Verdeckhebel links gebrochen

  • Der Sattler ist der falsche Mann.

    Nimm einen Kreuzschlitz-Schraubendreher, löse die Schrauben und nimm den Hebel ab.

    Danach neuen/gebrauchten Hebel einsetzen und ferrdsch. :)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich habe leider keinen Ersatz und lasse von sowas eigentlich auch die Finger - habe zu viele mißlungene "Jugend-forscht"-Experimente gesehen ?(


    Gebrauchten Ersatz gibt´s auf jeden Fall inner Bucht für ca. 90-100 €



    Wenn ich mir das ausgebaute Ding so anschaue...


    Bild 3 - // VW Golf 1 Cabrio Verdeckhebel links oben Hebel 155871383C Halter Verdeck WG6A


    ...dann würde ich persönlich keine Angst haben das abzuschrauben. Falls es wider Erwarten doch irgendwelche Probleme dabei geben sollte kann ich ja immer noch zu einem fähigen Autosattler fahren - die gibt´s an fast jeder Ecke :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Hi !

    Den kannste selbst wechseln.

    Schraube raus und raus ziehen.

    War nix wildes.

    Neuen Verdeckhebel gibts wieder bei Classic Parts. Ist glaube Beifahrerseite, aber die kann man auf beiden Seiten einsetzten.

    Falls du hier keinen zu einem angemessenen Preis bekommst.

    Bei Kleinanzeigen werden die gebrauchten meiner Meinung nach zu teuer angeboten.

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

  • Neuen Verdeckhebel gibts wieder bei Classic Parts.

    Wo genau ? Ich selbst habe dort keinen gefunden:


    Ersatzteile für Golf 1 Cabrio | Karosserie und Anbauteile | Dächer Einzelteile




    Oder meinst du den Laden hier (der sich genau so nennt aber mit "VW Classic Parts" nix zu tun hat) ?


    https://classicparts.de/Verdeckverschluss-Oberteil



    Wenn ich schon sehe das die ATE bei den Premiumherstllern aufführen <X dann darf es doch lieber ein gebrauchtes Originalteil sein :saint:


    Der Nachteil wenn man den Hebel von der rechten Seite nun auch auf der linken Seite montiert dann hat man die Kindersicherung auch auf der linken Seite. Da stirbt zwar keiner von aber mich selbst würde sowas nerven. Ich würde eher den Hebel der linke Seite auch auf der rechten Seite haben wollen :saint:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    9 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Hoi, kauf dir einen neuen Verschluss. Der Tausch ist in 15 Minuten erledigt. Den Fanghaken so einstellen das beim schließen nicht übermäßig Kraft angewendet werden muß.


    VW Golf 1 Cabrio Verdeckverschluß Bj. 79 - 93 - Cabrio Zentrum Osnabrück
    Hier bieten wir ein neuen Verdeckverschluß in Originalqualität (genau wie wir das damals bei Karmann in der Serie verbaut haben) aber auch einen recht guten…
    www.cabriozentrum.com

  • @ Phoenix, komisch letztes Jahr hatten sie den für die Beifahrerseite drin.

    Weil ein Freund ihn da kaufen wollte, mich aber erst gefragt hat ob er auch für die Fagrerseite passt.

    Ich hab ihn dann einen von meinem Ersatz für 30€ verkauft, weil er neu bei CP 90€ oder 95€ kostete.

    Keine Ahnung warum der jetzt wieder weg ist X( , schade.

    LG

    sigpic:baeh:image.png

  • Es gab als Ersatz schon immer nur den einen mit Verriegelung.

    Auch als es den bei VW noch neu gab..

    Und da war der mit 125 DM noch verhältnismäßig günstig. Ach ich schwelge in Erinnerungen. Das war mein erstes Ersatzteil das kaufen musste...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ich habe noch am Sonntag bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot über beide Griffe (links + rechts) für zusammen 95.- plus Versand gefunden und zugegriffen. Sind heute eingetroffen, der defekte Griff ist auch schon getauscht.


    Danke für Euren Support!


    Beste Grüße

    Jens