherungsscheibe 8mm

    Woanders vielleicht auch, erstes Ergebnis.