Probleme beim Tanken sowie Benzinverlust (Bj. 79, JB)

  • hast Du in den letzten 10 Jahren irgendwelche Kraftstoffleitungen erneuert ??? Dann haben wir da wahrscheinlich schon den Grund .....

    Jupp! Welche Schläuche kannst du mittlerweile empfehlen?

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Holzkohlegrill wird bevorzugt :op10:


    Falti ? Falt-Wohnwagen ? Einen echten Esterel ? :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Jupp! Welche Schläuche kannst du mittlerweile empfehlen?


    Ich springe da mal mit drauf...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Laut Schieblehre hat der Schlauch einen Innendurchmesser von 5,5mm und außen etwa 11 cm .

    Kommt das hin?

    -Habt ihr vielleicht die Maße im Kopf?


    Ich möchte jetzt nichts Falsches bestellen.

    Hab hier gelesen dass ihr bei Pumpen Peters.de bestellt habt. Das werde ich dann auch machen!

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Ich selbst kenne die Größe nicht aus dem Kopf. Habe 4, 5, 6 und 8 mm Schlauch immer da - dann brauche ich mir keine Gedanken machen weil es diverse Durchmesser gibt.

    Ist das euer?

    Schön wäre das - aber nein :)


    Was bezeichnest du denn als "Falti" ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Offiziell brauchst Du 5,5 x 3

    Und wenn es die Größe nicht gibt? Es gibt 4,5mm und 6. Nimmt man dann die nächst Grössere, weil bri der kleineren sonst die Kraftstoffpumpe sauer wird, weil ihr der Widerstand im Schlauch zu groß wird???


    Oder ich bestell einfach mehrere Größen. Bin aber der Meinung das die bei mir verbauten alle vom gleichen Stück bestellten Schlauch waren. Bin mir aber 🤔 nicht sicher!

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Ist der aus Gold? Wow, was fuer ein Preis!!!!

    Das ist mir egal. Den, den ich jetzt habe wünsche ich keinem in seinem Auto. Ist schon das 2. mal, dass ich dieses Problem habe und durch die blöde Ummantelung läuft das Benzin erst Wochenlang schön am Schlauch entlang und man merkt es erst, wenn der Schaden am Schlauch groß genug ist!

    Und wenn man das Loch nicht findet sucht man, wie ich, ewig nach dem Fehler!

    Das einzige in original Farbe Brasilbraunmetallic… :saint:

    BJ 07 1979 JB 1,5l

  • Ist der aus Gold? Wow, was fuer ein Preis!!!!

    wenn Dir sämtlicher andere Kram alle 2 Jahre zerfressen wurde, spielt der Preis fast keine Rolle mehr ......

    Ich kann den Cohline bisher empfehlen ....



    10 € ist preiswerter als 3 € die nur 2 Jahre halten ...... und TK Carparts war eigentlich immer einer der preiswertteren Anbieter der Schläuche.


    Der 2240 ist aktuell der Schlauch mit der geringsten Permeation.... d.h es diffundiert nichts von innen nach Aussen hindurch .. Alle anderen Schläuche haben eine höhere Permeation .... d.h. Ethanol und Benzol dringen durch das MAtterial hindurch nach aussen und lösen dabei die Schläuche auf.


    Da man mit 3.....4m locker auskommt sind das zwar 50€ ..... das ist aber nix gegen die Sauerei in der Garage oder das liegenbleiben in der Pampa ......... und spätestens wenn Du das 2. , 3., und 4. mal unter der Kiste im Benzinbad liegst um sie wieder flott zu bekommen , hast Du WAS gespart ??

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........