Blenden B-Säule aussen ein/ausbauen

  • Sind diese Dinger eigentlich nur geklebt und seitlich unter den Dichtungen eingeklemmt?

    Meine sind nicht mehr ansehnlich.... wollte sie ausbauen und irgendwie bearbeiten.

    :op10:

  • ich glaub das variert je nach BJ. Auf jeden FAll sind sie unter die B-Säulendichtung geklemmt .... und mal wohl zusätzlich geklebt und mal nicht .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Die Blenden kann man recht einfach mit normaler Lack Politur zum Glanz verhelfen. Ich habe meine schwarz matt lackiert und mit mattem Klarlack versiegelt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Lose erstmal die Dichtung dann merkste wie fest oder nicht sie sind. Meine Blenden hatten je einen Klebestreifen drunter. Bei anderen drei oder mehr. Einfach mal gucken

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • An meinem 80er klemmten die nur unter der Dichtung.


    Also Türdichtung hinten von unten her lösen, Schraube im Gummi , auf Höhe des Glases .


    Dann kann man oben vorn anheben und hinten unter dem Gummi hervorziehen. Wenn es geklebt ist, in der Sonne arbeiten oder Haarföhn zur Hilfe nehmen.

    Unten steckt die Blende 3mm in der Zierleiste.... also vorsichtig, nichts abbrechen.


    Habe ohne Kleber wieder montiert . hinten Gummi anheben und Blende drunter schieben, gleichzeitig unten in Zierleiste einführen, anschließend Gummi vorn wierd anbringen, fertig.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • ulridos

    Hat den Titel des Themas von „S: 2 Blenden B-Säule aussen“ zu „Blenden B-Säule aussen ein/ausbauen“ geändert.
  • ulridos


    Die Carbonfolie passt sehr gut zu der roten Karosserie!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • tatsächlich war kein Kleber drunter 😂

  • Mach dir ne Schablone von der Position der Löcher


    Die kannste dann für 20€ bei den Kleinanzeigen reinsetzen


    Gibt Leute die sowas kaufen

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Mach dir ne Schablone von der Position der Löcher


    DIe kannste dann für 20€ bei den Kleinazeigen reinsetzen


    Gibt Leute die sowas kaufen

    Hast du nen Tipp wie ich die am besten mache ? :/

    Ich stand da eben schon wie der Ochs vorm Berg und habs irgendwie versucht hinzubekommen

  • Die Zeichnung zu den Bohrlöchern hab ich.


    Ich hatte auch die Orig. Schablonen.... die Genauigkeit der Teile ist locker +-5mm je nachdem wie schräg man den Bohrer ansetzt.


    Ist also nicht ganz so wichtig wo die Löcher sitzen, Hauptsache der Abstand zueinander stimmt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........