Lucky's G1C Ersatz = G4C Highline

  • Ich habe ja auch beim Bel-Air/CA einige Lenkräder gefahren, bevor ich das Finale gefunden hatte:

    - Original in Kunststoff

    - Original in Leder

    - Corradolenkrad

    - und letztendlich ein Sportline Lenkrad auf mein Farbkonzept angepasst:



    Das gestaltet sich halt immer etwas schwierig bei mir :saint:


    Das G3C CC Lenkrad ist angekommen. Reparatur :?:Eher neu beledern, wenn es in Frage kommt:


    Und hier kann man gut die grüne Naht sehen:


    Sollten wir uns dafür entscheiden, wäre auch ein Mix aus Alcantara (grün wie bei den Sitzen) und Glattleder möglich,

    also wie beim Automatikschaltknauf geplant.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Meine Frau und ich haben gestern einmal das Lenkrad so modifiziert, wie wir uns das mit dem Alcantara

    vorstellen könnten. Also oben und unten passendes Alcantara zu unseren Sitzen und Alles mit grünen Nähten.


    Hier mal die Sitze, so soll es farblich werden:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Schade nur, dass man den Airbag nicht beziehen lassen darf.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Auf jeden Fall müsste der Bezug eine Sollbruchstelle haben.

    Ich bezweifle aber, dass der Sattler der richtige „Sachverständige“ für die Bauartveränderung des Airbags ist!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Meinst du nicht das es zu viel grün werden könnte?


    Schwarz mit grüner Naht und passender 12 Uhr Stellung würde mMn. eleganter wirken.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • 12 Uhr Markierung ist so gar nichts für uns. Wie gesagt:

    Alternative 1 ist wie original, also Glattleder und grüne Nähte oder

    Alternative 2 wie in dem Bsp. mit dem Klebeband im Mix mit Alcantara und ebenfalls grüne Nähte.


    Habe ja schon viel Grün. Sitze, Gurte, Dach, Persenning etc. Da passt das schon :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • So, Probeumbau abgeschlossen. Funktioniert alles wie es soll. Airbaglampe ging auch sofort aus.


    1. Original G4C Lenkrad


    2. G3C CC Lenkrad original (hier nur ohne grüne Nähte)


    3. G3C Lenkrad mit Bsp. für Mix aus Alcantara/Leder

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucky () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • 2 gefällt mir am Besten

  • Lucky

    du solltest hier eine online-Abstimmung veranstalten!


    :) deg

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Problem ist, Geschmack ist so eine Sache. Letztendlich entscheidet der Chef (Ehefrau :saint:) und der (die)

    tendiert zum Alcantara/Ledermix. Aber nur, wenn es exakt die gleiche Farbe ist.


    Deshalb fahre ich die Tage bei dem Sattler vorbei, der meine Sitze gemacht hat. Entweder er hat noch was vom

    gleichen Alcantara, oder er macht auch Lenkräder zu einem ähnlichen Kurs wie der in Hagen.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Leider hat der Sattler aufgehört, Werkstatt ist geräumt, also keine Teile.


    Die Lenkradbox hat das Lenkrad und den Knauf. Er will sich bei seinem Lieferanten schlau machen,

    da er nur Standardfarben beim Alcantara hat und kein Grünes. Sollte er keinen Erfolg haben,

    bleibt es beim minimalen Aufpolstern und Glattleder mit grünen Nähten.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Auch hier gibt es etwas zu berichten. Nach erneuten 400km habe ich vollgetankt und der Verbrauch lag bei 11,34l/100km.

    Eindeutig viel zu viel. Deshalb heute einen Termin in meiner Werkstatt für übernächste Woche vereinbart.

    Bin gespannt, ob er was findet und das Auto wieder um die 8l verbraucht :saint:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Leider hat der Sattler aufgehört, Werkstatt ist geräumt, also keine Teile.


    Die Lenkradbox hat das Lenkrad und den Knauf. Er will sich bei seinem Lieferanten schlau machen,

    da er nur Standardfarben beim Alcantara hat und kein Grünes. Sollte er keinen Erfolg haben,

    bleibt es beim minimalen Aufpolstern und Glattleder mit grünen Nähten.

    Das hat dann leider nicht geklappt (vielleicht auch besser so :saint:).


    Zusammen mit dem Sattler haben wir uns entschieden, rechts und links gelochtes Leder zu nehmen und

    die ursprünglichen gewünschten Alcantara Teile auf 12 und 6 Uhr (grünes Klebeband) mit passendem Glattleder zu beziehen.


    Das Ganze wird minimal aufgepolstert und mit grünen Nähten versehen. Auch wird ein Stück Wulst repariert (?).

    Auch der Schaltknauf bekommt einen Mix aus Glatt- und Lochleder mit grünen Nähten.

    Preis liegt für Beides bei 280,-€ (80,-€ für den Knauf).


    Geht für mich in Ordnung:thumbup:. Ende nächster Woche soll es fertig sein.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Kontakt war erfolgreich. Schalter wird hingeschickt und gleich alle 4 Birnchen ersetzt.

    Preis geht in Ordnung. Weit weniger als die Hälfte des Schalters von CP. Geht dann in die Reservebox ;)

    Der Schalter war doch noch zu retten, obwohl da wohl jemand mit Grobmotorik zu Gange war 8|


    Zum Glück, war die Empfehlung von Shadow- 1A.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Schalter ist wieder da, wird die Tage wieder verbaut und dann geht der Neue von CP ins Lager ;)


    Wieder wie neu, sogar mit neuer Klammer, da bei den Alten eine abgebrochen war.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()