• Hallo,


    habe mir vor 2 Wochen einen 91er SportLine in rot gekauft und will ihn nun über den Winter wieder her richten. War halt meine Traum-Farbkombi und dann auch mit der richtigen Innenausstattung.

    Die Basis ist gut, aber man erkennt auch, dass es vorher ein wenig an Pflege gemangelt hat.
    Daher stehen jetzt erstmal die wichtigsten Wartungsarbeiten wie Flüssigkeits- und Filterwechsel an. Dann wird er zum Frühjahr ein paar neue Schuhe bekommen und dann mal sehen :)

    VG

  • Hallo d.gierse,


    gratuliere zum Kauf deines Traumcabrios!


    Auf den Fotos macht dein Cabrio noch einen sehr guten Eindruck.

    Welche Rad-/Reifenkombination möchtest du deinem Cabrio denn spendieren? Oder sollen es nur neue Reifen werden?


    Es wäre auch schön, wenn du etwas über dich selber schreibst und in welcher Gegend du lebst.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Herzlich Willkommennochmal "offiziell"!


    Schön daß Du Dich und Dein SL vorstellst.


    Schaut doch ganz gut aus?!


    Viel Freude und allzeit gute Fahrt


    Grüße, Nils

  • Moin,


    erstmal vielen Dan k für die ganzen netten Antworten.

    Als Räder hab ich aktuell ein paar IB Le Mans Youngtimer in 7x16 im Auge... aber da muss ich erstmal gucken, ob ich dafür n Gutachten bekomme, um das mit meinem TÜV-Onkel zu besprechen.

    Unter der Haube sah es bisher vor allem dreckig aus. Nach 3 Flaschen Kaltreiniger und ein paar Stunden putzen gehts aber mittlerweile wieder ;) Ansonsten ist da halt der übliche 2H-Motor drin. N 16V ABF wäre ne schöne Sache, steht aber aktuell noch nicht auf dem Plan. Vielleicht bau ich ein GTI-Steuergerät ein, aber ddas wars fürs erste.


    Viele Grüße

  • Ja hab ein Gutachten zu den Felgen dazu bekommen.

    Auf der essen motor show war ein Stand von car akustik Lingen, die hatten die Gutachten auch auf nem ipad, da konnte man sich das wichtigste auch abfotografieren.


    Eintragung soll wohl klappen, zumindest hat mir ein Prüfer prinzipiell grünes Licht für die Felgen gegeben. Hinten hab ich 20mm Platten je Seite da hinter gesetzt. Muss allerdings noch ein wenig an den radhäusern arbeiten. Verschränken klappt zwar wunderbar, aber im fahrbetrieb schrappt es an ganz fiesen Ecken schon mal etwas auf der Fahrerseite. Da hab ich kein bock drauf.


    Nächste Woche geht's zur Abnahme, dann schreib ich mal, was es gegeben hat