EFH von Werk 34 Erfahrungswerte

  • Moin !


    Hat jemand schon mal diese Fensterheber verbaut und kann über die Funktionalität berichten ?


    Fensterheber Kit, links und rechts, elektrisch, passend für Golf I Cabrio
    Set für links und rechts inklusive Fensterheberschiene und Motor Kpl. Set zum Nachrüsten Abbildung kann abweichen Original Qualität…
    www.werk34.de


    Es wird der Tag kommen wo ich mich damit mal befassen muss...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Die elektrischen Fensterheber unterscheiden sich jedoch in der Ansteuerung. Sie haben keine Komfortsteuerung, sondern nur Schalter für Öffnen/Schließen, wie z.B. beim Golf 2 / Scirocco II.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hab die Teile bei mir und einigen Cabrios schon verbaut.


    Der mechanische Teil mit den Hebern ist Top, das ist ähnlich gut wie die Serienteile.

    Hersteller ist politechnica aus talien. Das sind die gleichen die man auch als "in-pro opzional" mal bekommen hatte.


    Elektrisch könnte man die auch mit der originalen Komfortschaltung betreiben wenn man das nachbaut.

    Ansonsten funktionieren die Schalter usw bei mir seit 2008 problemlos.


    Zu den Schaltern selbst... Die Sätze werden mit verschiedenen Schaltern geliefert. Hatte 3-4 sätze mit Schaltern in original golf 1/corrado Optik und passenden Rahmen. Einer war mit golf2 optik Schaltern und irgendwelchen billo Rahmen. Da hab ich dann noch golf 1 Schalter für diese EFH aufgetrieben.


    Die VW Schalter können NICHT verwendet werden, da die nur mit dem Komfort-Stg funktionieren.

  • Ich kann nur sagen, dass ich vor 20 Jahren in meinen Polo 6N die inPro opzional Teile eingebaut (nachgerüstet) habe, das kam auch da schon aus Italien. Und die Motoren/ Mechanik damals haltbarer als VW original war. Die sind damals häufig kaputtgegangen.


    Die Schalter waren damals dagegen nicht so gut.

  • Stolzer Preis aber auch, aber die In.Pro Teile waren damals auch nicht günstig

    Findest du? Es gibt die gebrauchten meist nicht unter 500€ zu bekommen und dann sind die Motoren auch schon uralt. Ich finde knapp 300€ für ein komplettes Nachrüstungsset jetzt nicht wirklich teuer, wenn dort alles dabei ist.

    Beste Grüße Ben

  • avopmap,


    ich habe die Schalter mit der Schalteraufnahme vom Corrado links neben dem Mittelausströmer (oder Aschenbecher) ins Armaturenbrett eingebaut.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Und ? Schon eingebaut :P

    Falls du MICH meinst: Ein ganz besonderer Mensch hat mir 2 gebrauchte originale EFH für knapp die Hälfte mitgebracht :love:


    Die paar Kabel ziehe ich an einem Samstag Nachmittag rein...


    Wichtig ist das Ewa das nicht mitkriegt... :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Dank denk auch an den Doppelinnenbeleuchtungsschalter für die Fahrertür. Der wird gern vergessen zu verbauen.

    Sorgt aber dafür dass man die EFH noch benutzen kann, wenn der Schlüssel gezogen ist und

    die Fahrertür geöffnet wird ;)


    Sowas hier:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Nix da - wenn der Schlüssel gezogen ist hat keiner mehr an den Hebern rumzufummeln. Das kann man sich vorher überlegen...


    Das Einzige was ich elektrisch noch verändern werde sind einige Verbraucher auf ein S-Kontakt Relais zu legen - muß nur noch das Kabel dazu an den ZAS legen.


    Alles andere war bis jetzt immer wichtiger :rolleyes:


    Aber die kalte Jahreszeit steht glücklicher Weise wieder vor der Tür - da kann man endlich wieder nicht unbedingt notwendige Sachen schrauben :love:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !