84er Goldstück

  • Hier mal Bilder zu meiner 84er Cabby-Baustelle.


    Dazu auch ein paar Fragen:


    Als M-Nummern sind bei diesem unter Anderem gelistet:

    R 44

    197

    711


    Innenausstattung ist "GA", verbaut ist Stoff, evtl. auf den Bildern erkennbar.


    Habe keine Ahnung, was das ist. Kann jemand helfen?



    Also, Zustand bei Ankauf:


    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • VeeDee

    Hat den Titel des Themas von „84er Baustelle“ zu „84er Goldstück“ geändert.
  • Die Innenausstattung ist Colortweed.

    Sie ist sehr selten geworden, da es sie so nur im Modelljahr 84 gab. 1985 und 1986 hatten die Sitzwangen einen anderen Stoff als die Sitz- und Rückenfläche.






    Hab die Fotos aus meinem Prospekt von 8 / 83 gemacht.

  • Das sieht nach Arbeit aus, aber wunderschönes Auto, wenn es wieder fit gemacht ist. Wird der kommende Saison wieder fahren?


    Die Farbe finde ich super ;) Ist die meiner ähnlich oder doch das Havanna-Braun?


    Innenausstattung braun oder schwarz?


    Ich glaube bei VW Classic Parts kannst du eine Urkunde erwerben, die dir alles über die Grundausstattung deines Wagens sagt. Anhand der FGN kriegst du alle Infos. Ich persönlich finde ich die 180 EUR?! aber sehr viel und die Infos sollen nicht immer komplett sein? Vielleicht weiß da jemand mehr. Grundsätzlich eine schöne Sache und vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    Viel Erfolg und gutes Gelingen!

  • Der Diesel fliegt wieder raus. Geplant ist ein 2E-Rumpf mit DX-Kopf und der originalen und optimierten K-Jetronik.

    Seilzugschaltung blebt eventuell drin, genauso wie die Servolenkung.


    Der Farbton ist übrigens Bronzegrau-Metallik.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Wow, was eine Baustelle, dieses Cabrio !

    Da hast Du definitiv noch einiges dran zu tun.


    Geplant ist ein 2E-Rumpf mit DX-Kopf und der originalen und optimierten K-Jetronik.

    Klingt interessant ! Läuft im Cabrio mit Sicherheit ganz gut bzw flott...

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Alles halb so wild. Karosseriearbeiten sind minimal, fast keine Korrosion, gerade mal die Vorderkante des linken Radlaufs, und durch den Dieseleinbau ein Loch im Radhaus vorn rechts und die Batteriehalterung wieder dran, ist als Neuteil vorhanden.


    Innenausstattung ist recht gut, nur der Teppich kommt neu, dazu das Dach, wobei ich überlege, gleich auf Elektrohydraulik umzurüsten.


    Dann die übliche 16V-Bremse, Umstellung auf 5-Loch, und die BBS vom Jubi-GTI.


    Tank, Kraftstoffpumpe samt Filter und Schläuchen/Rohren, BKV, Kühler, sämtliche Schlösser, Kühlergrill, Spoiler und Verbreiterungen usw sind als NOS-Teile da, also recht wenig Beschaffungsaufwand. Dazu eine neue Novus-Classic-Line.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Dann die übliche 16V-Bremse, Umstellung auf 5-Loch, und die BBS vom Jubi-GTI.

    Nimmst dazu die Bremse vom 53B ? Und auf 5-Loch dann mit Adapter ?



    Tank, Kraftstoffpumpe samt Filter und Schläuchen/Rohren, BKV, Kühler, sämtliche Schlösser, Kühlergrill, Spoiler und Verbreiterungen usw sind als NOS-Teile da, also recht wenig Beschaffungsaufwand.

    Ist viel wert, wenn man diese Teile noch auf Lager hat...spart vor allem viel Zeit und Ärger beim beschaffen und auch Geld. ;)


    Dazu eine neue Novus-Classic-Line.

    Hat dieses Cabrio noch den kleinen 40 ltr-tank ? Dann wäre die große 55er AGA beim 2 liter mit K-Jet wohl eher die bessere Alternative zum ausatmen.

    Mit dieser 55er NOVUS gibt es beim großen Tank offensichtilich massive Probleme in Punkto Paßgenauigkeit...haben wir hier ein paar Fälle im Forum. Ich finde das eigentlich ein nogo, das man bei NOVUS da nicht zu Ende bei gedacht hat bei der Planung & Konstruktion für die Cabrios mit großem Tank !!!

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Das stimmt!

    Hier ein Bild von der Garnitur mit dem angesprochenen Seitenwangenstoff.


    Gruss Futzy

  • Die 16V-Bremse ist vom 53B, vorn bekommt sie eine passende Nabe und Bremsscheibe, keine Adapter, hinten habe ich die 5-Loch-Scheibe schon liegen, samt neuer Alu-Sättel.


    Ja, ist der 40l-Blechtank. eine 55er Novus liegt hier auch noch rum.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Kleine Korrektur: Der NOS-Tank ist der 55-Liter, die 55er Novus passt also nicht.

    Die ist schon verkauft und verbaut, also danke der eventuellen Nachfrage.


    Wen's interessiert: Steckt jetzt unter einem moosgrün-metallik Golf GX von 1983, Viertürer in Serienoptik, war Rentnerauto mit gerade mal 78000 km und völlig rost- und dellenfrei. Aga wurde mit etwas Rostlack und schwarz auf "alt" getrimmt, da Edelstahl blank nicht zu diesem "Sleeper" passt. Da ist ein 2-Liter-16V mit Sechsganggetriebe aus einem Seat drin, Kopf bearbeitet, Schrick-Nocken und diverse andere Gimmiks. Leistung an der Vorderachse 177PS!! mit modifiziertem Digifant. Die Felgen sind original VW Versuchsbau: 6J15 Stahl in Serienoptik mit Chromkappen! Den hätte ich auch gern!

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.