Beiträge von kailash

    Hallo Schrauberfreunde,

    bei meinem GOlf sprang der Lüfter nicht mehr an, also Thermoschalter im Kühler getauscht.

    Fuhr dann mit dem Golf und der Lüfter ging an aber nicht mehr aus ! Kann ihn auch stehen lassen und wenn ich dann wieder anstecke, so läuft der Kühlerventilator sofort wieder an .

    Schlechtes Bauteil erwischt ? Es war vorher in zweipoliger verbaut und jetzt auch wieder.. Wo ist der Hund begraben oder einfach noch mal tauschen ?

    Schreib es mal so : >Vorne beim Benzinfilter ist ein Gummischlauch , den ich wechseln will/muss und auch die Rückleitung aus Gummi.

    Wenn ich es richtig verstehe so ist diese Gummileitung eher kurz und beginnt unter dem Motorblock ?

    Das Zwischenstück aus Gummi zwischen Tankrohr und Tank habe ich bereits geordert .

    Tja, schon wieder mal ich ! Ich habe den Thermoschalter schon getauscht und angeblich auch einen passenden verbaut . Ist aber alles nix..Kühler läuft viel zu lange nach. Welchen Thermoschalter habt ihr da verbaut wenn getauscht wurde.

    Danke !

    Moin in die Runde, wieder mal eine Frage: der Drehschalter für die Lüftung geht nur auf 3 und hat auch dort einen Wackelkontakt . Kann man ihn wieder fit bekommen oder gleich tauschen und wenn "wo finde ich das Teil nun wieder ?

    Schönen Sonntag noch

    Ja, meine verehrten Helferlein , ich melde mich bereits zurück .


    Der Thermoschalter ist hinüber . Beim Überbrücken ging der Lüfter sofort an .


    Besten Dank ... versuche es dann auch mit der flinken Wechseltechnik.


    Blinkt rot aber der Zeiger geht nicht weit über die Mitte raus da ich den Wagen sofort angehalten habe

    Der Golf steht leider etwas entfernt in der Garage .. muss erst rüber um ihn zu testen. PHÖNIX die Temperaturanzeige für das Wasser blinkt rot und der Ventilo schaltet sich nicht ein - auch nicht beim Abstellen . Stecke dann wohl besser eine kleine isolierte Zange rein. ;)

    Der Thermoschalter : hängt der in der Kühlflüssigkeit ? weil dann muss ich die auch kaufen . Thermoschalter sollte ich von der Vorbsitzerin aber einen haben. Also einfach rausdrehen und den neuen mit der Kuppferdichtung rein und wieder mit Kühlmittel auffüllen ?

    Guten Morgen, neues Problemchen: Kühlerlüfter läuft nicht mehr an . Wie kann ich das Thermostat (steckt wohl im Kühler unten links?) ´überbrücken ? Einfach mit nem Kabel in den Stecker des Thermostates reinfahren ? Danke vorab an alle Hilfeleistenden

    Besten Dank. #

    Nachfrage : es befinden sich ja Muttern auf den Stehbolzen ? Wäre es da nicht besser die Muttern mit einem Mutternsprenger zu entfernen anstatt das Risiko eines Bolzenbruches einzugehen ? Ich habe es mir von unten noch nicht angesehen um zu wissen ob es machbar ist. Alternativ mit einem Dremel ran oder ?

    Guten Morgen meine Helfer,

    wieder einmal eine Anfrage: ich suche dieses Tankrohr bis zum Benzintank runter. Ich habe eines gekauft , mein Mechaniker hat einen Wutanfall bekommen da es sowas von ungenau verarbeitet wurde und er es reinfrickeln musste und dies keine Lösung ist und daher will ich es nochmals machen .

    Hat jemand einen Link zu einem passenden Tankrohr ? Lieben Dank

    Update: nach Tausch der Benzinpumpe und des Dampfblasenabscheiders war keine Besserung zu bemerken.


    Also Benzinleitung beim Filter geöffnet und mit Druckluft reingeblasen .. ist wieder sauber.
    Der Tank muss also ausgebaut und gereinigt werden, ausser jemand hat eine bessere Idee ;) ..