Kat/Auspuff - 2H Motor

  • Tach auch,

    heute habe ich mich unserem Golf angenommen. Etwas ist für den TÜV noch zutun. Da die Feder hinten links kaputt ist fliegt sofort der Daämpfer und das Federbein links wie rechts raus. Jetzt bin ich einmal dran, dann auch richtig. Im Winter dann vorne.

    Mehr Kummer macht mir der KAT. Ich habe zwar einen neuen mit bekommen, aber der passt in sofern nicht, weil der jetzige Kat ja mit dem Hosenrohr zusammen ist. Was jetzt als solches nicht das Problem darstellt, nenn Schweißgerät habe ich ja. Die Frage ist aber: Sind das alles U-Kats ? Ne Lamdasonde habe ich nicht gefunden !

    Da brauche ich einmal euer Schwarmwissen.

    Gruß Kay

  • Du hattest einen 2H oder?


    Die Lambda sitzt oben am Krümmer. Es sollte ein G Kat sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mehr Kummer macht mir der KAT.

    Viel Spaß beim Lesen:


    ► Kat 2H Motor - welcher und woher ? ◕‿◕ - Forum Golfcabrio.de
    Moin zusammen ! Auch meinen Einser hat´s erwischt - endlich ist der Katkern lose - hurra ! :bang: Kurz haben wir Scherze über "leer räumen" und "nimmste…
    www.golfcabrio.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ahh ok, ich denke das es ein 2H ist. Ich hab mal wieder vergessen nachdem Motorkennbuchstaben zu gucken. 72KW macht 98PS, laut Brief. Also nenn 2H Motor. Denke zumindest ich.

    Gruß Kay

  • Ne passt schon, 98PS ist der 2H.


    Es ist nur einfacher das in der Überschrift oder im Text zu erwähnen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • t3kay

    Hat den Titel des Themas von „Kat/Auspuff“ zu „Kat/Auspuff - 2H Motor“ geändert.
  • Ich war jetzt gerade noch einmal am Golf. Das macht ja alles keinen Sinn. Nur den Kat einschweißen und dann das alte gelumpe wieder unten drunter schrauben geht ja gar nicht. Im übrigen hasse ich es alles 2x zu machen. Ich hab mich mal im Werk34 umgeschaut. Welchen Fächerkrümmer nimmt man denn ? Ich werde da nicht ganz schlüssig.

    Das die Auspuffanlage mind. 50 besser 60mm haben muss leuchtet ein. Der 16v Krümmer scheidet aus. Bleiben noch 2. Aber welcher ?

    Gruß Kay

  • ..... Die Frage ist aber: Sind das alles U-Kats ? Ne Lamdasonde habe ich nicht gefunden ! ......


    Also technisch ist ein Kat ein Kat.


    Die Lambdasonde ( und das zugehörige Steuergerät) ist das Teil, was einen U- Kat zu einem G- Kat macht.


    Ein U- Kat wird steuerlich wie ein nicht vorhandener Kat besteuert und würde Dir die Tränen in die Augen treiben .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Tach auch,

    ahh ok. Also muss man also immer selber n och Handanlegen. Voll bekloppt eigentlich. Da gibste hunderte von Euros aus und musst doch wieder alles selber machen.

    Der Sammelbeitrag ist gut. HAt zumindest Licht ins Dunkel gebracht.

    Gruß Kay

  • Moin,

    wo ich micht jetzt bei dem Fächerkrümmerbeitrag nicht so wieder finde ist die Nummer mit der Abnahme. Beim Werk34 gibt es alles nur nicht für den 2H Motor. Auch habe ich im Netzt nix anderes erstmal gefunden. Wie also vorgehen. Und da bleiben wie einmal den den Fächerkrümmern vom Werk34.

    Es gibt den

    Artikel-Nr.: EVOFAG18V

    und denn

    Artikel-Nr.: EVOFAG1CAB

    Was mich so fuchst ist die Tatsache das es nur nicht geht, weil der Krümmer am Hosenrohr ist.

    Wie habt ihr das Problem gelöst ?


    Gruß Kay

    Gruß Kay

  • Die Beschreibung ist ein wenig unglücklich formuliert.

    Diesen Krümmer habe ich verbaut und eingetragen.

    Es muss vom originalen Hosenrohr der Kat abgetrennt und an den Fächer adaptiert werden.


    Beim Krümmer ist ein 3eckflansch dabei. Dieser wird an den Krümmer geschweißt. Das ist natürlich mit Anpassungen verbunden.


    P.S.

    Hier ist er rund 30 Euronen günstiger

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Gekauft, angepasst und eintragen lassen. Wenn du dir unsicher bist,frag einen Prüfer

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich hab jetzt gerade auch einen gekauft. Ich passe den jetzt an , Kat rein und dann sehen wir weiter. Den Lambdaanschluss schweisse ich dann ein.


    Gruß Kay

    Gruß Kay

    2 Mal editiert, zuletzt von t3kay ()

  • Der ist eigentlich für Autos ohne Kat (EVOFAG18V) aber kürzen kann man immer.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line