Aufbereitung zerkratztes VW-Zeichen Kühlergrill

  • das kommt drauf an. Welche Version hast du? Metall oder Kunsstoff-VW-Zeichen?


    Es gab mal die VW-Zeichen aus Kunststoff in verchromt in neu. Vielleicht findest du noch welche.

    Viele Grüße Horst

  • Udo_87

    Hat den Titel des Themas von „Grill mit Lagerschaden wieder hübsch machen“ zu „Aufbereitung zerkratztes VW-Zeichen Kühlergrill“ geändert.
  • Herbie53

    Schleifen wird die Chromschicht auf dem Emblem zerstören, ebenso Stahlwolle, Accupads oder „Neverdull“.

    Am Besten, du klickst das Emblem aus dem Grill, und polierst es mit einem weichen Lappen und Chromputz aus der Tube.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hi, das ist doch schwarz, seht ihr das denn nicht :-))


    Gehört zum Sportline Grill und ist aus schwarzem Kunststoff.

    Wir sind nicht blind! Dass das schwarz sein soll, kommt auf dem Foto nicht richtig raus!


    Auch das schwarze Emblem wird mit MetallPolish wieder schön!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Wir sind nicht blind! Dass das schwarz sein soll, kommt auf dem Foto nicht richtig raus!

    Habe ich am Handy ohne zoomen gesehen. Vielleicht doch mal den Optiker des Vertrauens aufsuchen.


    Herbie53

    Ich denke nicht das du mir Politur groß was reißen kannst. Wenn du welche hast,probiere es aus. Nimm aber Politur für Lack. Ansonsten leicht anschleifen, schwarz drüber oder neu kaufen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das kann man - auch ohne Augenoptiker - als schwarz erkennen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Btw...... ¿ muss das VW-Emblem IMMER schwarz sein, oder gab es auch andere Farben ?

  • PHÖNIX

    Ist nur schwarz - nicht schwarz verchromt.


    @highgate

    Es gibt das Emblem auch verchromt:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982