Es sollen ein eues Radio und Boxen ins Erdbeerkörbchen, nur welche?

  • Nach dem Aufladen der Batterie habe ich mal versucht den Radio anzustellen und wollte wissen was da so raus kommt...

    Der Pioneer Radio antwortet in kyrillischer Schrift und es brummt aus der Beifahrertür, ergo der ganze Rotz soll raus, aber was soll dann rein?? bird2

    Ich weiß nicht einmal ob im hinteren Bereich Box geplant oder vorhanden sein sollten. Sichtbar ist da nix.

    Gerne würde ich vorne die vorhandenen Plätze in der Ablage verwenden. Ich habe aber auch keine Schmerzen, die Verkleidungen aufzuschneiden.

    Für den Kofferraum habe ich an so einen Subwoofer für des Reserverad gedacht- taugt das was??

    Vielleicht könnt ihr ja mal über eure Lösungen berichten, sehr gerne mit Fotos :love: .

    Grüße Matthias



  • Servus Matthias,


    zu diesem Thema sind hier schon (gefühlt!) tausende Threads geschrieben worden.... ;)


    Da Du was von Subwoofer schreibst und auch der Muckl nicht ganz "werksmäßig"

    daherkommt und ich hier als Ori(ginalitäts-)Fanatiker bekannt bin, halte ich meinen

    da mal lieber raus... :D


    In den hinteren Seitenteilen/Pappen sollte eigentlich Platz für hintere Lautsprecher

    sein, falls Du das meinst. Bilder (vom IST-Zustand wären gut).


    Grüße, Nils

  • . Ich habe aber auch keine Schmerzen, die Verkleidungen aufzuschneiden.

    Das würde ich besser nicht tun, nachher ärgerst Dich schwarz ! Weil Ersatz ist da mittlerweile selten und in gutem Zustand recht teuer geworden. Zudem reicht eine "kleine" Anlage ( CD-Radio mit Lautsprechern im mittleren Preissegment von Kenwood, Pioneer, Alpine oder JVC ) für zusammen 300 Euro im Cabrio aufgrund der Geräuschkulisse beim fahren ( Windgeräusche und Motor ) absolut aus...meine Meinung. Statt Verkleidungen zu zerschnibbeln besser die Türen innen gut dämmen, z.B. mit Alubutylmatten.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Du kannst Dir das hier auch mal als Hilfe bzw Anleitung ansehen...evtl. bringt Dich das weiter:


    Und hier hast Du eine Auswahl an Lautsprechersystemen aller Art, fahrzeugspezifisch ohne Geschnibbel:

    https://www.mediadox.net/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?pn=1&suid=5864&zid=e87768ad-2f8c-4a99-b195-1058015258ac

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • Und hier hast Du eine Auswahl an Lautsprechersystemen aller Art, fahrzeugspezifisch ohne Geschnibbel:

    https://www.mediadox.net/publi…8c-4a99-b195-1058015258ac

    Die beim frühen Cabrio leider nur vorne auflisten - trotz der ab Werk vorgesehen und ggf. gelieferten Ausrüstung für hinten. Aber dennoch eine schöne Suche, Car-Audio über Schlüsselnummer. Cool!

  • Vielleicht könnt ihr ja mal über eure Lösungen berichten, sehr gerne mit Fotos :love: .

    MEINE Lösung ist pervers: :hihi:





    Nach 1000 Modifikationen sah die Technik irgendwann so aus:



    Danach gab es nur noch kleine Optimierungen und das Zeug ist bis heute so geblieben


    DIe Eton-Endstufe hat noch 2 Kanäle frei - damit versorge ich bald noch Mitteltöner die vorne hinter die Sitze gebaut werden


    Hier was normales:




    :thumbup:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    3 Mal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Welches Budget hast du denn für das Ganze so geplant?

    Hab mir jetzt das blaupunkt Valencia und n MB Quart Qs 130 geholt. Bin für das, was es gekostet hat, echt zufrieden damit. Und ich wollte ein Radio, was älter aussieht und in den Golf 1 passt

  • Also ich habe ein Becker Traffic Radio,eine Blaupunkt 4 Kanal Endstufe im Kofferraum, ein Rainbow Frontsystem und JBL Lautsprecher in den Seitenteilen hinten.


