Position Außentemperaturfühler für MFA

  • Mahlzeit,

    schließe mich hier mal mit einer Frage im Zusammenhang zum MFA-Temperaturfühler an:


    Wo sitzt das Ding ab Werk? Bei meinem genesis hat einer der Vorbesitzer den Fühler mit Kabelbinder an den Schlossträger oben gebaumelt. Das ist sicherlich nicht korrekt... ;) Da ich vorne eh grad alles auseinander hab, würd ich die Sache auch gerne wieder in den originalen Zustand versetzen.

    Würde mich sehr über n Foto oder derartiges freuen!


    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Jan

  • Ich meine mich zu erinnern das wenn der Fühler defekt oder gar nicht vorhanden ist in der MFA 40° angezeigt werden weiß jetzt nicht mehr ob - oder + :/

    Bei mir zeigt es immer -40º an

  • Perfekt Daniel! Danke dir :) :thumbup:

    Beifahrerseite, oder?




    ohh... bin hier ja in einem Such-Thread gelandet. Das hatte ich gar nicht bemerkt. Falls die ermittelten Infos hier also sinnvoll für die Nachwelt aufzuheben wären, würde auch ein Verschieben in den Technik-Bereich passen. Sofern unsere Mods das auch so sehen... :)


    erledigt .... :) ---> Mod

    2 Mal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • Beim Auto ist rechts in Fahrtrichtung gesehen immer auf der rechten Seite.


    Beim Rückwärtsfahren ist hingegen rechts auf der anderen rechten Seite, somit links.


    Wenn das Auto dann gedreht hat wurde das was vorher rechts war nun plötzlich zur anderen linken Seite.


    Eigentlich ist das ganz einfach - ich kann das nur nicht so gut erklären.


    Hier für euch zum üben:




    https://www.bussgeldkataloge.de/wp-content/uploads/rechts-vor-links-regelung.png


    :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    6 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Du bist nicht allein :hihi:


    Ich hab mich bei der Ersatzteilsuche auch schon gefragt, ist links die Einbauseite, wenn ich hinterm Lenkrad sitze,


    oder wenn ich vorm Auto stehe, dann ist es ja die andere Seite. :think:


    Die Bezeichnungen der Händler sind ja oft unterschiedlich und vielseitig. :trink:


    Gockel ist unser Freund, wir sind nicht die einzigsten mit der Fragen aller Fragen. :op46:


    Was ist links und rechts am Auto ???
    Jetzt mal wieder ne Anfänger Frage..:-) Wo ist die linke oder rechte Seite an einem Auto, also was heisst z.b. links..? Ich vermute mal man beobachtet da…
    www.motor-talk.de


    Bestimmung der Fahrzeugseite (links/rechts) - Grundlage? - Sellerforum - Das Portal für eCommerce und Einzelhandel


    Wo ist links und rechts beim Kfz?
    Hello zusammen. Sollte einen Ersatzscheinwerfer bestellen. Nun die Gretchenfrage : Wo ist links bzw. rechts beim Kfz? Ich brauche einen neuen Scheinwerfer…
    www.wer-weiss-was.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • derJan,

    für den Außen-Temperatursensor gab es einen Kunststoffhalter, der in den Stoßstangenträger eingeklippt wurde. Allerdings wurde dieser oft brüchig, so dass der Sensor oft provisorisch befestigt wurde. Am Schlossträger iat aberUnsinn. Da gibt es falsche Werte wegen des Wasserkühlers.

    Die Lösung von Napedaan ist gut. Vermutlich Eigenbau, aber genial!


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dann gab es offensichtlch zwei Lösungen.

    Ich habe die mit dem Plastikhalter.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hab meine Stoßstange gestern angebaut und konnte den Temperaturfühler (mit ordentlich Fluchen und Gefummel) an die von Napedaan gezeigte Position einklicken. :) :thumbup:

  • So, den Aussentemperaturfühler habe ich jetzt gefunden, aber im ganzen Motorraum finde ich kein dazu passendes Kabel.........WAS kann ich tun ?

  • So, den Aussentemperaturfühler habe ich jetzt gefunden, aber im ganzen Motorraum finde ich kein dazu passendes Kabel.........WAS kann ich tun ?

    Entwarnung................das Kabel habe ich, quasi im Rahmen, gefunden, gesäubert, angeschlossen, mit Chirugenfingern, es funktioniert ()


    Danke an's Forum :love: