Das hat mich heute genervt ......

  • Das ich am Mittwoch abend eine Überweisung am Terminal der Sparkasse gemacht habe die bis heute nicht auf dem Empfängerkonto angekommen ist. :cursing:


    Jetzt lese ich das die Sparkasse Bundesweit ein technisches Problem hat/hatte und die angesammelten Aufträge abgearbeitet werden!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Am Polo GTI ist mal wieder der Handbremszughebel feste, geht nicht mehr zurück. So eine Murkskonstruktion von VW :cursing:.

    Naja, ein paar Tage ohne Handbremse fahren - wenn die Händler denn auch so schnell liefern wie versprochen. Ist nur kein rechtes Wetter zum Lackieren, allerdings reicht mir da auch ein "drüberduschen".

  • Hatte in der Bucht ne Elring Dichtung Ansaugkrümmergehäuse für den Beetle gekauft. Preis 6 Euri. :eye:


    An Weihnachten bestellt, nach 3 Wochen nachgefragt, ist nicht auf Lager, ob ich warten will. :jong:


    Jo, ich warte, dachte ich, wird ja wohl zu beschaffen sein, habens ja noch online im Angebot.


    Nun kommt die Dichtung in ner geöffneten Packung und auch noch geknickt. :cry:


    Denke, eine geknickte Dichtung dichtet nicht... was für ein Gedöns :bird:


    Nie wieder profiteile24 :motz:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • So ein KLEINTEIL kaufe ich beim Dealer an der Ecke oder beim "freundlichen" !!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Am Polo GTI ist mal wieder der Handbremszughebel feste, geht nicht mehr zurück. So eine Murkskonstruktion von VW :cursing:.

    Naja, ein paar Tage ohne Handbremse fahren - wenn die Händler denn auch so schnell liefern wie versprochen. Ist nur kein rechtes Wetter zum Lackieren, allerdings reicht mir da auch ein "drüberduschen".

    Erledigt. Ging eigentlich zu gut :/.
    Das Ersatzteil ist aber gut. TRW, war der Günstigste als Marke. Und: Original VW, nur die beiden VW und Audi Logos sind weg geflext. Man kann sie im Vergleich mit dem alten sogar noch irgendwie erkennen ^^. Mit Logo kostet der dann das fünffache bzw. 200,- Euro mehr. Verrückte Welt :bang:.

    • Offizieller Beitrag

    Sekundärluftpumpe am GTI "defekt" - sprich sie hat wohl ein Lager fast hopps und quitscht die kurze Zeit nach dem Kaltstart. Nach dem mich schon die Kollegen ansprechen ^^ will ich die doch mal tauschen .

    Statt 600,- bei VW oder 250,- im Teilehandel habe ich mich für 30,- bei ebay entschieden. Ob die TN 100% stimmt ist leicht fraglich, bis auf diese eine werden alle anderen immer nach die vom BJX und "für alle anderen Motoren" getrennt. Auch Pierburg hat 2 Teilenummern. Optisch baugleich, und außer +12V und Masse ist nix weiter dran.

    Tausch ging, aber beim letzten Anschrauben den Trichter für den Ölmeßstab abgebrochen :cursing:. Kann ich morgen früh bei VW abholen, aber die Reste zu entfernen ohne dass was in die Ölwanne fällt war nicht spaßig.

    • Offizieller Beitrag

    von den Dingern liegt immer was im Öl ..... macht nix .


    Sekundärluftgebläse könnte ich noch ein Originales haben .... aus Golf4 . Albernes Plasteteil....


    Bei Golf4 konnte man es weg lassen, da über ein Relais geschaltet.... und die Elektronik nur das RElais überwacht..... ;)


    Das Ding arbeitet eh nur max 30 Sekunden nach Kaltstart....

    • Offizieller Beitrag

    Darum war es mir persönlich auch egal. Aber wenn die Leute mit den Fingern in den Ohren am Auto vorbei laufen (und der Weg vom Parkplatz führt einmal über das Firmengelände) dann kann man daran schon mal etwas ändern.
    Mich wundert nur der Gebraucht-Verkauf. Die geben immer den Geist auf, da kauf ich doch keinen der in 10tkm wieder kaputt ist weil defekt :/.

  • Stecker am Gebläse abstecken und Ruhe ist .... ;)

    Dann ist aber die MKL aktiv bzw leuchtet ständig.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    habe ich oben erklärt .... zumindest beim G4 ist nur das Relais überwacht ...... der Strom des Gebläses ist zuviel um direkt vom Motorsteuergerät geschaltet zu werden . Solange also das Relais da ist bleibt auch die Lampe aus .


    Hat den Umbau in mein Cab etwas vereinfacht, da ich für den Trümmer keinen Platz mehr hatte

  • Mein AWG-Motor hat auch so ein teil verbaut und am linken Federbeindom Ist ein Kästchen mit einer Flachbandsicherung,als diese defekt war sprang die MKL an.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Von jetzt auf gleich hat sich die gerade mal knapp 4 Jahre alte Batterie verabschiedet!

    Kommt nur noch auf knapp 7Volt,war eine aus dem Teilehandel.

    Ergo mußte ich auf die schnelle bei ATU eine Varta kaufen und hoffe das diese etwas länger durchhält!!!

    Ist eine mit 56AH und wird von einer 90er Lima gespiest.


    Dem nächst fliegt dann der Wasser/Oelkühler raus,weil vermutlich darüber Wasser sich mit dem Oel mischt,schon wieder viel Schmodder unter dem Ventildeckel.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Lichtschalter war irgendwie nicht mehr ganz OK, mußte mehrfach schalten. Da der TÜV vor der Tür steht lieber ein neuer rein und dann den alten ggf. in Ruhe überholen.
    Ich habe das Scheinwerfer-Symbol drauf und nicht die Glühbirne. VW hat nur die Glühbirne, ein paar andere
    auch. Febi hat aber den Scheinwerfer drauf. Also bestellt; ist leicht anders aber zur Not ok. Eingebaut, Ausleuchtung des Symbols ok. Aber: MIt der Blende drauf paßt es nicht richtig. Man drücke die Blende nach links und rechts wenn man den Schalter betätigt 8|.
    Öhm, geht's noch :cursing:? Das ist keine Fertigungstoleranz weil Made in Woauchimmer, das ist einfach ein nicht passendes Ersatzteil!

    Echt zum <X sowas, man bekommt nur noch Müll geliefert.

  • Da die Lady gestern von Ihrem Winterschlaf erweckt wurde, wollte ich den Beetle abmelden. :?!:


    Die Zulassung angeschrieben, Standarttextbaustein erhalten, keine Besuche möglich,


    evtl. nach Terminvergabe. :vertrag: Das steht auch auf der Homepage, des Lesens bin ich etwas bewandert :hihi:


    Der nächste Termin ist am 28.4.20 und ich weiss nicht wirklich, ob ich dann rein komm. :bird:


    Kann ja nicht sein, ein Monat mind. Versicherung bezahlen... :motz:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Online abmelden ;)? Geht bei uns problemlos mit dem neuen Ausweis mit Onlinefunktion.

    Bei uns aber auch nur wenn das Auto ab dem 1.1.15 zugelassen wurde!

    Am Kennzeichen und Schein muss das Rubbelfeld vorhanden sein!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line