Familienzuwachs

  • Hallo in die Runde,

    möchte mich zumindest mal vorstellen, bevor ich anderer Stelle Fragen ins Forum gebe. Außerdem fesselt mich der lustige kleine Virus gerade bei bestem Cabriowetter an Haus und Hof …

    Bin seit letztem Sommer Besitzer eines schwarzen Golf I Cabrios aus privatem Nachlass.

    Die erste Fahrt war ein bisschen abenteuerlich, habe ihn dann aufbereiten lassen und problemlos durch den TÜV gebracht. Eigentlich habe ich weder Platz noch Bedarf, aber erstens familiäres Herzblut und im Gegensatz zum Motorrad auch tauglich für meine Lütte.

    Erste Frage: für den TÜV war ich einer kleinen freien Werkstatt hier am Ort. Machen alle Marken, fühle mich da auch gut aufgehoben. Jetzt wird es an einer Stelle (Leerlauf kalt) speziell - gibt es eine Empfehlung in der Achse Hannover - Nienburg - Bremen?

    Und jetzt mal sehen, ob das mit dem Hochladen klappt …

    Schönes Wochenende,

    Andreas

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Hochladen hat geklappt :thumbup:


    Willkommen bei uns :wink:


    Geniale Schuhe hat der Schwarze - denn nur Schuhe machen Leute ^^


    Viel Spaß hier


    Wenn was ist - unser Büro hier ist 24/7 besetzt :klo:



    Jetzt wird es an einer Stelle (Leerlauf kalt) speziell

    Welcher Motor :?:


    Gruß aus Bochum 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Prima, danke !

    Ja, Felgen gefallen mir auch richtig gut, live sind die Gebrauchsspuren (275tkm) sichtbarer. Ist aber okay für mich.

    Laut Papieren 70kW / 1760 ccm, BJ 89. In kaltem Zustand nimmt er sehr schlecht Gas an, geht schnell wieder aus. Nach 2-3 km mit etwas Temperatur fein. Würde gern mal mit weniger Gas rückwärts vom Hof wegen der Nachbarn.

    Soll ich dafür besser einen neuen Beitrag aufmachen, damit es übersichtlicher bleibt?

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Hallo Andreas,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Als ich noch in Hannover wohnte, wollte ich immer ein

    Nienburger Kennzeichen mit der der Kombi "-LS xxx" :)


    Schönes Auto hast Du und steht doch gut da! Schwarz

    ist relativ selten und Deiner glänzt schön. Graues Leder

    innen ist auch nicht alltäglich.


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünscht


    Ni-ls ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Würde ob der Vornamen von Frau und Tochter sogar Sinn ergeben. Aber immer auf dem Supermarkt mit „Hallo Nils…“ angesprochen werden - nur wenn man so heißt. Ist auf jeden Fall ein sympathischer Name.

    Jetzt ist - mit etwas Phantasie - der Name meiner Tochter verarbeitet.

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Willkommen und allzeit gute Fahrt!

  • Hallo Andreas,


    schönes Cabrio. Ich komme auch aus Nienburg. Ich lasse mein Cabrio seit Jahren in einer freien Werkstatt warten und fühle mich dort auch gut aufgehoben.

    Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.


    Gruß

    Daniel

  • Der sieht ja aus wie neu!

    Ja, melde mich bei Gelegenheit per PN.


    Auf neine Farbkombi hatte ich hatte ich natürlich keinen Einfluss, bin aber auch sehr zufrieden

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Hallo allerseits,

    Ich melde mich mal ab. Im Sommer habe ich mir einen alten Traum auf Rädern erfüllen können, dafür musste das schwarze Schätzchen weichen. Heute hat ihn der neue Besitzer abgeholt, freut sich wie Bolle und ich mich auch, weil s in gute Hände kommt.

    Habe die offenen Fahrten genossen, mal sehen, was passiert.

    Wünsche allen stets gute Fahrt und jetzt vor allem frohes Fest.

    Macht’s gut,

    Andreas

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Hallo Andreas,


    oh - das ist nun allerdings schade!


    Ich hoffe doch, Du hast dem neuen Besitzer dieses Forum hier ans Herz gelegt?


    (naja, wahrscheinlich in der Aufregung vergessen)


    Du darfst uns aber nicht verlassen, ohne von Deinem Traum zu berichten - das

    möchten wir jetzt schon gern wissen. Zumal wir ja sozusagen die "Leidtragenden"

    sind.... ||


    Grüße, Nils

  • Hallo Nils,

    Ein Porsche 928 ist es geworden, witzigerweise auch schwarz-grau. Das Design finde ich unglaublich und V8 hat natürlich auch was. Es war ein glücklicher Zufall, das Fahrzeug ist technisch top fit, sonst hätte ich mich nicht getraut. Als er Stand lief, habe ich Gänsehaut gehabt. Okay, das Schiebedach ist arg klein und meine kleine Tochter hat sich im Sommer sofort ins Offenfahren verliebt. Auch deswegen habe ich schwer mit mir gerungen, den Golf zu verkaufen. Aber dann stehen sie sich beide kaputt, für zwei alte Autos, dazu noch das Motorrad, da fehlt mir die Zeit.

    Trotzdem, war wehmütig vorhin, als aus den Augen verschwand.

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Ein Porsche 928 ist es geworden

    Den fand Elvira von Scarface auch prima :op10:



    Trotzdem, war wehmütig vorhin, als aus den Augen verschwand.

    Verständlich. Vielleicht tat es dir ja SO weh das du dir bald wieder einen zulegst 8)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Nicht nur das Auto, auch dieses Forum hier wäre ein guter Grund.

    Habe zwar vor allem gelesen, trotzdem merkt man sofort, dass hier eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht.

    Kein Spargel ohne Erdbeeren ! ²³

  • Ja das ist ne sehr angenehme und hilfsbereite Atmosphäre hier. Als ich mein Golf Cabrio kaufte hatte ich vom G1C kein bisschen Ahnung. Durch viele hilfsbereite Mitglieder hier im Forum konnt ich viel dazulernen.


    Villeicht wirst du ja bald wieder Golf Cabrio Besitzer. :)