2h Einspritzverhalten

  • Schrotti_G1C :

    Ich nehme vollsynth. 2-Taktöl gerne bei bei der "Wiederbelebung" von Autos mit längerer Standzeit.

    Oder zum schmieren von K/KE-Jet Motoren. Auch Motoren ,die oft oder überwiegend in Kurzstrecke gelaufen sind bzw "zugefahrenen Rentnerautos" hilft vollsynth 2-Taktöl wieder auf die Sprünge !

    Es entfernt mit der Zeit ( so ca. 800 bis 1000km Fahrstrecke ) auf sanfte Weise die Ölkohle von verbackenen Kolbenringen und auch von Einlassventilen und bringt somit wieder spürbar Kompression ( zurückkehrende Vorspannung der Kolbenringe ) zurück.

    Auch laufen Motoren damit insgesamt "weicher" in der Zeit. Auch hilft es den Kraftstoffpumpen zu einer längeren und geräuschärmeren Funktion.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Schrotti_G1C :

    Ich nehme vollsynth. 2-Taktöl gerne bei bei der "Wiederbelebung" von Autos mit längerer Standzeit.

    Wieviel 2-Taktöl mischt du denn bei? 1:20, 1:25 oder 1:30 ? Und welche Menge Mischung?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Thema "Gassäulen" ist durchaus interessant !

    Ist im Ansaugtrakt im Prinzip das Gleiche mit den Rohrlängen beim Abgaskrümmer.

    Damit oder besser mit beidem lässt sich entscheident das Leistungsband beeinflussen bzw ein bestimmter Drehzahlbereich festlegen, indem der Motor sein höchstes Drehmoment haben soll.

    Je länger der Ansaugtrakt, umso früher liegt Power an...als Beispiel dwr 2H. Umgekehrt wird solch ein Motor "obenrum" dagegen zäher und kraftloser.

    Ein schönes Tuningbeispiel in Punkto Ansauglänge sind hier die sog. Ram-Air Ansaugbrücken von Lexmaul für die Opel GSI Motoren !

    Und genau dafür wurde das Schaltsaugrohr erfunden. Damit kann die Länge des Ansaugkanals elektrisch gesteuert werden.

  • Daniel...da nimmst das Ravenol VSZ, Castrol Power Racing, LiquiMoly Street Race, Schell Advance Ultra, Mobil Racing 2T...sund alle vollsynthetisch und verbrenn sozusagen rückstandsfrei.

    Moderne Scooter haben ja ebenfalls seit gut 25 Jahren ( ungeregelte ) Katalysatoren.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Schrotti_G1C :

    Ich nehme vollsynth. 2-Taktöl gerne bei bei der "Wiederbelebung" von Autos mit längerer Standzeit.

    Oder zum schmieren von K/KE-Jet Motoren. Auch Motoren ,die oft oder überwiegend in Kurzstrecke gelaufen sind bzw "zugefahrenen Rentnerautos" hilft vollsynth 2-Taktöl wieder auf die Sprünge !

    Es entfernt mit der Zeit ( so ca. 800 bis 1000km Fahrstrecke ) auf sanfte Weise die Ölkohle von verbackenen Kolbenringen und auch von Einlassventilen und bringt somit wieder spürbar Kompression ( zurückkehrende Vorspannung der Kolbenringe ) zurück.

    Auch laufen Motoren damit insgesamt "weicher" in der Zeit. Auch hilft es den Kraftstoffpumpen zu einer längeren und geräuschärmeren Funktion.

    Sollte ja auch bei Vergaser Motoren funktionieren, ich habe da noch eine SUZUKI gsx 1200 die steht schon Jahre, läuft, aber nicht so richtig rund und wenn ich den Vergaser reinige, kostet das schon ein Vermögen an Teilen. Der Plan ist 500km mit Systemreiniger fahren und dann mal 500km mit 2T ÖL.... oder kann man das in einem Waschgang machen?

    P.S hat keinen Kat

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ja, Notlauf.

    Du hast fast sicher irgendwoher Falschluft.

    Entweder Riss(e) im Krümmer oder im Ansaugbereich.

    Also deine Vermutung hat sich bestätigt!



    Der Krümmer wurde vom Vorbesitzer geschweißt und die Schweißnaht ist dann beim Fahren aufgeplatzt.

  • Der Krümmer wurde vom Vorbesitzer geschweißt und die Schweißnaht ist dann beim Fahren aufgeplatzt

    Die Märchen und Geschichten das geschweißte Krümmer langfristig halten finde ich persönlich immer wieder amüsant


    Schön das du nun die Ursache gefunden hast :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Also deine Vermutung hat sich bestätigt!



    Der Krümmer wurde vom Vorbesitzer geschweißt und die Schweißnaht ist dann beim Fahren aufgeplatzt.

    Danke für die Rückmeldung!

    Schön, konnten wir gemeinsam den Fehler eingrenzen.

    Der 2H reagiert zickig auf Falschluft im Abgasstrang vor der Lambdasonde.