Christmas Cabrio 🎅

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon ein paar Wochen hier mitlese, wollte ich nun auch mein Christmas Cabrio (CC) vorstellen:


    - EZ: 24.12.1985

    - Seit April 2021 in meinem Besitz

    - Motor: 1,6l

    - PS: 75

    - Kilometer: ca. 118.000

    - Die CC- spezifischen Besonderheiten sind weitestgehend erhalten geblieben!😊

    - Was muss gemacht werden?: Aktuell springt der Motor sehr schlecht an (Abhilfe schaffen â˜ș), zeitgemĂ€ĂŸes Radio einbauen, „CC-Folierung“ auf der Fahrerseite ersetzen, Frontlippe ersetzen.


    Ich freue mich ĂŒber Feedback. Vielleicht finden sich ja noch weitere CC-Fahrer*innen ĂŒber diesen Beitrag.


    Viele GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland!

    Guido

  • Servus Guido!


    Herzlich Willkommen hier - schön, daß Du Dich und Dein Cabby

    vorstellst!


    Wow - ein (was man auf den ersten Blick erkennen kann) komplett

    originaler CC. Mega selten, aber das weißt Du ja sicher selbst... ;)


    Mit originalen Polstern und Verdeck > klasse! :love:


    Allein das Zulassungsdatum (wenn's denn wirklich stimmt) ist der

    Hammer!


    Wo/wie hast Du ihn aufgetrieben?


    Du merkst, ich bin richtig begeistert....


    GrĂŒĂŸe von "weiß zu weiß" und allzeit Gute Fahrt!


    Nils


    P.S.: Frontlippe (klein) hatte meiner auch nicht - ist eigentlich schnell

    und gĂŒnstig zu erledigen... Radio - was schwebt Dir vor? gamma?

    schicke Dir gleich eine PN

  • Hallo Guido,


    hast dir da ein sehr schönes Cabrio angelacht. :thumbup: Das Zulassungsdatum ist bei dem Modell ja das ist TĂŒpfelchen.


    Ist bei deinem Heckfenster unten links die Halterung lose/ defekt? Sieht auf dem Bild so komisch aus. :/

  • schönes Auto 👍


    Weißt du denn warum die Folierung fehlt? Verstehe es nicht als meckern aber deine Stoßstange hinten sitzt nicht richtig. Die beullt sich mittig.


    Ansonsten ein schönes Auto und auf den ersten Blick gut erhalten

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen." – Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo zusammen,


    vielen Dank fĂŒr die zahlreichen RĂŒckmeldungen und Hinweise.

    Im nachfolgenden Teil gehe ich auf die einzelnen RĂŒckfragen ein:

    Zum EZ-Datum kann ich noch etwas ergÀnzen: Mir liegt der alte (und gleichzeitig) erste Brief vor. Dieser bestÀtigt das EZ-Datum.


    Aufgetrieben habe ich ihn eher zufĂ€llig ĂŒber mobile.de. Dort hatte ich ĂŒber ca. 2 Jahre meinen Filter gesetzt und Abends immer mal wieder einen Blick hineingeworfen. Gesucht habe ich eigentlich nach einem blauen (innen und außen) Cabrio bis BJ. 87 in der Ausstattungsvariante GL. Sieht man von der Lackfarbe ab, habe also gefunden wonach ich gesucht habe :D.


    Das Auto hat ein paar Schönheitsfehler und es wurden auch schon Ausbesserungsarbeiten durchgefĂŒhrt. Das war fĂŒr mich aber in Ordnung, da ich nicht nach einem "perfekten" Cabrio gesucht habe.

    Hallo Guido,


    hast dir da ein sehr schönes Cabrio angelacht. :thumbup: Das Zulassungsdatum ist bei dem Modell ja das ist TĂŒpfelchen.


    Ist bei deinem Heckfenster unten links die Halterung lose/ defekt? Sieht auf dem Bild so komisch aus. :/

    Das Heckfenster hinten Links ist etwas "eingefallen". Ich fĂŒge spĂ€ter noch ein paar Bilder bei. Die Ursache ist bisher nicht wirklich bekannt. Vermutlich hat sich mal jemand aufgelehnt. X/


    schönes Auto 👍


    Weißt du denn warum die Folierung fehlt? Verstehe es nicht als meckern aber deine Stoßstange hinten sitzt nicht richtig. Die beullt sich mittig.


