Essen Motor Show 2023

  • Gibt es hier Leute die dieses Jahr auf die Messe gehen. Ich selber werde kommenden Sonntag den 3.12. hingehen. Anschließend geht es nach Oberhausen Centro auf den Weihnachtsmarkt. Vielleicht gibts ja den ein oder anderen der auch am Sonntag unterwegs ist.

  • Nach letztem Jahr ehr weniger außer ich werde wieder eingeladen... 8o


    Ansonsten gibts da nix von Interesse

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wir fahren auch alle zwei Jahre. Von einem zum anderen Jahr gibt es kaum Neuerung.

    Ich muss schon gestehen das mir die Techno Classica dieses sehr gut gefallen hat, es war mein erster Besuch dort.

    Vor 25 Jahren war die Motor Show richtig Geil, da gab es noch richtige Shows. Besonders D&W ist mir da in Erinnerung geblieben 🤩 . Mittlerweile ist das alles eher weichgespült.

  • Die Zielgruppe ist ehr eine andere. Früher wurde man von Autoteilen erschlagen, heute von Kalendern/Postern von Influenzern.


    Ich bin da auch ehr für die Techno Classica

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Und ich ersma :hihi:

    Oberhausen Centro

    Es gab vor ein paar Jahren für mich nur einen Hauptgrund dort hin zu fahren: Das Asia-Restaurant Pagoda auf 2 Etagen. Das fand ich einfach grandios. Ist dem Pleitegeier zum Opfer gefallen --> *WAY BACK TO THE PAST*


    Seit dem war ich auch nicht mehr da. Die Cola Oase war auch ganz witzig - die habe ich noch in Erinnerung - aber alleine kein Grund für die Strecke. :thumbup:


    Toll sind die 14.000 kostenlosen Parkplätze drumrum - da kann sich so mach ein Stadtguru mal ein Stück von abschneiden. In vielen Städten gibt es keinen Grund mehr in die Innenstadt zu fahren weil die Parkplätze entweder völlig überteuert oder gar nicht erst vorhanden sind. Da reihen sich dann Schischabars, 1€-Shops, Pfandleiher, Gebrauchklamottenläden und Dönerbuden aneinander und dann nennt man das "Innenstadtaufwertung" - pfui Teufel <X


    Wenn ich nicht schon für einen anderen Weihnachtsmarkt an dem Tag verplant wäre würde ich mitkommen. Das Centro ist ne tolle Sache. Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß dort :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    4 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Für mich rentiert sich die MSE nicht wirklich, da wie schon von Sharky geschrieben, es mich nicht mehr anspricht.

    Da würde ich doch die Techno Classica bevorzigen .

    Trotzdem viel Spass denen, die die MSE besuchen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • https://www.bild.de/regional/r…s-fans-86235798.bild.html„Essen Motor Show“ startet bald – ein Paradies für PS-Fans

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • "...Aussteller auch Mode im Gepäck, insbesondere Hoodies, Kappen und T-Shirts"


    Damit wird heutzutage in der "Tuning Szene" das Geld gemacht.


    Die paar Kisten die in mühevoller Handarbeit entstanden sind, machen den Kohl leider nicht fett. Leider aber auch da,auf den letzten Drücker zusammen gespaxte Buden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Heute waren wir auf der EMS, war sehr gut besucht. Was mir auch aufgefallen ist , dass immer mehr Händler auf den Klamotten Zug aufspringen. Es war trotzdem ein schöner Tag mit Abschluss auf dem Weihnachtsmarkt in Oberhausen.

  • Der JP ist mit seine Freundin auch da gewesen. Er konnte sich nur nicht so richtig bewegen, er wurde belagert auf Schritt und Tritt. Er war aber sehr nett und hat alles über sich ergehen lassen.

    Ja der Golf 3 ist schon Geil.

  • Der JP ist mit seine Freundin auch da gewesen. Er konnte sich nur nicht so richtig bewegen, er wurde belagert auf Schritt und Tritt. Er war aber sehr nett und hat alles über sich ergehen lassen.

    Ja der Golf 3 ist schon Geil.

    Ja tauschen möchte ich da mit ihm nicht. Das ist nicht angenehm glaube ich.

  • Aber,wahrscheinlich, ohne deutsche Zulassung. Die Karosse ist doch komplett aus Karbon gefertigt,wahrscheinlich wieder in Ungarn

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line