Vorstellung der beiden "Oldtimer" ;)

  • Es müsste gar nicht gebördelt werden :thumbup:

    das gilt aber nur für Modelle wie deins, wo ab Werk nach der Umstellung auf 15-Zoll alle Golf 1 Cabrios an der Hinterachse entfernte Bördelkanten hatten und vorne + hinten eingekürzte Verbreiterungen.

    Das ist dann sogar besser wie gebördelt, weil die 2mm gebördeltes Blech auch weg sind.

    Viele Grüße Horst

  • aaah okay

    Ja das war mir gar nicht bewusst, hab ich ja wieder was dazu gelernt!
    Danke für den Hinweis ! :op10:

    das gilt aber nur für Modelle wie deins, wo ab Werk nach der Umstellung auf 15-Zoll alle Golf 1 Cabrios an der Hinterachse entfernte Bördelkanten hatten und vorne + hinten eingekürzte Verbreiterungen.

    Das ist dann sogar besser wie gebördelt, weil die 2mm gebördeltes Blech auch weg sind.

  • das gilt aber nur für Modelle wie deins, wo ab Werk nach der Umstellung auf 15-Zoll alle Golf 1 Cabrios an der Hinterachse entfernte Bördelkanten hatten und vorne + hinten eingekürzte Verbreiterungen.

    Das ist dann sogar besser wie gebördelt, weil die 2mm gebördeltes Blech auch weg sind.

    Betrifft das eigentlich alle Sondermodelle ab Bj. 91? Oder gab es da auch noch unterschiedliche Verbreiterungen?

  • Betrifft das eigentlich alle Sondermodelle ab Bj. 91? Oder gab es da auch noch unterschiedliche Verbreiterungen?

    das kann ich dir nicht verbindlich sagen. Aber es ist höchstwahrscheinlich, das ab einem gewissen Zeitpunkt alle Kotflügel und Verbreiterungen gleich verbaut waren.

    Mein Cabrio ist EZ01/1992 und hat noch die Blechkanten die man bördeln muss und auch ungekürzte Verbreiterungen.

    Mein Etienne Aigner hatte aber auch 185/60-14 ab Werk.

    Ich meine die 15-Zoll Classicline gab es ab 1991. Ab welchem Monat weiss ich nicht. Die hatten auf jeden Fall 15-Zoll und mich würde auch interessieren, ob es Classicline ab, die noch Blechkanten hatten.

    Viele Grüße Horst

  • das kann ich dir nicht verbindlich sagen. Aber es ist höchstwahrscheinlich, das ab einem gewissen Zeitpunkt alle Kotflügel und Verbreiterungen gleich verbaut waren.

    Mein Cabrio ist EZ01/1992 und hat noch die Blechkanten die man bördeln muss und auch ungekürzte Verbreiterungen.

    Mein Etienne Aigner hatte aber auch 185/60-14 ab Werk.

    Ich meine die 15-Zoll Classicline gab es ab 1991. Ab welchem Monat weiss ich nicht. Die hatten auf jeden Fall 15-Zoll und mich würde auch interessieren, ob es Classicline ab, die noch Blechkanten hatten.

    Vielleicht können wir ja mal ein paar Bilder von den Radkästen, der verschiedenen Bj. und Modelle reinstellen. Ich werde morgen mal den Meter an die Kanten halten.

  • Wenn ich es nicht vergesse, mache ich morgen mal Bilder von meinem Radkasten.


    Meine Verbreiterung ist definitiv auf beiden Seiten vorne eingekürzt, (ClassicLine) dache aber erst, das sei nicht Original, da es nicht wirklich Perfekt gemacht wurde.

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


  • Damit ich auch immer weiß wie mein kleiner Frosch Original aussah,

    ja....so schön kann er sein :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()


  • Und jetzt auch mit passenden Kennzeichen 8)

    Jetzt fehlt nur noch das Kästchen wo er Staubsicher rein kann :op10:

    Jetzt kannst du rufen:

    „Liebling! Ich habe mein Cabrio geschrumpft!“

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Der Kleine sieht irgendwie besser aus als der Große 🫣

    Zum Glück ist das alles immer Geschmackssache 😉


    Und das möchte ich hier auch nochmal als anlass nehmen.

    Es ist ja schön und gut, dass es Leute gibt die ihr Cabrio so original wie möglich halten wollen. Find ich auch gut.

    Aber dann bitte (und nicht persönlich nehmen) behält man doch seine Meinung einfach für sich.

    Sehen, akzeptieren und weiter scrollen.

    Regt mich auf Facebook in den ganzen Gruppen in denen ich bin auch total auf.


    Leben und leben lassen.


    Wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen etc 👍🏻

    Und nicht um jedem unsere Meinung über das Auto das anderen unter die Nase zu reiben. Teilweise hab ich das Gefühl, dass das Hobby mancher Leute ist ✌🏻

  • Ich finde das Ding klasse :).

    Wo hast du das denn bestellt?

    Vor allem mit deinem Kennzeichen?

    Könnte mir vorstellen das hier der ein oder andere (#ALLE) da Bock drauf hätten ihr eigenes Auto auch im Wohnzimmer zu haben ;)

    Oldschool_rules :op10:

  • Ich finde das Ding klasse :).

    Wo hast du das denn bestellt?

    Vor allem mit deinem Kennzeichen?

    Könnte mir vorstellen das hier der ein oder andere (#ALLE) da Bock drauf hätten ihr eigenes Auto auch im Wohnzimmer zu haben ;)

    Die Dinger waren Limitiert von OTTO Mobile erhältlich.

    999 Stück wurden produziert.

    2019 glaub ich 🤔


    Hab das modell hier bei ebay geschossen für nen guten Kurs, hatte das Ding aber bei Kleinanzeigen unter beobachten, allerdings für 375€


    Und die Kennzeichen sind von Fechtner Modellbau

  • WHAT =O.

    Ist ja ein schnapper :D.

    Schade. Aber geil das du einen hast :thumbup:

    Oldschool_rules :op10:

  • Hast du für die KZ 2 Bestellungen ausgelöst oder nur eine? Ich frage wegen der HU Plakette. Da steht auf deren Website das man für 1 KZ zahlt, klick ich dann 2 an hoffe ich ja das da nicht 2 KZ mit HU Plakette ankommen.

  • Hast du für die KZ 2 Bestellungen ausgelöst oder nur eine? Ich frage wegen der HU Plakette. Da steht auf deren Website das man für 1 KZ zahlt, klick ich dann 2 an hoffe ich ja das da nicht 2 KZ mit HU Plakette ankommen.

    hab 1 Set bestellt 👍🏻 da is dann eins mit HU und eins Ohne dabei

  • Die Modelle kamen 2011 oder 12 raus und kosteten um die 45 Euro. Wir hier im Forum haben damals, gefühlt, den Laden leer gekauft...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line