Umfrage: Mit oder ohne Persenning?

    • Offizieller Beitrag

    Du packst das dicke unhandlich Ding noch ein für den Kofferraum?

    Ich muß allerdings auch sagen dass außer zwei Lappen sowie zwei langen Schraubenziehern am Heck und einer dicken Weste auf dem Boden nichts im Kofferraum drin ist. Da paßt die dann einfach so drauf gedrittelt.

  • Du packst das dicke unhandlich Ding noch ein für den Kofferraum?

    meine autos sind in der garage im regelfall mit einem auto-pyjama abgedeckt. diese decke wird in einer reissverschlusstasche geliefert.

    und diese tasche eignet sich ganz hervorragend, um die zwei/drei mal eingeschlagene persenning zu verstauen. dann wird sie auch durch anderes gepäck im kofferraum nicht beschädigt. ordnung muss sein!

  • Immer mit weisser Persenning, 8) habe das Teil mit den Schlaufen in den Kofferraum gehängt & dort befestigt,bei geschl.Dach liegt die P dann auf der Hutablage!

    Ohne P sieht der weisse Himmel in den Knickfalten & darüber dann bald grau aus!

    #Ulridos, solltest mal mit P probieren wenn trocken :wisch: iss

  • bei mir ist es abhängig von Länge/Dauer der Fahrt bzw. Strecke.


    Mache ich nur eine kurze Ausfahrt im Umkreis von zu Haus, dann

    verzichte ich meist auf die Persenning (zu bequem).


    Bei längeren Fahrten kommt sie drauf.

    So mach ich das auch, manchmal fahr ich nur schnell Semmeln hole oder so, und weil´s Wetter schön ist, mach ich schnell das Dach auf, aber bei längeren Fahrten mach ich die Persenning drauf!

    mani

    Einmal editiert, zuletzt von sgjp77 () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Im Winterschlaf ist das Verdeck eh zu, ansonsten wenn die Garage getauscht ist und das Körbchen im Haus steht bleibt die Persenning die ganze Zeit drauf. Ich fahre nur nach Schön-Wetterbericht 8)

    Was sind Semmeln? Gibts hier nicht, bin weder im Osten noch im Süden zu Hause :wink:

    Immer mit weisser Persenning, 8) habe das Teil mit den Schlaufen in den Kofferraum gehängt & dort befestigt,bei geschl.Dach liegt die P dann auf der Hutablage!

    Ohne P sieht der weisse Himmel in den Knickfalten & darüber dann bald grau aus!

    #Ulridos, solltest mal mit P probieren wenn trocken :wisch: iss

    Erklär das mal einem Unkundigen wie das geht, am besten mit Bildern

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Was sind Semmeln? Gibts hier nicht, bin weder im Osten noch im Süden zu Hause :wink:

    Bei uns in SH würde man einfach nur "Brötchen" sagen aber ich glaube es gibt auch den Ausdruck "Schrippe" :)

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Da staunt der Laie - damit könnte man

    Gehirnzellentraining machen / Vokabeln lernen, oder hätte Fragen für Rätselsendungen (Jauch u. Co)

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Zitat

    Ich glaube auch zu wissen, daß es in den 80ern/90ern eine der

    beliebtesten OWi's der Polizei war, wenn die Persenning nicht

    montiert war - 10,- DM Verwarnungsgeld. Muß aber nicht stimmen.

    Ich habe bezahlt. Seitdem immer nur mit Persenning unterwegs. Das Ding liegt immer vormontiert umgeklappt auf dem Rücksitz und ist in 10 Sekunden montiert. Ich wußte damals nicht, daß das eine Pflichtveranstaltung ist, sie aufzuziehen während der Fahrt. Hat mir aber eingeleuchtet, die Erklärung des Polizisten, von wegen Unfallgefahr.

  • Wenn DA ein Smombie mit der Visage reinknallt dann ist das sicher sein allerkleinstes Problem

    in der tat habe ich mir diese frage auch schon mehrfach gestellt.

    wenn man es sich plastisch vorstellt, die sache mit dem fussgängerschutz, dann kann ein fussgänger doch nur mit dem verdeck bzw den potenziell gefährlichen verdeckhaken in kontakt kommen, wenn er frontal in das fahrende auto läuft, dann nach oben über den windschutzscheibenrahmen katapultiert wird, vom überrollbügel volley genommen wird und sich dann an dem persenningfreien verdeckgestell den rest holt.


    mir fällt da aber gerade noch eine weitere möglichkeit ein: der fussgänger sitzt nämlich auf einem fahrrad und will bei grün die ampelkreuzung vorschriftsmässig auf dem radweg geradeaus überqueeren, wobei ihm der rechts abbiegende ahnungslose und persenningfreie cabriofahrer die vorfahrt nimmt und der arme radfahrer queer über das auto segelt und mit dem ohr am verdeckriegel hängen bleibt.


    nein, spass beiseite, das thema ist zu ernst für blöde scherze. aber so ganz erschliesst es sich mir nicht.

  • Wer schon einmal einen Fußgänger an seiner Windschutzscheibe hatte, der weiß, daß das Gestänge dann nur noch das I-Tüpfelchen wäre. Aber egal, wie schon gesagt wurde, die Versicherung wird Ärger machen und der gegnerische Anwalt auch, wenn die Persenning fehlt beim Unfall.


    Die Dinger sind ja ganz schön teuer, Fast 400 Euro für ein Sonnenland?!

  • Die Dinger sind ja ganz schön teuer, Fast 400 Euro für ein Sonnenland?!

    Für eine Persenning ???


    Schau mal bei Cabriozentrum. Der Dilge verkauft direkt oder über Ebay. Die kann ich eigentlich empfehlen und ist Top für irgendwas um die 160 Euro von Ex-Mitarbeitern von Karmann soweit ich das verstanden habe.

    Ich fahre die seid dieser Saison selbst

  • Wer schon einmal einen Fußgänger an seiner Windschutzscheibe hatte, der weiß, daß das Gestänge dann nur noch das I-Tüpfelchen wäre. Aber egal, wie schon gesagt wurde, die Versicherung wird Ärger machen und der gegnerische Anwalt auch, wenn die Persenning fehlt beim Unfall.


    Die Dinger sind ja ganz schön teuer, Fast 400 Euro für ein Sonnenland?!

    Persenning gibt's im Cabriozentrum ab 130 und in Stoff ab 190!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line