Thermoschalter Kühler gesucht

  • Tja, schon wieder mal ich ! Ich habe den Thermoschalter schon getauscht und angeblich auch einen passenden verbaut . Ist aber alles nix..Kühler läuft viel zu lange nach. Welchen Thermoschalter habt ihr da verbaut wenn getauscht wurde.

    Danke !

  • 2 oder 3 Anschlüsse ? (sprich: eine oder 2 Stufen) ?


    Bei KFZ-Teile 24 z.B. gibt es viele verschiedene Schaltpunkte zur freien Auswahl :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • 2H ?


    Ist der Thermoschalter am Ventildeckel vorhanden und angeschlossen ?

    ja, denke ich auch.


    Der Klassiker:

    das schwarze Kabel welches an den Thermoschalter soll, wird an den Stecker am Verteiler aufgesteckt (passt zufällig von der Kabellänge und der 6,3er Kabelschuh passt da auch perfekt drauf...

    Viele Grüße Horst

  • Hallo,


    wo gehoert der Thermoschalter am Ventildeckel original hin? Auf dem Bild ist der hinten bei der Zigarre, bei meinem ist der vorne am Ventildeckel auf der Beifahrerseite angebracht.....

  • Hinten auf dem Ventildeckel, ich glaube zweiter Stehbolzen in Fahrtrichtung links. Bei den Einspritzdüsen/ Einspritzleiste (was ja der Grund für den Thermoschalter ist).

  • oben im Bild doch zu sehen .... bei den Einspritzdüsen an den Ventildeckel. Obe er da nun an der 2. oder 3. Schraube hängt, ist technisch egal . Hauptsache er ist festgeschraubt und das Kabel dran ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........