"Wie gut kennst Du Dein G1C Thread"

  • da bin ich mir nicht ganz sicher. Imho haben ältere Hauben auch die kleinen. Die oben gezeigten scheint mir eine vom G2 zu sein, die kam dann im Cab wahrscheinlich ab MJ 84.


    Welche Spritzdüse hat Deine Haube ? D⁹en Käfer Knubbel oder die Fläche G2 Düse ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Du hast die alte mit dem Waschknubbel vor den Luftschlitze. Ab wahrscheinlich MJ84 hatten die Hauben die flache Waschdüse des G2 zwischen den Luftschlitzen

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Du hast die alte mit dem Waschknubbel vor den Luftschlitze. Ab wahrscheinlich MJ84 hatten die Hauben die flache Waschdüse des G2 zwischen den Luftschlitzen

    kann das stimmen? habe Bj. 87 und auch den Knubbel :/

  • kann das stimmen? habe Bj. 87 und auch den Knubbel :/

    Wo hast du denn den Knubbel,vor oder zwischen den Lüftungsschlitzen? Kann ja sein das die Düse mal getauscht wurde.


    Oder vielleicht wurde auch mal die Haube gewechselt. Muss ja nicht bedingt durch einen Unfall sein .

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Wo hast du denn den Knubbel,vor oder zwischen den Lüftungsschlitzen? Kann ja sein das die Düse mal getauscht wurde.


    Oder vielleicht wurde auch mal die Haube gewechselt. Muss ja nicht bedingt durch einen Unfall sein .

    vor den Schlitzen.


    Hmmm.....eigentlich is' da alles "echt" (sind ja auch noch die ganzen Aufklebers anne Innenseite)


    P.S.: bitte mal ein Bild von der Düse, wo hier gemeint ist.

  • Die neue flache Düse kam meines Wissens mit dem Facelift.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Beim Bild vom Hendrik siehst du die alte Version bis 84/85 mit der Düse vor den Schlitzen.


    Hier was danach kam

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • ich schrub ja "wahrscheinlich"


    Weil ich vermutete, das die G2 Düse mit erscheinen des G2 am G1 eingesetzt wurde. Wäre ja auch schön mit der Roccobasis konform gegangen . Aber mit Logik darf man da anscheinend nicht ran gehen 😆


    Der Käferknubbel passt auch nicht in die neuere Haube......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Da hat der reira recht. Habe eben mal Bilder bei Google verglichen und die alten Kisten hatten alle die alte Düse.


    Danke fürs Licht ins Dunkle bringen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Also verstehe ich das jetzt richtig dass die G1C nach 1983 eine andere Motorhaube haben?

    Kann es sein dass der Vorbesitzer mal die Motorhaube erneuert hat?

    Es ist mit der veränderten Aufnahme für die Spritzdüse keine wirklich andere Motorhaube gekommen.

    Es ist lediglich ein anderes Werkzeug zum Stanzen der Aufnahme der Spritzdüse eingesetzt worden. Und die Löcher für sie Gummipuffer sind gleich.


    Eine andere Motorhaube gab es beim Golf 1 Schwalbenschwanz (BJ1974/75). Die hatte vorne an der Kante keine Sicke. Das wurde geändert, da oft beim Schließen der Motorhaube Dellen in die Haube gedrückt wurden.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Jetzt zurück zu unserem Wissensquiz:


    Wofür könnten diese Teile sein?


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982