Probleme beim Tanken sowie Benzinverlust (Bj. 79, JB)

  • Für alle, die mein Auto nicht kennen: 1979, JB 1,5 Motor, PICT 34 Vergaser, also einfache Kiste.


    Tja, es geht weiter mit dem Elend!

    Ich bin die Tage 3 km probe gefahren. Er lief! Gaszug ausgetauscht! Jetzt passt die Länge!😀

    Dann ist der Tank leer, bzw. vorne kommt kein Sprit an. Von meinem Schwager Benzintank (für die Motorsäge) bekommen . Beim Einfüllen schon etwas Probleme. Es gluckert so.

    4 Liter drin. Ab nach Hause (3km) und in der Garage riecht es nach Benzin. Unterm gesamten Auto seh ich nix.

    Heute dann mal tanken und den Benzinkanister für meinen Schwager wieder füllen. Der Zapfhahn, also das Ding was ich in der Hand hatte, sprang immer aus, als wenn der Tank voll ist. Keine 6 Euro getankt. Nase voll. Nach Hause und es tropft unterm Auto. Toll!


    Erste Tipps?

    1.Das Auto nochmal ganz zerlegen?

    2.Den Vorschlaghammer rausholen und mal kräftig auf die Scheinwerfer zimmern?

    3.Bier trinken, und erst mal in Ruhe überlegen und das Auto auf die Böcke fahren und drunter gucken?


    HILFE BIN ICH GENERVT!

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • 2.Den Vorschlaghammer rausholen und mal kräftig auf die Scheinwerfer zimmern?

    3.Bier trinken, und erst mal in Ruhe überlegen und das Auto auf die Böcke fahren und drunter gucken?

    Ich würde erst ein Bier trinken(2,3,4,5,6) und dann dezent mal mit dem erwähnten Hammer schauen ob sich

    im Scheinwerfer Sprit befindet ;):D.


    Vielleicht hast du ja Glück und es ist nur eine Schelle weggerostet :eye:

    Oldschool_rules :op10:

  • nicipoll

    Hat den Titel des Themas von „Ich Kaninchen tanken!“ zu „Ich kann nicht tanken!“ geändert.
  • hast Du in den letzten 10 Jahren irgendwelche Kraftstoffleitungen erneuert ??? Dann haben wir da wahrscheinlich schon den Grund .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Ich kann nicht tanken!“ zu „Probleme beim Tanken sowie Benzinverlust (Bj. 79, JB)“ geändert.
  • 2.Den Vorschlaghammer rausholen und mal kräftig auf die Scheinwerfer zimmern?

    das ist ganz sicher das probateste Mittel! ;)


    Danach wird sich Dein Cabby schon 3x überlegen, ob es das wieder / weiterhin macht! :D


    (viel Erfolg bei der Fehlersuche/-Behebung) :op46:

  • So, was ist denn nun?

    a) es kommt kein Sprit vorne an -> Leitungen oder Pumpe

    b) beim Tanken läuft es über obwohl nur ein paar Liter rein gehen


    Wie ist denn die Tankanzeige? Wenn der Tank voll ist, ist das abschalten richtig. Und auch dass es dann über den Überlauf raus laufen kann.

  • Also. Die Tankanzeige hing im Keller, immer wieder letztes Jahr. Dann lag der Schwimmer wieder irgendwo. Also kann ich nicht sagen, ob der Tank voll oder leer ist.

    Beim schaukeln des Autos hörte er sich leer an! Also hab ich getankt. (Auch ne Art und Weise)

    Tittentacho hat das Auto!

    Morgen gucke ich mal unter die Rückbank und öffne den Tank. Dann bin ich schlauer und werde berichten.

    Jetzt grad bin ich leider nicht mehr in der Lage dazu, da Bayern Meister ist und Schalke abgestiegen und mein Auto mich ärgert habe ich Punkt 3 befolgt und das Bier durch Sangria ersetzt! Bin bei Glas 4!

    Schönen Abend!

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • 2.Den Vorschlaghammer rausholen und mal kräftig auf die Scheinwerfer zimmern?

    Hilft nur kurzfristig. Nimm die Scheiben noch hinzu. Dann lohnt sich das.


    das Ding was ich in der Hand hatte, sprang immer aus, als wenn der Tank voll ist. Keine 6 Euro getankt.

    Also wenn der Tankgeber inne Wurst ist dann hindert der den Benzinfluss vom Einfüllrohr nicht wirklich


    Morgen gucke ich mal unter die Rückbank und öffne den Tank

    Die Option würde ich auch wählen :thumbup:


    Wenn der Tank einfach nur voll ist gibste einen aus :hihi:

  • So. Ich habe den Bezinverlust gefunden!

    Dann mal nen neuen Schlauch bestellen.

    Ich weiß das es hier mal eine heiße Diskussion vor ein paar Jahren gegeben hat welche Schläuche als bestes abschneiden. So richtig gute bzw. Langhaltende gab es ja nicht!

    Welchen könnt ihr empfehlen? Und würdet ihr direkt alle austauschen?

    Jetzt traue ich mich nicht unter die Rückbank zu schauen, da der Tank bestimmt voll ist!

    Aber dann könnte ich den Schwimmer direkt mal wieder ins Benzin hängen und ich hätte im Tacho mal wieder ne Anzeige!


    Grüße

  • Also momentan haben zb ulridos und ich den Cohline 2240 verbaut. Bei mir seit 2 1/1 Jahren und sie sehen noch aus wie neu.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Jetzt traue ich mich nicht unter die Rückbank zu schauen, da der Tank bestimmt voll ist

    Nimm nen (vollen) 5 Liter Kanister mit und fahr den Tank einfach komplett leer. Wenn er dann leer ist kippste den Kanister rein. Feddich. Dann kannst wenne zurück bist den Deckel mal runternehmen und den Tankgeber extrahieren. Heisser Tip: Besorge dir VORHER einen neuen DIchtring. Das Schöne bei den Vergaserdingern ist das sie keine Vorförderpumpe haben :)

  • Ich habe bis jetzt erst 1X gehabt das der Tank voll war aber die Nadel immer ganz unten war und mir klar machen wollte das zu wenig Kraftstoff vorhanden ist. Also Tankgeber aus gebaut und siehe da und staune der Arm vom Schwiimmer war so verdreckt das er gar nucht meher "schwimmen" konnte. Nachdem ich alles gereinigt habe funktionierte auch wieder die Anzeige :thumbup:

    Kontrolliere das bitte mal

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage