Neues Mitglied aus dem Westerwald

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Golf 1 Cabrios. Nachdem ich vor 17 Jahren schon einmal einen GLI hatte, der mir leider geklaut und angezündet wurde, habe ich letzte Woche noch einmal zugeschlagen.


    Es handelt sich um einen 1er in flashsilber aus 1990 in Originalzustand mit kompletter Historie. Er hat schwarzes Leder, Automatik, ein elektrisches Verdeck und elektrische Fensterheber. Bisher bin ich, bis auf Kleinigkeiten, ganz angetan.


    Gruß Matthias

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

  • Herzlich Willkommen Matthias,


    schön, daß Du Dich und Dein tolles Cabrio vorstellst!


    Wow, in Flashsilber ist ja auch recht selten. Ganz besonders

    freut mich die -augenscheinliche- Originalität von Deim Auto.


    Die Bilder von Deinem GLi hättest nicht reinstellen müssen -

    das tut weh. ;(


    Viele Grüße und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    Grüße, Nils


    P.S.: auch Dein Auto ist ein "Udo" - will sagen: neben dem weißen und dem blauen

    hatte Dr. Udo Brinkmann als letztes Cabrio eins in Deiner Farbe: 6. Staffel, Folge 61

    bei Minute 22:13 ist er zu sehen und auch Folge 63 bei Minute 1:53 und 2:58 Min.

    (FR-OG 211)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Jetzt verstehe ich das mit dem „Udo“ auch mal

  • Danke für die netten Worte. Ich bin ohne große Erwartungen zur Besichtigung gefahren und war positiv überrascht. Der Verkäufer hat mir einen Ordner mitgegeben, der mit der Neuwagenrechnung beginnt und mit dem letzten Tüvbericht endet. Lediglich auf den Handschuhfachdeckel wurde mit Sekundenkleber ein Kleeblatt aufgeklebt. Diesen habe ich gegen einen gut erhaltenen Deckel getauscht. Ansonsten muss ich sagen, dass alles funktioniert und wirklich in einem ordentlichen Zustand erhalten ist. Als Radio ist ein neueres Becker Bremen verbaut. Was könnte da beim Kauf drin gewesen sein?

  • Der Verkäufer hat mir einen Ordner mitgegeben, der mit der Neuwagenrechnung beginnt und mit dem letzten Tüvbericht endet.


    Was könnte da beim Kauf drin gewesen sein?

    wow....so wünscht man sich das doch..... klasse. :thumbup: Wie bei meinem damals....


    wegen Radio:


    schau mal in diesen Prospekt - ich denke eine "gamma Serie 2"


    Le Catalogue Cabriolet/Quartett janvier 1990 (All) - Golf1cabriolet.com
    La brochure commerciale originale VW Allemagne de la Golf 1 cabriolet et cabriolet Quartett de janvier 1990 +accessoires et données techniques.
    www.golf1cabriolet.com

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_87 ()

  • Jetzt weiß ich endlich was ein "Burn Out" ist :!:


    Schön das du passenden Ersatz bekommen hast :thumbup:


    Willkommen bei uns und allzeit gute Fahrt :wink:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Herzlich Willkommen :wink: Ein schickes Cabrio hast du da :love:


    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein :)

  • Hallo "Nachbar" und herzlich willkommen. Komme aus AK 😉

    Schönes Cabrio.

    Wobei meins etwas weiter weg ist von "orschinaaal" 😬

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Nachdem ich vor 17 Jahren schon einmal einen GLI hatte, der mir leider geklaut und angezündet wurde, habe ich letzte Woche noch einmal zugeschlagen.

    Hallo Matthias,
    willkommen im Forum!

    Wie sich die Geschichten doch wiederholen. Auch ich hatte den gleichen Verlust wie du. Mir wurde mein erstes Golf I Cabrio ebenfalls gestohlen und dann zu allem Überfluss auch abgefackelt!


    Ich hoffe, dass sich das nicht wiederholt!

    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Was, dass is hier schon 2 Leuten passiert?!

    Was sind denn das für Menschen(ich erspar euch jetzt alle Beleidigungen die mir zu solchen Leuten einfallen) die solche schönen KFZs einfach abfackeln. :wut:


    Ach ja und willkommen hier im Forum m-m-solutions.

  • Ich weiß wer das war :op46:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Bei mir war es ein junger Kerl, der es nach dem sinnlosen rumfahren angezündet hat, um die Spuren zu verwischen. Dummerweise wurde er kurz danach gefasst. Es war aber nichts zu holen. Ist abgehakt😀