    Soweit bin ich zufrieden, nur die Endstufe möchte ich evtl hinter dem Armaturenbrett verstecken oder einen Subwoofer hinter das Armaturenbrett verbauen und die Endstufe woanders verstecken,mal sehen

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • MEINE Lösung ist pervers: :hihi:

    ...aber bestimmt ein Erlebnis- Respekt! Ich habe mir deine Bilder angesehen und muss gestehen das dafür meine Fähigkeit und Möglichkeiten nicht ausreichen. Ich wünsche mir einfach eteas mehr lala :band: in der Kiste.

    Wir sind gestern kurz(es war alles trocken und ohne Salz) guten Sprit einfüllen und Pizza holen gefahren. Ich habe dann mal versucht intuitiv das Russenradio zu bedienen und konnte Sender festlegen. Witzig- wenn das Auto steht mit Zündung an habe ich einwandfreien Empfang, doch sobald der Motor läuft ist es nur noch ein Kratzen.

    Der Scheiß fliegt raus!

    In das Radio habe ich mich ein wenig verkuckt:


    Grüße Matthias



  • versucht intuitiv das Russenradio zu bedienen

    Im Menü kannst du zwischen englisch, deutsch und kyrillisch wählen


    Nebenbei: Die Rumänen haben / hatten auch kyrillische Schriftzeichen - sogar weit vor den Russen :)


    Das Dumme dabei ist: Wenn das Radio erst mal mit kyrillischen Zeichen eingerichtet ist dann ist es für einen der nicht versteht was da gerade angezeigt wird etwas schwierig die Sprache zu ändern - zugegeben :hihi:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Ein Bekannter hat das auch mal geschafft. Ich hatte mir die Bedienungsanleitungen runtergeladen und dann Schritt für Schritt abgearbeitet - da er das regelmäßig hinbekommen hatte, war ich irgendwann in Übung :jump2:

    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]cogito ergo sum hic falsus[/COLOR][/FONT]

  • Ich habe mir die Bedienungsanleitung runter geladen und das nervt. Scheinbar steckt da zuviel Tim Tailor (real man don´t need instructions!) in mir. Da lese ich und hab´schon keinen Bock mehr drauf.

    Generell möchte ich hifi technisch in eine andere Richtung. Neues Radio, bisschen kleine Endstufe, vorne neue Boxen und in die Reserveradmulde einen chicen Subwoofer, den ich habe kein Reserverad.

    Hat jemand schon einmal Gladen RS 130 slim verbaut? Die wurden mir für vorne empfohlen.

    Grüße Matthias



  • Ich würde in ein Cabrio keinen Woofer in die Resereradmulde bauen,da geht Bass viel flöten.


    Ich denke nicht das du nur für Endstufe und Woofer 1000 Taler bezahlen möchtest.


    Schau dich nach einem ordentlichen und passenden Aktiv Subwoofer um und verbau den hinter die Kniestrebe.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • I

    Schau dich nach einem ordentlichen und passenden Aktiv Subwoofer um und verbau den hinter die Kniestrebe.

    Danke Sharky für den Tipp.

    Meinst du so etwas in der Art?



    Der könnte mir gefallen, weil ich dann im System bleibe, nachdem mir für die Türen Gladen RS 130 Slim empfohlen wurden. Die haben nur eine Einbautiefe von 43 mm. Die gibt es auch noch ohne slim mit Einbautiefe 61,6 mm.

    Was bitte ist eine Kniestrebe? :think:

    Grüße Matthias



  • Genau. Ich bin bei den Teilen aber nicht im Thema,kann dir also nicht sagen welcher gut oder schlecht ist.


    Ich weiß gerade nicht wieviel Platz hinter Strebe ist und du musst dir überlegen wie du den Woofer befestigten kannst. Es gibt mehrere Möglichkeiten zb ein Brett oder zwei Streben und darauf den Woofer,natürlich mit Membran Richtung Fußraum. Wenn dir das zu kompliziert sein sollte,kann er auch unter den Beifahrersitz.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line