    Ansonsten ein schönes Auto und auf den ersten Blick gut erhalten

    Warum die "Folierung" fehlt ist mir auch noch ein RĂ€tsel (vermutlich wurde dort mal nachlackiert).

    Danke fĂŒr den Hinweis zur Stoßstange. Das ist mir bisher nicht aufgefallen. :/

    willkommen hier im forum.

    da ein cc recht selten ist, wĂŒrden wir hier gerne noch ein paar mehr detail-bilder vom innenraum sehen.

    grĂŒĂŸe jĂŒrgen

    Der Fokus bei meinen bisherigen Fotos lag nicht auf den Details. Vor der nĂ€chsten Tour werde ich ein paar Fotos machen und diese anschließend nachreichen. ;)


    Ich bin auch auf der Suche nach Literatur (keine Quellen aus dem Internet) zum CC. Vielleicht gibt es auch Personen oder Institutionen, denen man Informationen entlocken könnte. Falls ihr Ideen habt, lasst es mich gerne wissen.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Guido

  • Super! Ein CC! Willkommen hier und am besten gleich eintragen:

    Sondermodelle im Forum 2021 - Laberecke - Forum Golfcabrio.de


    Und da werden Erinnerungen wach. Habe ja auch einen CC, aber leider absolut nicht mehr vollstÀndig. Mache ja jetzt einen Havanna fertig.


    Was mich mal interessieren wĂŒrde, ob du die originale Persenning hast. Im Prospekt von damals steht ja, das Verdeck und VerdeckhĂŒlle/Persenning die CC-PrĂ€gung haben sollen, habe dies aber bei meiner Persenning nicht gehabt und auch noch nie gesehen.


    Gruß,

    Ingo

  • willkommen hier im forum.

    da ein cc recht selten ist, wĂŒrden wir hier gerne noch ein paar mehr detail-bilder vom innenraum sehen.

    grĂŒĂŸe jĂŒrgen

    Hallo JĂŒrgen,


    anbei ein paar Bilder vom Innenraum.


    Hallo Ingo,


    eingetragen ist er jetzt. 👍


    Bei der Persenning bin ich mir noch nicht sicher: In einem Beitrag (leider ohne Bild) wurde mal erwĂ€hnt, dass man nur auf der Innenseite die CC-PrĂ€gung findet. Auf meiner habe ich bisher keine CC-PrĂ€gung gefunden. Daher nun die Gegenfrage: Hast du ein Bild? â˜ș


    Entschuldigt die spĂ€te RĂŒckmeldung.


    Viele GrĂŒĂŸe


    Guido

  • .....Hi Guido,


    das sind aber viele "C"s :love::D


    Nee, sieht schon sehr schön aus. Und so selten.....


    Freu mir


    GrĂŒĂŸe, Nils

  • Bei der Persenning bin ich mir noch nicht sicher: In einem Beitrag (leider ohne Bild) wurde mal erwĂ€hnt, dass man nur auf der Innenseite die CC-PrĂ€gung findet. Auf meiner habe ich bisher keine CC-PrĂ€gung gefunden. Daher nun die Gegenfrage: Hast du ein Bild? â˜ș

    Hi Guido,

    Bild von der Persenning hab ich nicht, meine aber die noch zu haben. Muss mal schauen. Mit dem Rest "CC"-spezifischen Sachen habe ich andere CC-Fahrer glĂŒcklich gemacht.


    Und schöne Bilder! Aber witzig ist, das bei Innenraumfotos vom Golf 1 Cabrio die linke Sitzwange des Fahrersitz nie mit fotografiert wird :hihi:


    Gruß,

    Ingo

  • daher fĂŒge ich nochmal ein Bild bei (das Lenkrad habe ich zwischenzeitlich ausgetauscht gegen ein Originales) â˜ș


    GrĂŒĂŸe

    Guido

    Sieht man ja auch unten im hinteren Fußraum schon liegen....


    Das Sportlenkrad geht ja mal gar nicht.... :huh: