Sportline aus HH-Langenhorn

  • Ich denke es hat alles funktioniert. Gute Resonanz dauert - schlechte Nachrichten sind mit Abstand die schnellsten.

    Das ist wohl in der Tat so!


    Aaaaaber ja, nachdem das Amt schon bei meiner Ankunft 45minuten im Verzug war und der junge Kerl ziemlich viel Tippen etc. musste, aufgrund der fehlenden Daten, ist der Gute jetzt angemeldet!


    Eine Abholung gestern nach Feierabend war aber aufgrund von Stau etc. einfach undenkbar, so dass wir heute die Fahrt angetreten sind. Nun steht er frisch angemeldet bei uns zuhause!


    Komischerweise habe ich jetzt eine Schlüsselnummer die keine ist 0600 / 0000000, gibt wohl bei denen keine Daten mehr zum 804. Naja, scheißegal!


    Ich freu mich auf jeden Fall!

  • Glückwunsch. Aber bei den Buchstaben konntet ihr euch nicht entscheiden welches H an welcher Stelle steht. Und beim W genauso. Deswegen hat der Bearbeiter so lange gebraucht 😂. Allzeit gute Fahrt.

  • Moin Leute,


    hoffe ihr habt alle schöne Pfingsten!


    Ich hab mal eine generelle Frage zu der verbauten Radioantenne. Es war ursprünglich mal eine Gamma verbaut, laut Erwin. Hatte das Gamma automatisch die elektrische Antenne oder war das eine Zusatzaustattung?


    Ich habe heute den Wischermotor erfolgreich erneuert. Ursache für das festbrennen war die Welle der Beifahrerseite, wo das Chrom auf der Welle defekt und dementsprechend der Rost das ganze festgammeln lassen hat.


    Nach penibler Reinigung und schleifen, das Ganze in Fett gelagert und funktioniert. Der Vemo Motor mußte elektrisch angepasst werden, war aber kein Problem.


    Morgen steht die erste größere Ausfahrt an, den Weg mal ins Büro oder zu meinen Eltern hat er souverän gemeistert.

    Beste Grüße Ben

  • Hirschmann Auta 2050 kann ich empfehlen 😉

    Diese habe ich auch drin. Bei allen Automatikantennen ist es uu empfehlen, diese regelmäßig zu pflegen/säubern. Dann hast du lange Freude dran.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Guten Morgen Leute,


    hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!


    Morgen steht die erste größere Ausfahrt an, den Weg mal ins Büro oder zu meinen Eltern hat er souverän gemeistert.

    Diese hat er auch erfolgreich gemeistert, über 100KM ohne irgendwelche Probleme etc. Temperaturen alle im grünen Bereich wie fest gemeißelt.


    Hirschmann Auta 2050

    Die kostet ja knapp 100€, wird also erst de nächsten Monate was werden. Wie sieht es mit dem Einbau aus? Kompliziert, aufwendig?


    Als nächsten würde ich wohl doch gerne ein Wertgutachten machen lassen, damit ich da auf der sicheren Seite bin, zwecks Versicherung.


    Was darf sowas kosten, hat da jemand Erfahrungswerte?

    Beste Grüße Ben

  • Wie sieht es mit dem Einbau aus? Kompliziert, aufwendig?

    Für einen halbwegs geschickten Hobbyschrauber: Schwierigkeitsstufe 2 von 6 :)


    1 Kabel Dauersaft - 1 Kabel Masse - 1 Kabel Remote


    Innenkotflügel muß abgezogen werden - Die Kabel schön durch nen Stopfen in den Innenraum ziehen


    Mehr Platz hast du wenn du das Rad abnimmst


    https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20506.JPG


    https://udoniebuhr.de/phoenix/#img=PHOENIX%20535.JPG


    Als nächsten würde ich wohl doch gerne ein Wertgutachten machen lassen, damit ich da auf der sicheren Seite bin, zwecks Versicherung.


    Was darf sowas kosten, hat da jemand Erfahrungswerte?

    Ca. 140 - 160 € kostet eine sogenannte "Kurz-Bewertung" die vollkommen ausreicht.


    Das "große" Wertgutachten - da kannst du 500 - 5000 € für ausgeben. Kommt auf den erwarteten Wert an - für Fahrzeuge jenseits der 750.000 € angemessen - da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle. Da wird ermittelt wer der Hersteller der Kopfschrauben ist und mit wieviel Drehmoment die Aufpuffhalter angeschraubt wurden - von wem, wo und an welchem Tag natürlich auch. So in etwa :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Moin Leute,


    weiter gehts. Antenne hat doch schneller DHL gesehen als gedacht. Beim Mekoversand die 2050 für 59,99€ ge"shopt". Wird vermutlich am Wochenende dann Einzug gewähren.


    Für das Wertgutachten habe ich vom TÜV Nord eine Handynummer bekommen von einem Gutachter, den werd ich demnächst dann mal kontaktieren.


    Ich möchte im Zuge des Antennenumbaus etc. das Ganze nochmal überpolieren und dann wachsen. Mir ist aufgefallen, das ich oben an der Dachdichtung zwischen Dichtung und Metallkannte des Scheibenrahmens eine schwarze, klebrige Masse an einigen Stellen habe. Sieht für mich so aus als ob da Dichtmasse rausgedrückt wurde, die kann man theoretisch doch einfach entfernen oder? Also ich meine das überschüssige.

    Beste Grüße Ben

  • Spoing,

    die überschüssige Dichtmasse kannst du problemlos entfernen.
    Versuch es nicht mit Lösungsmittel!

    Das schmiert!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • So ein kleines Update:


    Gestern wurde die Antenne verbaut, die Bilder von PHÖNIX haben gut geholfen, was die Ausrichtung betrifft. Antenne fährt sauber auf und ab, ich bin zufrieden.


    Dom-Strebe wurde verbaut, wurde in meinem anderen Thread etwas genauer dokumentiert.


    Die letzte Investition ist heute auch getätigt worden, das Bodi M von Windesa erhält diese Woche noch Einzug.


    Ab dem 19. habe ich 3 Wochen Urlaub, dort wird er dann am Anfang nochmal überpoliert, die Reste von der Dichtmasse entfernt, das Dach nochmal gereinigt und imprägniert und der Wagen mit Dr. Wack Spray Wax "versiegelt".


    Dann ist das Projekt für diese Saison vollends abgeschlossen und es wird erstmal gefahren! ²³

    Beste Grüße Ben

  • ist da das XL nicht besser als windschott. Oder macht das von der Zugluft keinen Unterschied?

    Schwer zu sagen, ich denke für den Fahrer und Beifahrer wird es Zuglufttechnisch keinen Unterschied machen. Die Verwirbelung wird bei dem XL evtl. etwas besser "geleitet" weil es sich nicht im Bereich der Rückbank verwirbelt, evtl. würde sich etwas an der Geräuschkulisse vom Wind noch ändern, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Uns langt die M Version da sie das Ganze bis in den Fußraum unten abdeckt und das XL ist auch nochmal 80€ teurer für meiner Meinung nach "nur" zusätzlichen Schutz der Rückbank.

    Beste Grüße Ben

  • Schwer zu sagen, ich denke für den Fahrer und Beifahrer wird es Zuglufttechnisch keinen Unterschied machen. Die Verwirbelung wird bei dem XL evtl. etwas besser "geleitet" weil es sich nicht im Bereich der Rückbank verwirbelt, evtl. würde sich etwas an der Geräuschkulisse vom Wind noch ändern, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich. Uns langt die M Version da sie das Ganze bis in den Fußraum unten abdeckt und das XL ist auch nochmal 80€ teurer für meiner Meinung nach "nur" zusätzlichen Schutz der Rückbank.

    Ok. Bin nämlich auch am überlegen. War immer beim Xl. Da ich aber öfter auch was auf der Rückbank habe (sporttasche usw). Fand ich das net so. Aber wenn das M reichen sollte. Dann wird das geordert

  • Ok. Bin nämlich auch am überlegen. War immer beim Xl. Da ich aber öfter auch was auf der Rückbank habe (sporttasche usw). Fand ich das net so. Aber wenn das M reichen sollte. Dann wird das geordert

    Ich berichte nach der ersten Fahrt mit dem Schott etc. das gewühle mit Sachen die man mitnimmt, mit Sitz zurückklappen und dann "unter" das Schott stopfen etc. war auch für uns nen Kriterium, woraufhin es das M geworden ist.

    Beste Grüße Ben

  • Nimm das XL dann ist die Rückbank leichter zu erreichen. Es sei denn du brauchst die nur selten.

    Ich hatte vorher ein XL ähnliches. Um da an den Sitz zu kommen ist mehr als umständlich.

    Vor allem weil das Teil

    1. den Rücksitz verdeckt und

    2. wegen der Befestigung unten, die dann immer gelöst werden muss.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nimm das XL dann ist die Rückbank leichter zu erreichen. Es sei denn du brauchst die nur selten.

    Ich hatte vorher ein XL ähnliches. Um da an den Sitz zu kommen ist mehr als umständlich.

    Vor allem weil das Teil

    1. den Rücksitz verdeckt und

    2. wegen der Befestigung unten, die dann immer gelöst werden muss.

    Rücksitz erreiche ich immer uber die Scheibe bei geoffnetem Verdeck

  • Nimm das XL dann ist die Rückbank leichter zu erreichen. Es sei denn du brauchst die nur selten.

    Ich hatte vorher ein XL ähnliches. Um da an den Sitz zu kommen ist mehr als umständlich.

    Vor allem weil das Teil

    1. den Rücksitz verdeckt und

    2. wegen der Befestigung unten, die dann immer gelöst werden muss.

    Moin,


    komm ich gerade nicht so mit. Du empfiehlst das XL welches von oben die Rückbank verdeckt, aber sagst gleichzeitig das du vorher ein XL ähnliches hattest, wo du den Sitz nur umständlich erreichst.


    Ist das so richtig? :/

    Beste Grüße Ben

  • Rücksitz erreiche ich immer uber die Scheibe bei geoffnetem Verdeck

    Genauso ist es bei uns auch. Wichtig ist, das der Fahrer und der Beifahrer gut geschützt vor Wind sind.


    Das einzige was bei uns auf der Rückbank oder im hinteren Fußraum mal mitfährst ist der Rucksack für die Verpflegung. Da greif ich dann bei der Pause von oben ins Cabrio und hol den einfach raus und pack den auch genauso wieder rein.


    Da würde ich das Sitz vorklappen und den dann unter dem Windschott rausholen irgendwie umständlicher finden. Daher denke ich das das M für uns die bessere und auch preislich günstigere Wahl ist.

    Beste Grüße Ben