Familienerbstück erhalten

  • Da hat ja jemand alles gegeben!

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Also wenn man die Tür nicht unbedingt raus haben muß, würde ich die so sitzen lassen.


    Und wenn sie unbedingt raus muß, kommt man da ja mit nem Fingerschleifer recht gut bei.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Bingo !!!!!


    was n Scheiß


    Also ich würde es nicht so lassen !!! Irgendwann muß man da eh nochmal ran ..... also kann man es auch gleich in Ordnung bringen.


    und die hinteren Gleitführungen des Fensters kannste eh gleich mit erneuern, wenn Buster noch welche hat , die sind eh immer durch nach den Jahren .


    Das Wasser in der Tür: die Tür unten drin peinlichst säubern und auch mit Wasser spülen. Unten sind Abläufe.... so lange säubern, bis da sauberes Wasser raus kommt.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Welche Führung? Welcher buster?


    Türe muss raus.


    Wollte es vor Samstag fertig haben bevor ich zum Stammtisch fahre. Gibt es irgendwo ne Anleitung wie alles zerlegen? Gerade das Dreieck Fenster? Oder der Spiegel. Der sollte klappbar sein oder?

  • Normal lässt sich der Spiegel anklappen.

    Das ist richtig.

    Was immer mal gut ist, geh auch die Seite von VW Classic Parts.

    Da kannst im online Teile Katalog „Explosionszeichnungen“ ansehen.

    Alternativ ist auch ErWin immer gut. Kostet aber was.

    Dort gibt es die Rep Leitfäden.


    Alternativ schreib mir mal was genau braucht’s. Ich hab viele Unterlagen gesammelt in 19 Jahren Golf 1 Cabrio 8)


    Grüße Frank

  • Das Dreiecksfenster wird nur von der Fensterführungsschiene gehalten. Oben am Türrahmen sind 2 Schrauben hinter dem Ende der Türdichtung. Unten und in der Mitte ist die Schiene mit jeweils einer Schrauve befestigt. Bei manchen Fahrzeugen was in der Mitte anstatt eine Schraube eine Blindniete.


    Der Abbau der Spiegel ist selbsterklärend.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja habe auch einiges auf dem Laptop. Aber bin gerade nur am Fahrzeug weil mir jemand abgesagt hat. Aber habe etwas Angst den Spiegel abzureißen. Der bewegt sich 0

  • Samson450

    wenn du die verstellbaren Außenspiegel hast, solltest du sie ausbauen. Oft ist die Verstellbetätigung (auf welcher der Verstellknopf sitzt) innen festgegammelt. Dafür musst du den Spiegel nicht zerlegen. Ausgebaut kannst du gut erkennen, woran es liegt. Vielleicht ist aber auch die Mechanik im Spiegelfuss festgegammelt.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Plastik-Keil und schön vorsichtig im Kreis arbeiten und abhebeln bis es "Klack" macht - dann wandern die Nasen aus dem Verstelltorso


    Optional sind auch 2 Keile nicht verkehrt


    Nach ein paar mal Übung ist der Spiegelglasausbau dann kein Problem mehr !


    Zu 96% geht das gut :saint:


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Na dann schaue ich ob ich zu den 4 Prozent gehöre! 😂😂

  • Samson450

    wenn du die verstellbaren Außenspiegel hast, solltest du sie ausbauen. Oft ist die Verstellbetätigung (auf welcher der Verstellknopf sitzt) innen festgegammelt. Dafür musst du den Spiegel nicht zerlegen. Ausgebaut kannst du gut erkennen, woran es liegt. Vielleicht ist aber auch die Mechanik im Spiegelfuss festgegammelt.

    Die spiegelverstellung geht. Aber kann das Gehäuse nicht bewegen das ich an die eine Kreuzschlitzschraube dran komm von außen. Damit ich ihn abbauen kann

  • Mit vorsichtiger Gewalt drehen. Mit Gefühl und mit Gewalt gleichzeitig. Schwer zu erklären - großflächig packen und hin und her bis er zuckt


    g%l

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !