Filter Servobehälter

  • Guten Abend

    Da es immer wieder Thema werden wird. Der große Filter (431 422 385 A ) im Servobehälter ist wohl nicht mehr zu bekommen.


    Hat zufällig jemand die Maße parat.


    Bei der Recherche ist mir dieser vor die Linse gefallen


    Filtereinsatz Servolenkung A0002360055 - Mercedesscheune Onlineshop -
    Ersatzteile Mercedes Benz Oldtimer Teile 190SL W113 Pagode OE-Teilenummer: A0002360055 **
    www.mercedesscheune.de


    Ich kann mir nur schwer vorstellen das es diesen Filter nur für VW Fahrzeuge gegeben haben soll!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Ich glaube nicht das der passt da keine VW Nummer vorhanden. Du kannst den alten Filter auch einfach ausbauen und nachmessen , dazu kann das Öl im Behälter bleiben .Such mal nach VW LT Nutzfahrzeuge und gehe mal zum VW Teilehändler ,für LT war bis vor 2 Jahren noch bei VW zu bekommen....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Nur weil keine VW Teilenummer drauf oder dran steht heißt es ja nicht das es nicht passen könnte. Ein Ölfilter paßt auch an mehrere Autos.


    Nebenher, der Mann 0002360055 69-000-50-200 ist für MB.


    Den wir benötigen hat die Nr 431 422 385 A und ist entfallen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Wenn ich die Teilenummer von Mercedes 000 236 00 55 bei MANN eingebe findet er nichts als Gegenpart.

    Bei Benz liefert er mir die Maße 8 cm x 8 cm x 3 cm. Länge x Breite x Höhe. Für 18 Euro im übrigen. Ich messe gleich nach. Servo ist gerade leergelaufen ;)


    EDIT: Maße bei VW: Außendurchmesser 70mm, Höhe 25 mm, Dicke des Materials: 5mm

    Einmal editiert, zuletzt von avopmap ()

  • Der ist auch von MB wo ist der Unterschied zum Mann Filter ?? Wenn der Zulieferer keine VW Nummer drauf schreibt passt der Filter nicht....ist eh 1 cm Unterschied ....wie gesagt zum VW Händler gehen der soll Deutschland weit eine Teileabfrage machen ,irgendwo wird so ein Filter noch auf Lager sein ....

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • Ich würde wohl diesen kaufen... :shop:

    Power Steering Filter-Mann Power Steering Filter WD Express 096 33001 058 | eBay
    Entdecken Sie Power Steering Filter-Mann Power Steering Filter WD Express 096 33001 058 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

  • Ist der denn für denn Golf? Die Ersatzteil Nummer Finde ich nirgends und es hat sonst keine Kompatibilität Liste.



    Habe übrigens vom OEM-Shop Rückmeldung bekommen, die Filter sind nicht mehr Lieferbar :rolleyes: ;(

    Marc



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :op46:


    Einmal editiert, zuletzt von Swisscrafter_11 ()

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es diesen Filter exklusiv nur für VW gegeben haben soll.

    Ich bestelle den mal bei Zeiten und vergleiche ihn mit dem verbauten. Wenn er zu groß oder zu klein ist,geht eben wieder Retour. Lieber so als das ich mir für 50 Euro so n Ding aus der USA liefern lasse

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ist der denn für denn Golf? Die Ersatzteil Nummer Finde ich nirgends und es hat sonst keine Kompatibilität Liste.



    Habe übrigens vom OEM-Shop Rückmeldung bekommen, die Filter sind nicht mehr Lieferbar :rolleyes: ;(

    In dem Link findet man unter Artikelmerkmale die internationalen Nummern... :op46:


    Interchange Part Number:

    000 236 00 55, 096 33001 058, 431 422 385 A


    ²³

    Treffen sich zwei Planeten, frägt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe leider Mensch. :motz: :cry:


    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... deg


    ²³

    3 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Interchange Part Number:

    000 236 00 55


    ²³

    Die gehört zu MB... und diese zu VW 431 422 385 A. Also ist meine Vermutung doch noch so abwegig

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Der im Deckel: Ja.

    Der eigentliche Filter nicht, weiß gar nicht was das für ein Zeug ist. Fühlt sich im ersten Moment ein wenig an wie ein getrockneter Schwamm. Was Madness beschrieben hat kann ich bestätigen: Habe den Ring auch schonmal mit Bremsenreiniger saubergemacht. Das ging sehr einfach weil das Material relativ offenporig ist.

  • ist eh erstaunlich, da die Teile wahrscheinlich bei niemanden bisher getauscht wurden .... und nun nach 30 Jahren sind die Mangelware ?!


    Ich habe n Golf2 Behälter drin .... hat der auch so was ? Ist mir beim Einbau gar nicht aufgefallen ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Was 30 Jahre keiner wollte, will auch jetzt keiner mehr haben... Deckel auf, rein, Deckel zu. So wurde es zumndest in Unna im Verteilerlager gehandhabt.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line