Golf 1: Vom Winterprojekt zur Komplettrestauration

  • Ich hab keine Ahnung - das Zeug wurde mir nur zufällig angezeigt


    Hab zufällig ne neue Lima bestellt - da sah ich das :)

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • Sag mal Hendrik, hat dein Cab eigentlich schon einen Namen? Ich habe keine Ahnung, warum ich ausgerechnet auf Cher komme. :sh78:

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Frag mich, bei mir haben sie alle Namen. Aber bei dir weiß man gleich die Eckdaten, hat ja auch seine Vorteile!


    Cher, die Sängerin kennst du? An der ist quasi auch alles einmal runderneuert und nicht mehr alles so ganz wie es ursprünglich mal war. Da gibt's auch irgendeinen Witz zu, dass Cher mehr als ein Alter hat, je nachdem um welches Körperteil von ihr es geht ;)

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

    Einmal editiert, zuletzt von bluemodesty ()

  • das iss n Auto ...... das hat n Namen ab Werk ......


    Ich nehm den Golf ..... oder den Opel .... oder den Alfa ..... was braucht das noch n Namen ?

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Du hast doch auch einen


    Oder haben die bei deiner Geburt gesagt "Schau mal - ein weiterer Bochumer" ?


    Und jetzt sag nicht du warst nicht dabei oder kannst dich nicht erinnern


    "Liebe Dortmunderin - möchtest du diesen Bochumer zu deinem angetrauten Ehemann...." :bird:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • na gut .... ist sicher hilfreich so ein Name.

    Ich sehe mich am Teiletresen .... und bestelle nen Dichtsatz für Jürgen ...... ist bestimmt der Brüller.....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • na gut .... ist sicher hilfreich so ein Name.

    Ich sehe mich am Teiletresen .... und bestelle nen Dichtsatz für Jürgen ...... ist bestimmt der Brüller.....

    Also, wenn ich in meiner Werkstatt sage, dass es um Eloise geht wissen die sofort Bescheid. Schließlich haben die auch eine Gundula und eine Ingeborch. Und und und. Wenn ich aber sage, der Caddy hat was, muss immer gefragt werden "Der Große oder der Kleine?"

    Hendrik, es tut mir leid fürs off-topic! Ich finde Cher aber immer noch sehr passend :P Und an guten Tagen ist das Cab dann Cherie!

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Also , ich finde Namen an Autos generell für sinnvoll , jedes Auto hat auch seinen eigenen Charakter, und man weiß direkt welches gemeint ist ,wie "Bluemodesty" schon erwähnte . Meiner ist ne "Diva" bringt uns noch an den Rand des Wahnsinns , und ist immer am rum zicken gibt keine Ruhe .

  • Mein Cabrio Soll jetzt auch wieder einen schönen Originalen Zündschlüssel bekommen. Woran erkenne ich am Zündschloss welchen ich benötige?


    Ist das die 4 Stellige Nummer die unter W.Germany steht?


    Ist diese Schlüsselcodierung auch an den Türschlössern zu finden?

  • Mein Cabrio Soll jetzt auch wieder einen schönen Originalen Zündschlüssel bekommen. Woran erkenne ich am Zündschloss welchen ich benötige?


    Ist das die 4 Stellige Nummer die unter W.Germany steht?


    Ist diese Schlüsselcodierung auch an den Türschlössern zu finden?

    Wenn ich mich nicht irre müsste G1C immer die Codierung AH haben :/ .

    Korrigiert mich gerne.

    Für den Fall das es so ist bekommst du Rohlinge z.B. bei Oldtimerwerk.

    Damit dann zum Schlüsseldienst deines Vertrauens und schon hast du wieder die originalen ;) .

    Ich habe mir auch einen bestellt. Hatte nur noch einen originalen

    Oldschool_rules :op10:

  • Mein Cabrio Soll jetzt auch wieder einen schönen Originalen Zündschlüssel bekommen. Woran erkenne ich am Zündschloss welchen ich benötige?


    Ist das die 4 Stellige Nummer die unter W.Germany steht?


    Ist diese Schlüsselcodierung auch an den Türschlössern zu finden?

    Hallo Hendrik,

    Die Schlüsselnummer auf den Türgriffen muss nicht unbedingt stimmen. Es können nachträglich andere eingebaut worden sein.


    Am besten, du besorgst einen passenden Rohling und lässt ihn beim Schlüsseldienst passend schleifen.


    Wichtig ist das Profil HV (VB) oder AH


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ok, das HV Profil sieht passend für mein Cabrio aus. Aber jedes Zündschloss muss doch irgendwie einzigartig codiert sein. Sonnst könnte ich ja mit meinem Zündschlüssel jedes Andre G1C klauen.


    Mit dem Zubehörschlüssel lässt sich das Zündschloss nur mit viel Mühe drehen. Deshalb hab ich den Verdacht dass der evtl. gar nicht der passende ist.