Summende Kraftstoffpumpe

  • Die Feder über der Pumpe liegt nicht voll an der Pumpe an. Kann, muss aber nichts bedeuten.


    Aber das ist keine originale Pumpe mehr. Von daher weisst du nicht ob die Pumpe einfach so laut konstruiert wurde.

    Viele Grüße Horst

  • An meinem Acapulco wundert mich sowieso rein garnichts mehr , also dieses Auto ist ein ganzes Phänomen mit immer wieder neu auftretenden und anderen Kuriosen Überraschungen wo schon andere Mechaniker oft geflucht hatten und sich die Haare rauften das sowas einfach nicht sein kann lach , und das schon seid 11Jahren seid ich das Erdbeerkörbchen habe . Wie so ein Roter Faden zieht sich das durch lach . Jetzt muss sich Jörg alias Stahlwerk damit rum ärgern :hihi: , also für jeden hier der am verzweifeln ist, und am liebsten aufgeben möchte , es geht immer irgendwie weiter und Lösungen , dann lässt man das Cabrio eine Zeit lang mal stehen , und wenn man Neue Kraft geschöpft hat gehts weiter , aufgeben gibts nicht .

    Grüßle Katrin

  • Wenn ich keine Lösung hier finde, konstruiere ich aus Lochband und Flacheisen selbst eine passende Halterung für die Zubehörbenzinpumpe .

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hab mal eine Frage zur Halterung der Hauptpumpe am Unterboden:

    Die Pumpe ist doch mit einer Bügelschelle fixiert...also sehr ähnlich einer Auspuffschelle ?!

    Weil am " Acapulco" von Katrins '93 Baujahr liegt/klemmt die Pumpe nur in so einer Art halbrunder Blechwanne...ohne Fixierung durch eine Bügelschelle !

    Hat noch jemand solch eine Blechwanne als Pumpenhalterung anstatt der allgemein üblichen Bügelschelle an seinem Cabrio verbaut ?

    Weil die neue und auch etwas dickere Magneti Marelli Ersatzpumpe passt nicht in diese Blechwanne...da muss ich wohl was selbst basteln/konstruieren.


    Der 2H scheint da wirklich sehr simpel zu sein.




    Bei K-Jet war dort eine Blechwanne mit einer Schaum-Isolierung um die Pumpe herum.... sehr aufwändig.

    Hier ist ja ..... nix. Ich würde da eine passende Schelle aus dem Heizung/Sanitär-Gewerk nehmen, die gibts schön mit Gummieinlage zur Geräuschdämmung und nem M8 oder M10 Gewinde zum fest machen ......



    Schraub Rohrschelle 59 - 63 mm bei HORNBACH kaufen
    Schraub Rohrschelle 59 - 63 mm jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte Dauertiefpreise, Beratung und Service bei HORNBACH.
    www.hornbach.de


    passenden Durchmesser bitte selbst ermitteln ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Bei K-Jet war dort eine Blechwanne mit einer Schaum-Isolierung um die Pumpe herum.... sehr aufwändig.

    Eben diese Blechwanne hat Katrins "Acapulco" mit 2H mit Baujahr 1993...schon seltsam.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Moin,


    hab jetzt gestern mal die Intank Pumpe getauscht. Hat soweit gut geklappt. Externe Pumpe ist trotzdem noch laut. Mache jetzt noch diese Pumpe neu und den Filter.


    Der Verbindungsschlauch von Intankpumpe zum Geber sieht aber irgendwie die komisch aus. Wie eine Art Dämpfer. War aber noch ok bzw. sah aus als sei schon mal erneuert worden. 2018 kam laut Historie neuer Tank und neue Benzinpumpe. Weiss aber nicht welche es war; ob extern oder intern.



    Grüsse

    Richy

  • Richy83,

    dieser „Ring“ ist so ab Werk zwischen der Vorförderpumpe und dem Rohr.

    Ob es such un etwa eine Art Ventil handelt, weiß ich nicht!


    Oft genug geht genau da der Schlauch kaputt. Dann sollte man den Schlauch einfach durch Meterware ersetzen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Werde ihn demnächst dann aber ggf. trotzdem mal ersetzen.

    Und bitte drauf achten das der Schlauch BEIDSEITIG benzinresistent ist !


    Sonst hast du nicht sehr lange Spaß daran


    --> RE: Phönix aus der Asche

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Schön das du auf Qualität gesetzt und eine Pierburg Pumpe genommen hast. Ich hatte eine preiswerte für 25€ verbaut und mich 2 Jahre über ein sehr lautes Summen derselben geärgert. Diese Saison dann eine Pierburg verbaut und nun ist himmlische Ruhe. :)

  • Richy83 :

    Das Gleiche hatten wir erst am 'Acapulco" von Katrin...beide Pumpen machten üble Quietsch- und Jaulgeräusche obwohl erst letztes Jahr beide erneuert wurden. Die Intankpumpe war von Vemo, die Hauptpumpe von Magneti Marelli. Die Magneti Marelli brachte auch nicht mehr genug Kraftstoffdruck...merkte man an fehlender Motorleistung bis hin zum absterben des Motors.

    Erst mit den erst vor kurzem verbauten Pierburg als Intankpumpe und einer neuen Bosch Hauptpumpe herrscht Ruhe und der Motor hat wieder volle Leistung !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Schön das du auf Qualität gesetzt und eine Pierburg Pumpe genommen hast.

    Leider nein. Das ist die alte Intankpumpe. Ich glaube diese wurde 2018 erneuert und nicht die Externe. Habe auch eine günstigere für knapp

    45€ genommen. Ich kaufe jetzt noch die externe Bosch die hier so oft erwähnt wird und frickel dann den Anschluss um. Mal sehen was das bringt.

  • Hast du zufällig gerade mal den Durchmesser zur Hand den der neue Haben muss? Sonst müsste ich wieder Alles ausbauen ;(

    Nein - ich schicke dir aber 10 cm ;)


    Wollte sowieso wieder einen Meter nachkaufen...


    Ich kaufe jetzt noch die externe Bosch die hier so oft erwähnt wird und frickel dann den Anschluss um. Mal sehen was das bringt.

    Das bringt innere Ruhe und die Gewissheit vernünftige Teile verbaut zu haben.


    Was anderes als Bosch oder Pierburg würde ich selbst auch nicht verbauen.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Wenn ich nicht lüge ist es der hier:


    Kraftstoffschlauch tauchfest, Benzin Intankschlauch, Tank Innenschlauch, 8 mm, in Tank Montage | Pumpen Peters


    Da habe ich schon öfter mal was gekauft


    Lief bis jetzt problemlos

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !