Zusatzscheinwerfer

  • Moin,


    sagt mal gibt es für unsere Cabrios eigentlich noch Ersatz für die Zusatzscheinwerfer?

    Habe leider feststellen müssen, dass einer von meinen einen Steinschlag hat und das dem Prüfer bei der nächsten HU bestimmt nicht gefallen wird.

    Ich habe natürlich auch schon im Netz gestöbert aber leider nicht wirklich etwas gefunden außer mit Kreuz, in schwarz und schlag mich tot... ich möchte halt einfach nur original.


    Danke und Gruß,

    Thorsten

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • *TC*

    welche Zusatzscheinwerfer suchst du?

    Die für den alten oder den neuen Grill?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Passen tun die in der Tat - aber das gibt nur innenliegende Glubschaugen:




    Teilenummer Zusatzscheinwerfer - Forum Golfcabrio.de
    Die Dinger waren schon öfter in der Diskussion, gibt' s da eine Teilenummer bzw. was muss auf dem Glas stehen? Auf dem Glas unter dem Hellaz. steht 34525R8 am…
    www.golfcabrio.de

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    5 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Ja genau solche habe ich nämlich und Gestern auch festgestellt 8| , dass die leider zu weit im Grill sitzen, das gefällt mir nicht.

    Gibt's denn da sonst wirklich keinen adäquaten Ersatz für unsere?!? :/

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Die Halter sind zu kurz, man müsste wenn verlängern.

    Funzt meiner Meinung nach nicht.

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8

  • Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. In ein paar Wochen steht dir HU an, und ich konnte noch keinen vernünftigen Ersatz für meinen defekten Zusatzscheinwerfer (Klarglas) ausmachen.

    Was mir bleibt ist die Rückrüstung von 3 teiligem Chromgrill auf original Sportline. Dafür müßte ich 2 neue Hauptscheinwerfer kaufen ( die originalen Zusatzscheinwerfer hab ich noch) Ein mischen von Klarglas / Original kommt für mich nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von Herbie53 ()

  • Für die Hauptuntersuchung ist es egal WELCHE Zusatz-Scheinwerfer verbaut sind. Das können ruhig die vom 2er sein - auch wenn sie zu weit im Grill drin stehen - sie müssen nur funktionieren. Wichtig ist nur die Sache mit den Steinschlägen (dabei ist es wieder die Ermessenssache des Schlechtachters wie groß der Schlag ist) und natürlich die Trübung. Gegen trübe Gläser kann man was tun: reinigen. Wie - ist hier mehrfach beschrieben - die Ergebnisse sind immer wieder verblüffend. Sollte durch den Steinschlag schon Wasser eindringen können sieht es natürlich sehr mau aus - da gibt es keinen Toleranzbereich. Sollte der Refklektor schon sehr unterwandert / rostig sein dann gibt es die Reflektorklinik - die macht die wieder wie neu. Ganz interessant für Fahrzeuge für die es keinen adäquaten Ersatz mehr gibt - wo unsere Zusatz-Scheinwerfer mittlerweile leider auch schon zugehören :|


    ReflektorKlinik | Neuverspiegelung | Ilsede | www.reflektorklinik.de
    www.reflektorklinik.de - Reflektorreparatur, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr, PVD Beschichtung, Reflektor Restauration, Oldtimer Scheinwerfer Reparatur,…
    www.reflektorklinik.de


    Ich denke das die auch - wenn man denen nagelneue Scheinwerfer vom 2er zusendet - mit der bitte die Gläser auf die Scheinies vom 1er zu kleben - damit auch kein Problem haben werden.


    Also Möglichkeiten gibt es - nur keine wirklich günstige.


    Hoffe geholfen zu haben.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ich denke so weil die auch die gleiche Größe (Durchmesser) haben


    Da VW das Baukastensystem liebt würde es mich wundern wenn die die Paßform geändert hätten

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Könnte klappen. Evtl haben die Gläser ein Nase angegossen die in eine Aussparung am Reflektor passt.

    Nicht das die Gläser dann nur verdreht eingesetzt werden können

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe die vor 10 Jahren gewechselt und GOLF 2 Scheinwerfer verbaut, die fast bündig sind mit dem Grill (ca 2-3mm nach innen ) ich kann mich erinnern das ich das ganze Plastik Zeugs nicht von den Golf2 Scheinwerfern genommen habe, sondern aus der "Ichwerfenichtsweg-Kiste"

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Kurze Info.


    Habe gute gebrauchte erstanden, gereinigt und verbaut. Hauptscheinwerfer auch neue verbaut und alles einstellen lassen, nun isser wieder schick :op46: und die nächste HU kann kommen. :op10:


    Gruß,

    Thorsten

    Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. :D

    Golf 1 Cabrio Etienne Aigner 8) Bayliner 2855 Ciera 7,4l V8